ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@S1911 schrieb am 20. August 2022 um 08:38:15 Uhr:
Also meiner hat auch Assi ohne „Plus“ mit seitlichen Sensoren.
Mein Autoscooter, der am 30.8. kommt hat alles exakt so wie bestellt (Bestätigung durch Flottengesellschaft). Inkl Assi Plus mit seitl. Sensoren.
Der steht seit Wochen fertig irgendwo rum, mit den 34 anderen die gleichzeitig an die Firma gehen.
Wusstet ihr das vorher, dass irgendetwas nicht gebaut wird, wie die seitlichen Sensoren ?
Eigentlich freut man sich zum einen, dass das Auto da ist, aber andererseits wäre ich jetzt nicht so begeistert, wenn es ohne weitere Info anders gebaut und ausgeliefert würde, als ich es bestellt habe.
Man kann das vorher mit dem Kunden absprechen und wenn der sein okay dazu gibt, dann soll es gut sein.
Zitat:
@ET420 schrieb am 24. August 2022 um 08:42:11 Uhr:
Wusstet ihr das vorher, dass irgendetwas nicht gebaut wird, wie die seitlichen Sensoren ?Eigentlich freut man sich zum einen, dass das Auto da ist, aber andererseits wäre ich jetzt nicht so begeistert, wenn es ohne weitere Info anders gebaut und ausgeliefert würde, als ich es bestellt habe.
Man kann das vorher mit dem Kunden absprechen und wenn der sein okay dazu gibt, dann soll es gut sein.
Das wird bei uns so geregelt:
Der Hersteller meldet eine sog. Nichtbaubarkeit an die Flottengesellschaft und beschreibt Alternativen.
Die Flottengesellschaft meldet sich dann und fragt die Alternativen ab, oder storniert das Auto. Dann geht alles von vorne los.
Okay, dann denke ich mal, dass es bei mir auch so wäre... da sich noch keiner gemeldet hat erklärt das dann auch, warum ich warten kann 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@ET420 schrieb am 24. August 2022 um 09:58:03 Uhr:
Okay, dann denke ich mal, dass es bei mir auch so wäre... da sich noch keiner gemeldet hat erklärt das dann auch, warum ich warten kann 😁
Wichtig ist hier: Bestellt wird direkt beim Hersteller und nicht über einen Händler
Ich habe als bestellberechtigter Mitarbeiter ein Login auf die speziellen Herstellerseiten, welche eine bestimme Modell- & Ausstattungsauswahl bereit halten. Die Autos sind vorkonfiguriert.
Die Bestellnummern sind andere, als beim Händler, die Ausstattungscodes auch.
D.h. die vom Hersteller und danach von der Firma bestätigte Order ist so nirgends mehr zu verfolgen - nur der Hersteller kann das und macht es auch auf Anfrage nicht.
Fire & Forget & Surprise (Auto ist da, oder nicht)
Aber:
eine Nichtbaubarkeit bzw. aufgrund von Teileprobleme angepasste Auslieferung ist ein Vertragsbruch und der muss angemeldet werden, mit Alternativen oder Storno Kasse 11.
Zitat:
@tourtour schrieb am 19. August 2022 um 14:38:31 Uhr:
ID.4 Pure mit kleinen Motor (109kW) und kleinem Akku (52kWh) Anfang September 2021 bestellt.Zusatzausstattung:
- AssistenzPaket Plus
- Extremer Style "Silver"
- Ganzjahresreifen
- Komfortpaket Plus
- Metallic Lack
- Maximal DC-Ladeleistung
Also absolute Basis (Motor und Akku) und ein bisschen Ausstattung. Sollte erst im Mai kommen. Das wurde sehr kurzfristig gecancelt. Seitdem weiß keiner wann er kommen soll.
Aussage vom Händler:
"leider gibt es nach wie vor keine neuen Erkenntnisse im Bereich der ID.-Serie.
Viele Modelle haben bislang noch keinen neuen Liefertermin erhalten.
Auch unser Bezirksmanager kann uns hierzu keine Auskunft geben."Im System steht noch immer:
Bestätigter Liefertermin von: 17.05.2022
Bestätigter Liefertermin bis: 25.05.2022
Mein Händler hat mir mal einen aktuellen Auszug aus dem Portal geschickt. Seit 21.09.2021 tut sich leider nichts. Auch der bestätigte LT ist noch immer der Alte und wird nicht aktualisiert.
Mein Autohaus kam im Frühjahr auf mich zu, dass es sein kann, dass ich Pakete abbestellen müsste. Das habe ich aber verneint, denn sonst hätte ich den Wagen so nicht bestellt.
Jetzt warte ich.
Zitat:
@ET420 schrieb am 24. August 2022 um 13:19:51 Uhr:
Mein Autohaus kam im Frühjahr auf mich zu, dass es sein kann, dass ich Pakete abbestellen müsste. Das habe ich aber verneint, denn sonst hätte ich den Wagen so nicht bestellt.Jetzt warte ich.
Abwarten, nichts abbestellen!
Morgen Vormittag bekomme ich meinen Autoscooter vor die Haustüre geliefert.
Hab halt fast 11 Monate gewartet ich wollte ihn so haben, wie bestellt. Da muss der Arbeitgeber eben durch.
Meiner wurde im September 21 bestellt. Ich hab ihn einigermaßen vollgepackt (in Abstimmung mit dem Flottenmanagement bei uns) und warte. Noch kein Datum seitens VW bekannt.
Die Karren stehen überall rum.
Die 35 Stück für die Firma stehen in Wolfenbüttel.
Solange die Hersteller noch genügend Freiflächen finden können…
Zitat:
@rainer__d schrieb am 29. August 2022 um 19:51:44 Uhr:
Solange die Hersteller noch genügend Freiflächen finden können…
Es wird scheinbar geliefert, was irgendwie möglich ist.
Hier lag es daran genügend LKW plus Fahrer zu haben, damit die Autos in die Autostadt transportiert werden und danach von einem Dienstleister zu den Mitarbeitern kommen
Naja, ich warte ja immer noch darauf, dass meiner überhaupt eingeplant wird. Aber wir man das so weiß: das kann dann plötzlich ganz schnell gehen. Wenn er mal eingeplant wird oder werden kann, dann ist er innerhalb kurzer Zeit fertig.
Mein Autohaus meint auch: Geduld und Ruhe bewahren und abwarten.
Männer und Frauen aus Flake
Wiki hat sein ID4 GTX Elektroboot erobert
ID Software 3.0
Hardware H30
Software 0333
Bestellt Juni 2021.
Unverbindliche Liefertermine bisher:
10/21
11/21
3/22
7/22
9/22
Ob es in diesem Monat klappt, kann mir niemand sagen.