ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID 3 Leasingkonditionen

ID 3 Leasingkonditionen

VW ID.3 1st
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 22:09

Moin in die Runde,

gibt es schon jemanden, der (konkrete) Leasingkonditionen hat? Ich habe mir das mal von unserem Berater rechnen lassen und wir sind bei folgenden Konditionen gelandet:

ID 3 1ST Max

Anzahlung = 6000 € Umweltbonus

15 000 km / Jahr für 36 Monate: 283 € zzgl. MwSt

15 000 km / Jahr für 24 Monate: 286 € zzgl. MwSt.

Wartung + Verschleißreparaturen würden 29 € zzgl. MwSt. / Monat kosten.

So lande ich bei ca. 360-370 € inkl. MwSt. So richtig günstig ist das nicht. Zum Vergleich: Ein V60 T6 Recharge mit guter Ausstattung würde mich 320 € / Monat bei 15 tsd / Jahr für 36 Monate Kosten bei Anzahlung = Umweltbonus.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich würde auch von A6 auf ID.3 gehen. Kein Problem.

Die Konditionen werden sich ändern, wenn die Nachfrage ausbleibt. Mein Händler hat mir erzählt, das bei ihm 50% seiner Vorbesteller des ID3 1St zurückgetreten sind...

Er rechnet ganz fest damit, dass ID3 1St ab September auch so zum Kauf oder Leasing zur Verfügung stehen werden...

achwas - wie kommt's ?

Auf offizielle Zahlen wie viele der Vorbesteller zurückgetreten sind bin ich eh gespannt aber die wird VW wahrscheinlich nicht rausrücken.

Ich tippe aber auf 50-70% mindestens und ohne bessere Leasingkonditionen wird der ID.3 ein Rohrkrepierer. Einen Passat GTE bekommt man mittlerweile für unter 120€.

Die Mehrwertsteuer-Schenkung von VW ausser für E-Autos dürfte auch ihren Teil dazu beitragen.

Bei den Raten scheint der Kauf attraktiver. Zumal ein neues Modell ja doch in der Regel die erste Zeit recht wertstabil ist.

Zitat:

@Stancer schrieb am 26. Juni 2020 um 18:26:35 Uhr:

..

Ich tippe aber auf 50-70% mindestens ...

du magst das geradezu "herauf zu beschwören" ;) die %-Werte erscheinen mir aber arg hoch - bzw. wenn doch real werdend, dann auch kaum zu verbergen :rolleyes:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Juni 2020 um 16:14:24 Uhr:

Zitat:

@Stancer schrieb am 26. Juni 2020 um 18:26:35 Uhr:

..

Ich tippe aber auf 50-70% mindestens ...

du magst das geradezu "herauf zu beschwören" ;) die %-Werte erscheinen mir aber arg hoch - bzw. wenn doch real werdend, dann auch kaum zu verbergen :rolleyes:

Ich könnte mir diese Werte schon vorstellen.

Ich meine immerhin haben diese Konditionen die meisten mit denen ich geredet habe, sowie auch meine Mutter, (auch Pre-Booker), aus den Socken gehauen.

Ich denke einfach mal, dass die meisten Leute von diesen Exorbitanten Leasingraten überrascht worden sind. Man hat sich halt in der Preisklasse an anderen Autos orientiert. Die Konditionen die VW jetzt anbietet stehen aber in keinem Verhältnis zu diesen.

Wenn man sich mal überlegt, dass man basierend auf Ausstattung, einen ID3 oder einen Audi A6 günstiger oder etwas teurer bekommt, der weiß doch jeder der nicht komplett E- Auto fixiert ist, was er nimmt.

Hartplastik Innenraum , Gameboy Navi+Tacho in Klavierlack Fingerabdruckmagnet Optik im ID3-------Audi A6 mit Premium Innenausstattung und Schnick Schnack...

Also wenn ich diese Wahl treffen müsste, wüsste ich worauf diese fällt.

Stimmt, bei Kauf oder 1% vs. 0,25% schaut das über die Jahre allerdings wieder etwas anders aus.

Neues ist eben oft überteuert. Das wird sich geben.

Den A6 E bekommst auch mit 0,5% Versteuerung als Dienstwagen. So groß ist der Vorteil nicht bei evtl 25% Steuersatz....

Bei privaten Käufern spielt das null Rolle....und der ID3 ist eher auf den Privatkäufer ausgelegt.

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 28. Juni 2020 um 21:08:38 Uhr:

Den A6 E bekommst auch mit 0,5% Versteuerung als Dienstwagen. So groß ist der Vorteil nicht bei evtl 25% Steuersatz....

Bei privaten Käufern spielt das null Rolle....und der ID3 ist eher auf den Privatkäufer ausgelegt.

Klar, einen unglaublich besseren Deal Geldweise kriegst du da nicht raus. Aber wenn ich mich bei gleichen Kosten zwischen A6 mit sparsamen Diesel und Premium Innenraum oder ID 3 mit Hartplastikwüste entscheiden müsste, würde die Entscheidung nicht schwer fallen. Elektro hin oder her.

Für E-Auto Freaks dürfte das nochmal anders sein, für Normalos sehe ich da den ID3 in jedem Vergleich klar hinten, da er vom Verhältnis Kosten/Qualität weit weit weit Hinten liegt.

Die Frage ist halt auch, welche der E Auto Freaks haben noch auf den ID3 gewartet?

Wer wirklich wollte, für den legten ja seit 2019 regelmäßig Schiffe aus Fremont an...

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 28. Juni 2020 um 21:29:45 Uhr:

...für Normalos sehe ich da den ID3 in jedem Vergleich klar hinten, da er vom Verhältnis Kosten/Qualität weit weit weit Hinten liegt.

Hmm, es gibt TCO Berechnungen, wonach die E-Autos günstiger sind. Kann man vielleicht anders sehen, aber "weit weit hinten" sicherlich nicht.

Zitat:

@pemerdian schrieb am 29. Juni 2020 um 19:32:09 Uhr:

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 28. Juni 2020 um 21:29:45 Uhr:

...für Normalos sehe ich da den ID3 in jedem Vergleich klar hinten, da er vom Verhältnis Kosten/Qualität weit weit weit Hinten liegt.

Hmm, es gibt TCO Berechnungen, wonach die E-Autos günstiger sind. Kann man vielleicht anders sehen, aber "weit weit hinten" sicherlich nicht.

Selbst wenn der ID3 minimal günstiger wäre, hat man doch mit einem A6 immer noch Qualiätsmäßig einen Quantensprung Vorsprung vor einem ID3. Mal abgesehen von den wegbleibenden Schwächen und Early Adopter Weh Wehchens eines ID 3.

In einem Jahr sieht das ganze vielleicht anders aus, jetzt sehe ich einen A6, oder vergleichbare Premium Verbrenner deutlich vorne.

Oder sehe ich das falsch?

Wenn man einen VW Golf mit einem Audi A6 vergleicht, ist die Qualtität des A6 besser. Akzeptiert.

https://de.motor1.com/news/435626/vw-id3-2020-leasingraten/

Zitat:

Wir gehen davon aus, dass rund 80 Prozent der Elektrofahrzeuge des Volkswagen-Konzerns über Leasing oder Finanzierung durch unsere Bücher laufen" sagt Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH.

so kann man das ganze e-Thema auch "besser verpacken"

Deine Antwort