ID.4 mit R21 Sommerreifen, Vibration ab 100 km/h
Hallo liebe ID.4 Freunde
Ich habe deutliche Vibrationen (etwas stärker als die dezente Spurwechselwarnung an anderen Fahrzeugen) ab 100 km/h an glatten Autobahnen.
Mein ID.4 1st Max hat R21 Narvik Felgen mit Pirelli Scorpion Elect Sommer-Reifen. Ca. 8.000 km mit den Reifen zurückgelegt und sind im perfekten Zustand.
Je besser / glatter die Straße, umso stärker die Vibration.
Die VW Werkstatt hat die Räder schon 3x ausgewuchtet / zentriert. Letzte Woche gar mit einer Spezialwalze des Audi Technik Teams. Sie meinen nun, dass die Vibration bei 100 km/h mit solchen Niederquerschnittsreifen normal seien.
Bitte postet, ob ihr dieselben Felgen / Reifen Kombi habt und ob Vibrationen habt. Postet auch, wenn mit anderen Reifen ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht hat.
4 Antworten
ID5 zur Probefahrt mit 20" und Scorpion Elect Sommer-Reifen:
Ebenso Vibration ab 100km/h
Hallo,
ich würde das gerne nochmal hochholen. Hab Hankook evo und dasselbe Problem. Reifen wurden getauscht aber vibriert immer noch.
m-race
Ich habe ebenfalls das Problem, Pirelli-Reifen, R21. Auch meine Räder wurden bereits gewuchtet und es resultierte nur eine geringe Verbesserung.
Ich hab r20, erste Mal Höhenschlag ausserhalb der Toleranz - 3 neue Reifen. Jetzt eher noch spürbarer, oder ich fühl jezzt erst recht genauer hin. Mir kommts so vor alsob das Fahrwerk mit dem Gewicht und den Reifen nicht klar kommt. Aber interessant dass es bei anderen Reifenmarken auch vorkommt.