ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
ID 4 pro mit vielem Schnick Schnack
Bestellt Februar 2022
Großkunde -> maximal 9 Monate Lieferzeit Bedingung für meinen Arbeitgeber, daher Liefertermin November 2022.
Nun nachgefragt: unverbindlicher Liefertermin 2.5.2023 trotz höchster Priorität lt. Großkundenbetreuer. :-(
Zitat:
@Ecklo schrieb am 1. November 2022 um 07:58:26 Uhr:
Zitat:
@guiseppe73 schrieb am 1. November 2022 um 07:36:58 Uhr:
Hab seit September Fertigungsablauf Emden mit Ziel Mitte Oktober, seitdem leider keinerlei Infos. Scheint sich auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Hat das sonst auch noch jemand genauso?Mit dem Fertigungsablauf Emden wurde der Auftrag ans Werk übergeben und wird dann im Laufe des nächsten Monats gebaut. Es gibt im Moment glaube ich Verzögerungen im Werk …
So wieder eine Woche rum und steht weiterhin auf Mitte Oktober. Habe Post bekommen das es sich verzögert. Leider keinen neuen Termin. Ob VW wie Tesla für 2023 die Prämie ausgleicht?
Eher nicht. Die, die einen ID.4 bestellt haben, wollen ja mit Absicht keinen Tesla - die Gefahr, dass da viele stornieren ist also eher gering. Und das Backlog ist ja angeblich riesig.
Zitat:
@guiseppe73 schrieb am 7. November 2022 um 23:23:25 Uhr:
Zitat:
Mit dem Fertigungsablauf Emden wurde der Auftrag ans Werk übergeben und wird dann im Laufe des nächsten Monats gebaut. Es gibt im Moment glaube ich Verzögerungen im Werk …
So wieder eine Woche rum und steht weiterhin auf Mitte Oktober. Habe Post bekommen das es sich verzögert. Leider keinen neuen Termin. Ob VW wie Tesla für 2023 die Prämie ausgleicht?
Du wirst dein Auto noch in diesem Jahr zulassen können.
Falls du einen genauen Stand deines Auftrages haben willst, kannst du dich gerne bei mir per Nachricht melden.
VW hat glaube ich auch schon mitgeteilt, dass sie die Differenz zahlen wollen
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Mit dem Fertigungsablauf Emden wurde der Auftrag ans Werk übergeben und wird dann im Laufe des nächsten Monats gebaut. Es gibt im Moment glaube ich Verzögerungen im Werk …
Unter folgenden Bedingungen gleicht VW aus:
“Kompensation der reduzierten BAFA Förderung für PHEV & MEB
Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFA-Prämien.“
Mein Händler hat mir dies bereits bestätigt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unter folgenden Bedingungen gleicht VW aus:
“Kompensation der reduzierten BAFA Förderung für PHEV & MEB
Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFA-Prämien.“
Mein Händler hat mir dies bereits bestätigt.
Blöd.
In meinem Vertrag hatte der Verkäufer seinerzeit 01/23 geschrieben.
Aber seit Beginn wird mir KW51/22 kommuniziert.
Kann ich nur hoffen das mein meine Zulassungsstelle „zwischen“ den Jahren auf hat - sofern VW die Kw 51 hält.
Geht immerhin um 1.500€…
Verrückt. Lieferzeiten wie bei Mercedes in den 70ern.
Ich habe meinen ID4 im September 21 bestellt. Unser Fuhrpark Manager hat keine Info, ob und wann der Kübel jemals gebaut wird. Zum Glück kann ich den Q3 einfach so lange behalten, bis geliefert wird.
