ID.4 Life, Business, Family, Tech u. Max konfigurierbar

VW

Jetzt sind auch die nicht 1st-Varianten konfigurierbar

206 Antworten

Danke ;-)

Der Konfigurator ist wieder online und der Innenraum immer noch braun.

Ich habe schon zurückgerufen, Kundendienst versteht es aufgrund meiner schriftlichen Eingaben, die ja akzepiert und weitergegeben wurden,auch nicht. Ich warte auf Rückruf!

Zitat:

@Vinylsiggi schrieb am 1. Februar 2021 um 15:32:01 Uhr:

Der Konfigurator ist wieder online und der Innenraum immer noch braun.

Ich glaub auch, dass das Braun am Ende die Konfiguration ist, die man bekommt. Sonst hätte der Reporter von AMS nicht in einem solchen Auto gesessen.
Muss aber gestehen, dass ich das braun schöner finde als das triste Grau. Aber das ist Geschmacksache.

Ähnliche Themen

Es ist ja nicht nur die Farbe, das "braune" ist ja auch so ein Kunstleder und kein Kunststoff. Sieht also etwas hochwertiger aus.

Es geht ja im Max ums Gesamtdesign, da heißt es:: Soul-Schwarz
Sitze: Soul-Schwarz; Instrumententafel: Platinum Grey - Ceramique; Teppich: Soul-Schwarz; Himmel: Soul-Schwarz
Von Florence-Braun ist hier nicht die Rede, wer`s mag, kann ja den Tech ordern.
Zu den schwarzen Sportsitzen mit grauer Ziernaht ist das Braun auf dem "Brett" ein designmäßiges absolutes "No-go".

Schenkt man den derzeitigen Händlerlieferungen Glauben, so ist beim 1st Max die Türinnenverkleidung und Sitzwangen braun, das Armaturenbrett ist grau/schwarz (selbst vor Ort gesehen).
Ich bin über diese Kombination nicht wirklich unglückllich, wenn sie denn irgendwann so vor meiner Haustür stehen sollte.
Aber bekanntermassen sind verschiedene Geschmäcker undiskutierbar.
Ich persönlich sehe sowas im eigenen Auto eh nach einigen Wochen nicht mehr, bestenfalls neue Mitfahrer.
Da sind mir die inneren Werte (Assistenzsysteme) viel wichtiger, davon habe ich nahezu täglich etwas.

Beim Max steht:

Interieur
Soul-Schwarz
Sitze: Soul-Schwarz;
Instrumententafel: Platinum Grey - Ceramique;
Teppich: Soul-Schwarz;
Himmel: Soul-Schwarz

Da steht nichts davon Dashboard Grey.

Beim Tech und Family und den anderen Ausstattungen steht auch:

Interieur

Instrumententafel: Platinum Grey - Ceramique

Nur die Sitze beim Max unterscheiden sich von den anderen Ausstattungen.

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 1. Februar 2021 um 10:26:17 Uhr:

Zitat:

Schriftliche Rückmeldung der Volkswagen-Kundenbetreuung zur Farbe des Dashboards: "Die Instrumententafel ist ausschließlich in Soul-Schwarz Verfügbar."

Irgendwie komisch. Du hattest vor ein paar Seiten das AMS-Video mit einem brauen Dashboard gepostet. Sollte es nur einen Wagen in diese Kombi geben?
Oder definieren die von VW Dashboard anders als wir? Die beziehen sich aber auf den ID.4 Max oder?
Mal sehen was der Konfigurator meint, wenn er wieder online ist.

Ich weiß. Durch die Unsicherheit hier hatte ich bewusst bei VW nachgefragt und die o.a. Antwort bekommen. Insbesondere aufgrund des von mir zitierten AMS-Videos hoffe ich trotzdem noch auf das braune Dashboard. Eben habe ich meinen ID.4 Max bestellt. So oder so. Code: V3VDDWOD

Es ist richtig, im ID.4 1.St max ist das Armaturenbrett grau / schwarz. Ich habe 2 gesehen und auch Probe gefahren.
Mir geht es aber um den neuen Max. Da geht es um den Widerspruch zwischen Textaussage (siehe oben) und den Bildern. Die Kundenbetreuung hat inzwischen mehrfach bestätigt, dass Text und Bilder nicht zueinander passen.

Sehe da kein Wiederspruch, im Text steht Instrumententafel in Grau, das steht auch beim ID.4 in jeder Ausstattung so drin. Sie ist ja auch grau. In der Beschreibung wie das Amaturenbrett oben ist Braun oder Grau das beschreibt VW nirgendwo.

Außer die Pure / City Version die hat anstatt Braun eben Schwarz/Grau.

Lassen wir uns überraschen :-), für mich macht es jedenfalls nicht den Eindruck das beim ID.4 Max das Dashboard komplett Grau ist, da der Max auf den Pro basiert.

Das Braun gefällt mir auf den Bildern auch nicht, als ich aber dann live ein 1st Max anschauen konnte hat mich das gar nicht mehr so gestört es sieht live besser aus als auf den Bildern.

Da passen so einige Kleinigkeiten im Konfigurator nicht, inklusive den dazugehörigen Bildern.
Letztendlich wird man sich überraschen lassen müssen, wenn die ersten Exemplare ausgeliefert wurden.
Ich habe den 1st Max bestellt, und den habe ich (zumindest von Außen) auch schon beim Händler bewundern können.
Bei den aktuellen Modellen wird's wohl noch etwas dauern, bis die beim Händler auftauchen werden.

Was passt denn im Configurator nicht bzw bei den Bildern?

Sehe gerade es gibt das Paket Armaturentafel Komfort.

Bei Pure, City, Pro, Life ist das Paket nicht vorhanden da ist das Armaturenbrett oben schwarz auf den Bildern. Bei mein bestellten ID.4 1st Max steht in der Ausführung Armaturentafel Standart.

Der ID.4 Max hat das Paket Armaturentafel Komfort, was dann das Braun seien wird.

Jetzt ist ja der kleine Akku beim ID.4 im Konfigurator (52 kW, 170 PS, 38.450 €). Interessant finde ich, dass er die gleiche Zuglast von 1000 kg bei 12% bzw. 1400 kg bei 8% bietet.
https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator/id4.html#MOFA
j.

Deine Antwort