ID.3 oder Golf 8?
Ja, welches Auto ist besser, ID.3 oder Golf 8?
Einen reinen Elektro-Golf wird es leider nicht mehr geben, deswegen warte ich auf den ID.3.
Einen Verbrenner möchte ich nicht mehr, ich fahre seit 16 Monaten (schon 80.000 km runter!) elektrisch und es macht riesig Spaß!
Welchen würdet ihr kaufen?
128 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. November 2019 um 10:29:07 Uhr:
Stimme ich dir zu, nur der Käfer war eine andere Zeit, die Leute sind größere Autos gewohnt und werden keinen Rückschritt machen in Zukunft. Warum einen ID 3 für über 40k kaufen, wenn man einen Passat Variant als Jahreswagen für 25k bekommt? Der ist groß, hat Reichweite, ist qualitativ mit Sicherheit hochwertiger.
Nicht jeder fahrt doch jeden Tag in die Alpen mit 1,5T Anhager, nicht jeder vergleicht ein gebrauchtes Passat mit neuem ID.3 und nicht jeder hat uberdurschnitliche Familie mit drei Kindern, daher der ID 3 wird seinnen Kaufer finden. Das er nichts fur dich ist haben wir schon verstanden, brauchst du nicht mehr das zu schreiben, ist ja auch ein Auslaufmodel f...🙂 Bin ziemlich sicher, das du noche einne Nokia hasst, Iphone and co. sind ja Auslaufmodelle...
@andrelt75 Exakt, woher weißt du das, wegen DSGVO sind wir innerhalb der Firma wieder zum Nokia 3310 gewechselt...
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 5. November 2019 um 10:23:27 Uhr:
Der Käfer hat nicht nur Familien bewegt, in ihm wurden Großfamilien gezeugt!
Hat geklappt!
und jetzt soll in einem Auto, welches gefühlt doppelt so groß ist keine Familie mehr fahren können?
Interessanter Weise sitzen in fast allen Autos die man täglich sieht ein maximal 2 Personen..
Was für ein Auto fährst du denn, wenn ich fragen darf?
So long
Ghost
Aktuell? - ich fahre einen Golf 7 und einen Mercedes C180.. (Baujahr 1997 - Bauschlampe!)
Aber was hat das mit dem Fred zu tun?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 5. November 2019 um 15:00:26 Uhr:
Aktuell? - ich fahre einen Golf 7 und einen Mercedes C180.. (Baujahr 1997 - Bauschlampe!)
Aber was hat das mit dem Fred zu tun?
Und ein Motorrad, wenn ich mich recht entsinne?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. November 2019 um 10:29:07 Uhr:
Stimme ich dir zu, nur der Käfer war eine andere Zeit, die Leute sind größere Autos gewohnt und werden keinen Rückschritt machen in Zukunft. Warum einen ID 3 für über 40k kaufen, wenn man einen Passat Variant als Jahreswagen für 25k bekommt? Der ist groß, hat Reichweite, ist qualitativ mit Sicherheit hochwertiger.
der ID.3 wird bei unter 30.000 Euro beginnen, minus Förderung 4.000 jetzt und künftig sogar 6.000 - das wird knapp für den gebrauchten Passat, ein neuer beginnt übrigens erst bei 33K
und CO2-neutral wird der ID auch noch gefertigt...also kein Klimarucksack
Ja, er wird sicher seine Käufer finden. CO2-neutral gefertigt, dass ich nicht lache, aber gut, lassen wir es dabei...
Und ja, 30tsd für die kleinste Variante mit kleinem Akku, offizielle Reichweite 330km, bin gespannt wie weit man damit kommt mit 4 Personen und Gepäck, Licht und Heizung an, bei 150km/h auf der A9 Richtung Nürnberg, mehr geht er ja nicht, bei 160 ist Schluss...;-)
Zitat:
auch wird die Einfahrt mit dem Passat in Stadtgebiete und zum Beispiel nach Österreich verboten werden...
also ich sehe schon ein paar Kleinigkeiten die den VW Passat Variant TDI mit 150 Ps im Nachteil sehen!
Warum darfst denn net zu uns kommen, mit dem Passat?
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 5. November 2019 um 15:11:25 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 5. November 2019 um 15:00:26 Uhr:
Aber was hat das mit dem Fred zu tun?Und ein Motorrad, wenn ich mich recht entsinne?
... ja genau.... - (oh Mann!)
Zitat:
@Wammerl01 schrieb am 5. November 2019 um 18:49:54 Uhr:
Zitat:
auch wird die Einfahrt mit dem Passat in Stadtgebiete und zum Beispiel nach Österreich verboten werden...
also ich sehe schon ein paar Kleinigkeiten die den VW Passat Variant TDI mit 150 Ps im Nachteil sehen!Warum darfst denn net zu uns kommen, mit dem Passat?
schau dir mal die Tallage an!
Wenn da endlich genauso Konsequent die Messstationen eingerichtet und betrieben werden gibt es die Selben Fahrverbote wie in Stuttgart!
Da brauch ich nicht mal ein Messgerät wenn du an manchen Tagen durchs Inn / Zillertal fährst siehst du wie der Dreck drin hängt!
Jetzt braucht es anstatt der DVU ein ÖVU!- oder eine Igl - die das RICHTIG angeht!
und schon darfst du nicht mehr nach Tirol
Wo tanken eigentlich die Leute zukünftig nachts ihren ID.3, z.B. in einer Millionenstadt wie München? Hier gibt es gut 700.000 zugelassene Autos und gerade mal knapp 1.000 Ladepunkte. Ja, und gerade in der Innenstadt hat kaum jemand eine Garage, die Mehrheit parkt unter der Laterne. Da braucht man zukünftig ein langes Verlängerungskabel...;-)
boh... 700.000 Zugelassenau Autos und nur 1.000 Ladepunkte?
hm. - und Garagen gibt es garnicht?
Alle stehen auf der Straße - ein Problem, welches mir die katastrophalen Verhältnisse in München erklären!
(aber weh tun tut es nicht - der @Luckyboy77 )
@Roadrunner2018 Wo kommst du denn her?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 6. November 2019 um 11:01:09 Uhr:
Wo tanken eigentlich die Leute zukünftig nachts ihren ID.3, z.B. in einer Millionenstadt wie München? Hier gibt es gut 700.000 zugelassene Autos und gerade mal knapp 1.000 Ladepunkte. Ja, und gerade in der Innenstadt hat kaum jemand eine Garage, die Mehrheit parkt unter der Laterne. Da braucht man zukünftig ein langes Verlängerungskabel...;-)
Bis das zum Problem werden könnte, ist die Innenstadt schon autofrei 😉