Wenigstens wird es jetzt schon Modelljahr 23. 😁
Ich überlege auf einen ID4 Pro (einzig konfigurierbare Version) zu wechseln und diesen zu bestellen. Sind die Lieferzeiten für Neubestellungen auch so katastrophal? Der erste Händeler sagte etwas von 10-12 Monaten
Zitat:
@Smiley321 schrieb am 11. November 2022 um 22:08:44 Uhr:
Ich überlege auf einen ID4 Pro (einzig konfigurierbare Version) zu wechseln und diesen zu bestellen. Sind die Lieferzeiten für Neubestellungen auch so katastrophal? Der erste Händeler sagte etwas von 10-12 Monaten
Scheint eher noch leicht geschönt. Laut carwow derzeit 11-13 Monate.
Zitat:
@Weini.ROL schrieb am 12. November 2022 um 16:39:59 Uhr:
Laut carwow derzeit 11-13 Monate.
Ob man das ernstnehmen kann? Meine Bestellung aus Februar 22 eines ID.4 Pro Perf. ist kürzlich auf unverbindlich Juni 23 gerutscht. Hätten der Fuhrparkleiter und ich das vorher gewusst, dann wäre es doch eher in Richtung iX1 gegangen aber den konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bestellen.
Im Durchschnitt sicher. Mein GTX hat z.B. nur 4 Monate von Bestellung bis Abholung gedauert. Andere warten dafür mehr als 12 Monate. In welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden bleibt sicher Betriebsgeheimnis von VW.
Das liegt sicherlich an den gewählten Sonderausstattungen und die damit verbundene Verfügbarkeit von Steuergeräten. Denke es werden Autos mit „weniger“ SA vorgezogen, weil eben die Teile desinfizieren zum Bauen.
Das könnte es natürlich sein. Meine Konfiguration war nahezu "volle Hütte". Jetzt gibt es halt bis zur Auslieferung einen Dauermietwagen, da Markenwechsel ohne Chance auf Laufzeitverlängerung.
Zitat:
@tourtour schrieb am 24. August 2022 um 10:27:06 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 19. August 2022 um 14:38:31 Uhr:
ID.4 Pure mit kleinen Motor (109kW) und kleinem Akku (52kWh) Anfang September 2021 bestellt.Zusatzausstattung:
- AssistenzPaket Plus
- Extremer Style "Silver"
- Ganzjahresreifen
- Komfortpaket Plus
- Metallic Lack
- Maximal DC-Ladeleistung
Also absolute Basis (Motor und Akku) und ein bisschen Ausstattung. Sollte erst im Mai kommen. Das wurde sehr kurzfristig gecancelt. Seitdem weiß keiner wann er kommen soll.
Aussage vom Händler:
"leider gibt es nach wie vor keine neuen Erkenntnisse im Bereich der ID.-Serie.
Viele Modelle haben bislang noch keinen neuen Liefertermin erhalten.
Auch unser Bezirksmanager kann uns hierzu keine Auskunft geben."Im System steht noch immer:
Bestätigter Liefertermin von: 17.05.2022
Bestätigter Liefertermin bis: 25.05.2022Mein Händler hat mir mal einen aktuellen Auszug aus dem Portal geschickt. Seit 21.09.2021 tut sich leider nichts. Auch der bestätigte LT ist noch immer der Alte und wird nicht aktualisiert.
Meiner ist nun seid dem 08.11. fertig gebaut. Es war eigentlich Werksabholung gebucht. Jedoch weiß VW wohl nicht, ob sie dafür dieses Jahr noch Termine frei haben und prüfen nun eine Auslieferung in diesem Jahr beim Händler. VW möchte natürlich umgehen, dass sie den verringerten Teil der Prämie ab 2023 zahlen müssen und versucht somit alles noch dieses Jahr auszuliefern.
Ich bin mal gespannt. Aber auch das zieht sich jetzt schon wieder und niemand weiß Bescheid.
Hallo,
ich habe nun von meinem Händler eine 6-stellige Kommissionsnummer genannt bekommen mit der ich den Bestellstatus einsehen kann. Aber bei myvolkswagen.de wird die nicht akzeptiert.
Bei meinem Passat ging es damals. Muss ich da irgendwas berücksichtigen? Kann mich bei dem Passat nicht mehr genau erinnern.