ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hi,

LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)

Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für @knolfi.

Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.

Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

@cutf schrieb am 4. November 2019 um 16:46:34 Uhr:

Hab genau das gleiche drauf.

Und Poblemchen/Bugs?
(Disco Sport? Velar?)

Velar, abgesehen vom Freezing der Rückfahrkamera ist nix.

Kannst du bei dir denn die automatische Umluft regeln (Stichwort Luftgüte in den Klima-Settings)?

Zeigt er dir die Federpositionen im Offroad Menü noch an, oder sind die ausgegraut?

Hast du eine SIM Karte für mobile Datenverbindung im Velar?

Grüße,
Hauser

Ich schau es mir morgen an.. Sim ist vorhanden, wieso?

Ähnliche Themen

Im DS habe ich keine Bugs mit S19B.19.40.4... festgestellt.

Im RRS wird dieser nicht automatisch ausgeliefert. Gemäss ;-) ist eine Aktion offen, deshalb muss das in der Werkstatt aufgespielt werden.

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 4. November 2019 um 18:11:36 Uhr:

Kannst du bei dir denn die automatische Umluft regeln (Stichwort Luftgüte in den Klima-Settings)?

Zeigt er dir die Federpositionen im Offroad Menü noch an, oder sind die ausgegraut?

Grüße,
Hauser

Bei meinem Velar 3x ja..

Zitat:

@borussia00 schrieb am 5. November 2019 um 07:39:23 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 4. November 2019 um 18:11:36 Uhr:

Grüße,
Hauser

Bei meinem Velar 3x ja..

Danke,

Bei mir ist das Menü "Luftgüte" verschwunden, LR "arbeitet" jetzt seit einem Jahr an dem Problem.
Die Achspositionen werden bei mir ebenfalls nicht mehr angezeigt, ist Grau und reagiert nicht Seit SW-Update im März).
Und die "Mobile Datenverbindung" deaktiviert sich bei mir sporadisch. Hier auch keine Lösung in Sicht. 🙁

Grüße,
Hauser

Die "Mobile Datenverbindung" deaktiviert sich auch bei mir. Abhilfe war Tausch vom SIM-Karten Modul letztes Jahr. Nun geht es wieder los bei mir.
Ist aber ein F-Pace.
Gruß

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 5. November 2019 um 07:51:00 Uhr:

Zitat:

@borussia00 schrieb am 5. November 2019 um 07:39:23 Uhr:

Bei meinem Velar 3x ja..

Danke,

Bei mir ist das Menü "Luftgüte" verschwunden, LR "arbeitet" jetzt seit einem Jahr an dem Problem.
Die Achspositionen werden bei mir ebenfalls nicht mehr angezeigt, ist Grau und reagiert nicht Seit SW-Update im März).
Und die "Mobile Datenverbindung" deaktiviert sich bei mir sporadisch. Hier auch keine Lösung in Sicht. 🙁

Grüße,
Hauser

Hallo Hauser

Die Achspositionen arbeiten einwandfrei, Dämpfung wird angezeigt. Die SIM hat keinerlei Probleme. Luftgüte, bin mir da nicht sicher welches Menü du meinst.

Kennt ihr das? Bin heute zufällig drauf getossen

Zitat:

@cutf schrieb am 5. November 2019 um 08:25:48 Uhr:

Hallo Hauser

Die Achspositionen arbeiten einwandfrei, Dämpfung wird angezeigt. Die SIM hat keinerlei Probleme. Luftgüte, bin mir da nicht sicher welches Menü du meinst.

Ich kann das bei Dir nicht erkennen, sieht für mich auch grau und statisch aus.
"Früher" war das mal so, dass die vertikalen Balken orange waren und (immer) angezeigt haben, wie weit die Achse ein-/ausgefedert war. Das funktioniert bei mir seit einem Update im März nicht mehr (seitdem grau & statisch). Die Anzeige für das Mitten-Diff. und den Lenkwinkel funktioniert, aber nicht mehr die für die "Federung".

Habe leider nur ein Bild von dem Setting im Klima-Menü in englisch (siehe Anhang).

Grüße,
Hauser

Air-purity

Zitat:

@turbovectra schrieb am 5. November 2019 um 08:04:13 Uhr:

Die "Mobile Datenverbindung" deaktiviert sich auch bei mir. Abhilfe war Tausch vom SIM-Karten Modul letztes Jahr. Nun geht es wieder los bei mir.
Ist aber ein F-Pace.
Gruß

Danke, dann werde ich mal versuchen, dass die das tauschen.

Grüße,
Hauser

Zitat:

@cutf schrieb am 5. November 2019 um 08:26:31 Uhr:

Ja . Habe aber keine Ahnung was das sagen soll..

Hallo, ich glaube mit der Ansicht aller Seiten kommt man schneller auf die jeweilige gewünschte Seite. Man erspart sich dann das Wischen

Zitat:

@borussia00 schrieb am 5. November 2019 um 09:10:53 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 5. November 2019 um 08:26:31 Uhr:

Ja . Habe aber keine Ahnung was das sagen soll..

Schnellzugriff, wie die Windows-Taste.

Deine Antwort