ID.3 oder Golf 8?

VW Golf

Ja, welches Auto ist besser, ID.3 oder Golf 8?

Einen reinen Elektro-Golf wird es leider nicht mehr geben, deswegen warte ich auf den ID.3.
Einen Verbrenner möchte ich nicht mehr, ich fahre seit 16 Monaten (schon 80.000 km runter!) elektrisch und es macht riesig Spaß!

Welchen würdet ihr kaufen?

128 Antworten

Was genau möchtest du jetzt hier lesen? Die beiden Autos sind noch nicht mal auf dem Markt, keine neutrale Person hat die beiden je gefahren, da gibt es noch nicht wirklich etwas Seriöses zu bewerten.

Zitat:

@ZOE-Auto schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:09:08 Uhr:

Da noch keiner hier einen der Wagen gefahren ist, kann es keine sinnvolle Antwort geben.

So long

Ghost

Zitat:

Einen reinen Elektro-Golf wird es leider nicht mehr geben, deswegen warte ich auf den ID.3.
Einen Verbrenner möchte ich nicht mehr, ich fahre seit 16 Monaten (schon 80.000 km runter!) elektrisch und es macht riesig Spaß!

Im Ernst, du hast in 16 Monaten schon 80 tkm runter?
Wie schaffst du das denn?
Du musst ja schließlich auch noch laden und nicht nur fahren...

Ich würde klar den Golf 8 kaufen, weil mich Elektrofahrzeuge bisher nicht wirklich interessieren. Hängt auch daran dass es an meinem Ort kaum Lademöglichkeiten gibt, und zu Hause an der normalen Haussteckdose auch keine wirkliche Lösung zu sein scheint. Die Verbrennungs-Motoren sind ausgereift, da macht man nichts falsch damit, bis man eben durch finanzielle Anreize tatsächlich auf Elektro umsteigen muss, was für mich auch kein Problem ist, da ich gerne Elektro-Autos fahre mit dieser Kraft sofort aus dem Keller raus.

Ich weiss zwar nicht in wie fern meine Meinung Sie weiter bringt, aber Bitteschön - das ist sie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:45:08 Uhr:

Zitat:

Sind ca 170km am Tag. Bleibt Zeit zum Laden.

Das klappt dann mit dem ID3 auch.

Wenn es soviel Spaß macht,fahre dein E Auto doch einfach weiter!
So alt ist es ja nicht.Und so ausgereift muß es ja auch sein,sonst würdest du nichts neues suchen....

Achtung!Dieser Betrag besteht aus 100 % Ironie!

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:45:08 Uhr:

Zitat:

Ja, bin vielfahrer und pendeln ca 200 km jeden tag, plus viele Urlaubsfahrten, z.B nach Frankreich, Deutschland, Holland usw.

Heute war es sogar 285 km.

Zitat:

@ZOE-Auto schrieb am 26. Oktober 2019 um 23:49:30 Uhr:

Heute war es sogar 285 km.

Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

@Don-Passato schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:46:56 Uhr:

Wenn es soviel Spaß macht,fahre dein E Auto doch einfach weiter!
So alt ist es ja nicht.Und so ausgereift muß es ja auch sein,sonst würdest du nichts neues suchen....

Achtung!Dieser Betrag besteht aus 100 % Ironie!

Ironie hin oder her.

Fakt ist dass der neue ZOE II 2020 ein sehr gutes Auto wird, z.B wltp 390 km, aber er ist einfach zu teuer geworden!
ID.3 mit kleinem Akku mit 330 km wltp wird fast 5000 euro günstiger als ZOE.

E-golf 8 wäre eine tolle alternative, gibt es aber leider nicht, und GTE bringt für mich als vielfahrer nichts.
Verbrenner möchte ich nicht.

Es wäre interessant zu wissen, wie andere hier im Forum denken, - ID.3 oder Golf?

Zitat:

@ZOE-Auto schrieb am 27. Oktober 2019 um 00:09:47 Uhr:

Es wäre interessant zu wissen, wie andere hier im Forum denken, - ID.3 oder Golf?

Die Frage ist unter deiner Prämisse immer noch sinnlos. Wer ein E-Auto will, greift zum ID.3, allen anderen halt zum Golf.

So long

Ghost

hi, welches auto besser ist...ka, mir gefällt der golf8 von aussen besser ... und als e-golf8 wäre das schon cool (also innenleben fom id3 oder besser vom tesla model 3 😁 )

schade das die keinen e golf machen wollen

Also der Golf 8 sieht besser aus als der ID.3. Warum hat der ID.3 nicht auch das Innovision Cockpit vom Golf 8? Sieht mMn wesentlich besser aus als das komische Cockpit im ID.3. bei dem Screen im ID.3 muss ich immer an einen der ersten iMacs denken. Wirkt wie später reingeklebt

Zitat:

@cycroft schrieb am 27. Oktober 2019 um 07:48:49 Uhr:

Also der Golf 8 sieht besser aus als der ID.3. Warum hat der ID.3 nicht auch das Innovision Cockpit vom Golf 8? Sieht mMn wesentlich besser aus als das komische Cockpit im ID.3. bei dem Screen im ID.3 muss ich immer an einen der ersten iMacs denken. Wirkt wie später reingeklebt

ID.3 ist aber deutlich geräumiger und luftiger vorne und hinten.
ID.3 wirkt auch viel moderner, Golf dagegen sieht schon alt aus im vergleich!