ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

1020 weitere Antworten
1020 Antworten

Schön für Dich ! Offenbar werden grundsätzlich Leasig und Kauf in der Planung anders behandelt. Ich habe ja auch noch Zeit, die Bestellung , bei mir Kauf, ist ja gerade einmal gut 2 Wochen her. Ich habe in der Bestellung eine Annahmefrist durch VW innerhalb von 3 Wochen gefunden.

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:39:23 Uhr:

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 24. September 2020 um 13:12:46 Uhr:

Sooo... Dann reihe ich mich auch in die Warteschlange ein.

Bestellt am 22.09.
ID.3 Max
Gletscherweiß
20"
Innen grau/schwarz
Wärmepumpe
18" EastDerry Winterräder
Zusatzveteinbarung unterschrieben, in der Hoffnung auf eine Lieferung noch in 2020

Kleines Update:
Laut Händler Lieferung Anfang November, laut VW Kundenservice Anfang Dezember. Beides wäre mehr als akzeptabel und recht flott 🙂

Kommissionsnummer bei myVW konnte eingefügt werden. Leider kein Bestellstatus wie üblich möglich. Laut Hotline kommt das für die ID Modell irgendwann Anfang nächsten Jahres.

Du kannst dein Lieferdatum aus myVolkswagen heraus lesen.
Ich habe Chrome benutzt. Du musst dich bei myVolkswagen einloggen und auf der Einstiegsseite bleiben. Nicht zu deinem Fahrzeug gehen ! Dann gehst du im Browser-Menü auf Tools und startest das Entwickler-Tool. Hier clickst du auf den Button Netzwerk. In dem Feld Filter gibst du cars ein. Dann erscheint im drunter liegenden Feld dein Auto. Hier einfach drauf clicken und dir wird das Lieferdatum angezeigt.

Hat bei mir leider nicht geklappt aber ich habe ja auch andere evtl. größere Probleme so das dieser Weg evtl. aus dem Grund nicht klappt.

Danke trotzdem

Carli

Zitat:

@JensID schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:48:24 Uhr:

Du kannst dein Lieferdatum aus myVolkswagen heraus lesen.
Ich habe Chrome benutzt. Du musst dich bei myVolkswagen einloggen und auf der Einstiegsseite bleiben. Nicht zu deinem Fahrzeug gehen ! Dann gehst du im Browser-Menü auf Tools und startest das Entwickler-Tool. Hier clickst du auf den Button Netzwerk. In dem Feld Filter gibst du cars ein. Dann erscheint im drunter liegenden Feld dein Auto. Hier einfach drauf clicken und dir wird das Lieferdatum angezeigt.

Kenn ich, danke. Hab ich schon gemacht. Dort wird der 05.12. angezeigt. Der Händler hat aber heute nochmal Anfang November mitgeteilt. Ich lasse mich überraschen.