ID.3 - Innenraum soll wertiger werden.
In einem Autobild-Interview erklärt VW-Markenchef Brandstätter, dass sie den Innenraum mit neuen Materialien wertiger gestalten wollen. Neue Veloursstoff-Sportsitze gäbe es schon.
Die Innenraumgestaltung hatte ja wegen der billig wirkenden Materialien Kritik ausgelöst.
154 Antworten
....eine "alte Wertigkeit" muss es ja gar nicht unbedingt geben - gerne modern !
Audi hat ja jetzt beim Q4etron , der ja ebenfalls auf der MEB bassiert, in diversen Bildern vorab gezeigt, dass man auch einen ansprechenden Innenraum mit vernünftiger Bedienung auf den Baukasten packen kann. Das sieht lange nicht so nach "wir stellen uns mal 2 Monitore auf den Schreibtisch" aus. Vor allem da man sich auch wieder darauf besonnen hat, den Hauptschirm im Dashboard zu integrieren - das strahlt einfach eine andere Wertigkeit aus !
Bitte VW , also beim nächsten up:date auch einmal versuchen......
Zitat:
@The_Pope schrieb am 9. März 2021 um 15:30:23 Uhr:
....eine "alte Wertigkeit" muss es ja gar nicht unbedingt geben - gerne modern !Audi hat ja jetzt beim Q4etron , der ja ebenfalls auf der MEB bassiert, in diversen Bildern vorab gezeigt, dass man auch einen ansprechenden Innenraum mit vernünftiger Bedienung auf den Baukasten packen kann. Das sieht lange nicht so nach "wir stellen uns mal 2 Monitore auf den Schreibtisch" aus. Vor allem da man sich auch wieder darauf besonnen hat, den Hauptschirm im Dashboard zu integrieren - das strahlt einfach eine andere Wertigkeit aus !
Bitte VW , also beim nächsten up:date auch einmal versuchen......
Ne, ne, ne. So haben wir nicht gewettet. Wenn es nur darum geht, alles so zu machen wie früher - DAGEGEN ;-) .
Andere Sitzbezüge, Dekorleisten, Türverkleidungen mit Schäumung - fehlt mir nicht wirklich, würde ich aber auch nicht ablehnen.
Aber das, was Du nennst, hat aus meiner Sicht nichts mit Wertigkeit an sich zu tun, sondern ist ein modernes OpenSpace Design mit Monitoren die endlich mal im Blickfeld liegen und nicht viel zu tief angebracht sind. Das ist dann eine ganz andere Diskussion, als die um die reine Wertigkeit. Da geht es um Ergonomie und Design.
Das sollten wir trennen, denn ansonsten wird das ganz schwierig, ohne aneinander vorbei zu reden, wenn jeder etwas anderes mit wertig meint und dann auch noch Design usw. mit einbezieht.
Klar spielt das bei der Kaufentscheidung auch ein sehr wichtige Rolle, aber dann müsste es eher heißen, das Design, oder die Anordnung der Monitore gefällt mir nicht.
Wenn es Dir im Schwerpunkt darum geht, dann macht VW ja alles richtig. Den MEB bekommst Du bei verschiedenen Marken in ganz verschiedenen Ausprägungen von klassisch (Audi, Skoda), bis modern (VW, Seat). Da kann man sich jeweils das passende heraus suchen.