ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hi,

LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)

Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für @knolfi.

Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.

Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.

668 weitere Antworten
668 Antworten

Sind nur 31mb. Aber InControl lässt sich Zeit. Ich habe den Stecker noch nicht gefunden, wo man die Kurbel zum Beschleunigen anstecken kann 😉

Ich denke das es auch bei der Installation den Pfeil anzeigt...

Zitat:

@spike15 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:38:40 Uhr:

Ich denke das es auch bei der Installation den Pfeil anzeigt...

Das glaube ich auch. Bin eben 45 min gefahren und der Pfeil ist immer noch da. Wenn ich nach neuer Software suche sagt er keine neue Software - Stand ist vom 22.10. Diese Engländer können es einfach nicht....

Bei mir hat‘s geklappt

Ähnliche Themen

Bei mir auch, leider keine meiner Probleme behoben. Die liegen wohl derzeit in GB auf Halde.
Wenn die das nicht bald fixen, werde ich erneut die Wandelung anstreben. Würde aber auf jeden Fal wieder einen Disco 5 haben wollen.

Grüße,
Hauser

Bei mir hat das Aufspielen ohne Probleme binnen 10 Minuten geklappt. Pfeil war während des Aufspielens und nachfolgender Installation vorhanden; verschwand erst nach obligatorischem Neustart.

Hat einer von euch schonmal das rechte runde Symbol in der Anzeige gehabt und weiß, was es bedeutet? In der Anleitung finde ich nix....

Asset.HEIC.jpg

....entgangener Anruf. Du musst dann in Telefonmenü Mitteilungen anklicken, dann kommt die Message, und dann sollte das Zeichen oben rechts weg sein.

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:39:37 Uhr:

....entgangener Anruf. Du musst dann in Telefonmenü Mitteilungen anklicken, dann kommt die Message, und dann sollte das Zeichen oben rechts weg sein.

Danke, dass werde ich morgen mal direkt testen....

wenn das Fahrzeug ab...
Wie geht es weiter?

Lieben Dank und schöne Weihnachten

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MAL schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:53:05 Uhr:

wenn das Fahrzeug ab...
Wie geht es weiter?

Lieben Dank und schöne Weihnachten

abgestellt, abgeschlossen, ....

Dankeschön

So..
hab gestern die "neue" bekommen...

https://www.ovalnews.com/.../...s20a_20-07-5-507626-release-notes.html

läut gut..Jetzt ist auch endlich die Fahrzeit wieder da ;-)
Bluetooth in verbindung mit Android Auto ist auch stabiler.
Alles Gut soweit.
Gruß

Mal eine dumme Frage : bekommt man da eine Benachrichtigung wenn eine neue Software verfügbar ist?

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 11. März 2020 um 12:50:12 Uhr:

Mal eine dumme Frage : bekommt man da eine Benachrichtigung wenn eine neue Software verfügbar ist?

Nein, musst dich hier bzw. Bei Ovalnews schlau machen. Dann, wenn es eine neue Software gibt, beim Freundlichen anrufen und es freischalten lassen.

Deine Antwort