ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
1020 Antworten
Wenn VW sieht dass ihre Quote erreichen werden sie versuchen diese nicht überzuerfüllen, denn sonst hätten sie übermäßig schlechte Vorgaben für kommendes Jahr.
Ist ein Konstruktionsfehler im Gesetz, und so wie es aussieht ein Nachteil auch für die wo auf die 16 % Tax gehofft hatten.
Das hat mit dem nun aufgetretenen Problem und den Folgen (+3%) nichts zu tun.
Ähnliche Themen
Aber es war doch schon vor 1-2 Monaten ziemlich glasklar das wohl nicht alle in diesen Genuss kommen können. 😕
Deswegen hatte ich ja auch im August bestellt....da war die Aussage von VW das wer bis Ende August 2020 bestellt sein Auto auch noch in 2020 bekommt. Einige hier haben dann auch noch im September die gleiche Info bekommen. Da ich aber am 11.08/13.08 bestellt habe denke ich war meine Erwartung auch verständlich. Wieso muss ich mich dann hier rechtfertigen wenn ich mitteile wie VW Dinge die laut Hersteller im System eindeutig hinterlegt sind (mit Erklärung/Auslieferung 43 KW) nicht einhält bzw. andere und falsche Infos dazu kommuniziert?
Vielleicht wird gerade ausgesiebt, die wo sich wehren bekommen ihn noch, die anderen müssen bis in das nächste Quartal warten.
Wäre aber eine echt beschissene Strategie 🙄
Mal sehen aber es wäre schon ziemlich bescheuert das bewusst zu machen und das obwohl diejenigen alles eingereicht und nachweislich unterschrieben haben. Letztlich würden die mit der aktuellen Begründung auch vor Gericht verlieren also sollte man andere Wege finden wieder zueinander zu finden. Nun warte ich ab und bin gespannt wann die anerkennen falsch geantwortet zu haben und was der Händler denen um die Ohren Haut.
Nun ja jedenfalls lass ich mich von den 3% Mehrwertsteuerersparnis nicht animieren ein Auto zu erstehen welchem allein durch das zulassen ein größerer Wertverlust widerfährt.
Die Auftragsbestätigung muss innerhalb von 4 Wochen schriftlich vorliegen. Bei mir sind es schon über 2 Monate und noch nix. Wenn die mir sagen das er dies Jahr nicht mehr geliefert wird, kann ich ja jederzeit kündigen. Ich mach mir da keinen Stress^^
Woher hast Du das mit den 4 Wochen? Ich habe gerade noch einmal die Vertragsbedingungen nachgelesen, so etwas habe ich nicht gefunden. Nur das Recht die Lieferung anzumahnen wen der unverbindliche Liefertermin mehr als 6 Wochen überzogen ist.
In den Neuwagen-Verkaufsbestimmungen (Anlage zur "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" die ich für den VW ID.3 unterschrieben habe) steht:
"I. Vertragsabschluss...
1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen ... gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung ... schriftlich bestätigt ..."
D.h. wenn die Auftragsbestätigung nach drei Wochen nicht vorliegt, kann man stornieren. Wenn sie später kommt und man nicht widerspricht, ist es ein gültiger Kaufvertrag.
Hallo zusammen,
Mit einem Trick auf der myVolkswagen Seite konnte ich das geplante Lieferdatum meines ID 3 sehen, obwohl ich nur die Kommissionsnummer habe.
Ich habe am 16.09.20 bestellt und die Lieferung ist für den 04.12.20 geplant. Mal sehen, ob der Termin eingehalten wird.
Zitat:
@Sportsvan_Wolfi schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:50:37 Uhr:
Woher hast Du das mit den 4 Wochen? Ich habe gerade noch einmal die Vertragsbedingungen nachgelesen, so etwas habe ich nicht gefunden. Nur das Recht die Lieferung anzumahnen wen der unverbindliche Liefertermin mehr als 6 Wochen überzogen ist.
In meinem Leasing-Vertrag steht folgendes:
I. Vertragsabschluss
1. Der Leasing-Nehmer ist an seinen schriftlichen Leasing-Antrag vier Wochen gebunden. Der Leasing-Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasing-Geber innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages schriftlich bestätigt.
...und das hat er halt nicht gemacht. Bis heute nicht...^^
Egal, ich hab meinen Händler damit konfrontiert und zack... ich kann mein Auto spätestens in der ersten November Woche abholen. Das Auto ist schon seit Wochen fertig....das Problem liegt in der Bearbeitung der Verträge, in meinem Fall ist das ein Leasingvertrag für Sonderabnehmer, der geht halt durch paar Hände bevor da alles fertig ist... und wegen Corona, Home Office etc. gibt es diese Hände halt derzeit nicht oder stark eingeschränkt...