Ich will neue Gerüchte zum XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde,

fahre nun schon den zweiten XC90 - erst Summum jetzt R-Design mit Cumulus und Heico. Jetzt war ich mal wieder beim Händler und haben gefragt was es neues an der XC 90 Front gibt. Aussage : Bis zum Auslauf Ihres Vertrages ( Juni 2014 ) gibts den neuen. Die Chinesen sind verstärkt dran - Entwicklung geht schneller da es ja schon eine Grundentwicklung gab - Motor 240 PS angepeilt ( 5 oder 6 Zylinder ? - keine Ahnung )
Jetzt will ich mal wieder neues aus der Gerüchteküche hören - also legt los !

Sven

Beste Antwort im Thema

OT:
Bevor es voll langweilig wird, kann man hier wenigstens was Nettes über den existierenden XC90 lesen: http://www.morgenpost.de/.../...schungel-bedeutet-der-XC-90-Macht.html

65 weitere Antworten
65 Antworten

So könnte der neue XC90 laut niederländischem AutoBild aussehen, video: http://www.autoweek.nl/video/3441/journaal-eindelijk-nieuwe-volvo-xc90

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

So könnte der neue XC90 laut niederländischem AutoBild aussehen, video: http://www.autoweek.nl/video/3441/journaal-eindelijk-nieuwe-volvo-xc90

würde er so aussehen, wäre das mit Abstand the sexiest SUV den ich gesehen habe o.O sprachlos

danke fürs Video, die Bilder sind ab 1:10 zu sehen

Warten wir mal ab, wann Volvo was für einen Wagen liefert. Dazu warten wir schon zu lange auf einen Nachfolger, als dass so ein paar Zeichnungen mir große Hoffnungen machen. Zumal Volvo den XC90 nur noch mit 4-Zylinder-Motoren ausstatten will, so dass er dann wohl eine Liga unter dem aktuellen spielen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Warten wir mal ab, wann Volvo was für einen Wagen liefert. Dazu warten wir schon zu lange auf einen Nachfolger, als dass so ein paar Zeichnungen mir große Hoffnungen machen. Zumal Volvo den XC90 nur noch mit 4-Zylinder-Motoren ausstatten will, so dass er dann wohl eine Liga unter dem aktuellen spielen wird.

Sehe ich ebenso. Bis das Modell dann ausgereift ist, schreiben wir das Jahr 2017. Volvo ohne 5 ist für micht derzeit nicht vorstellbar.

Gruß, Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

Sponsoring für die Alten und Kurzleasing ( 24 Monate ) möglich.

Ja - und ein Edition Pro Sondermodell mit 5.000,00 € Preisvorteil zum Listenpreis. Dazu ein Angebot von meinem 🙂 für einen weiteren erheblichen Rabatt für seine "Stammkunden" (schätze mal, dass alle Kunden angeschrieben worden sind 😉 ). Ich lasse gerade rechnen ...

Moin, nur mal so zur Info, mein Virenschutz hat in diesem Thread gerade nen Trojaner aufgespürt!!!

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Moin, nur mal so zur Info, mein Virenschutz hat in diesem Thread gerade nen Trojaner aufgespürt!!!

Vermutlich weil Bieämdabbelju hier mitliest 😁

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Vermutlich weil Bieämdabbelju hier mitliest 😁

😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Das Downsizing, so suspekt es auch ist, ist die Einzige "Verkleinerung" rund um den neuen XC90. Nach eigenen Angaben will sich Volvo nämlich künftig höher positionieren. (Auch im Oberklasse-Segment auf Augenhöhe mit den deutschen Konkurrenten)

Die zweifelhaft lange Wartezeit auf die neuen Modelle sind, wie schon erwähnt, anscheinend der neuen SPA-Plattform zu verdanken, auf die alles mit grossem Zeitaufwand angepasst werden musste.

So kann man weiterhin optimistisch bleiben! 😎

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

Sponsoring für die Alten und Kurzleasing ( 24 Monate ) möglich.
Ja - und ein Edition Pro Sondermodell mit 5.000,00 € Preisvorteil zum Listenpreis. Dazu ein Angebot von meinem 🙂 für einen weiteren erheblichen Rabatt für seine "Stammkunden" (schätze mal, dass alle Kunden angeschrieben worden sind 😉 ). Ich lasse gerade rechnen ...

Ich habe mir mal die aktuelle PL angesehen. In der Tat ist der XC90 mittlerweile -im Vergleich- ein ziemlich Preis-Wertes Vergnügen geworden. Wenn man auf ACC verzichten will...... Dafür bekommt man ein grosses, erprobtes Fahrzeug. Aber auch hier: der sonst serienmässige umklappbare Beifahrersitz ist ein Extra geworden. Saubande, elende.

Allerdings: irgendwie ist die Positionierung des "summum" ziemlich dämlich, oder???? Will man Sitzbelüftung landet man beim Executive, will man eine funktionale Ausstattung gibt es keine ausstattungs-Gründe für den summum.... Vielleicht, als einziges, dass das RSE im Paket für den summum preiswerter ist.... Aber sonst?

Ja, günstiger kann man einen XC90 derzeit nicht kaufen. Mit Edition Pro erreicht man m. E. schon eine recht gute Grundausstattung. Neben akzeptablen Rabatten werden auch Leasing-Raten subventioniert, vom Händler und der Bank. Hier sollte man auch wissen, dass die Subventionen prozentual bei dem D5 AWD höher ausfallen als beim D4. Jedenfalls war dies vor acht Tagen noch so.
Summum ist der Tat aktuell unattraktiv, auch für mich, aber ich bin ohnehin jemand, der relativ rational an die Wahl der Ausstattung herangeht. BLIS und SD waren dann für mich auch nur ein Zugeständnis an die OHL🙂 Nun, ich bin kein Technik-Freak, nur Verbraucher, bei welchem der XC90 immer noch Emotionen auslöst.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Trugspur

Ja, günstiger kann man einen XC90 derzeit nicht kaufen. Mit Edition Pro erreicht man m. E. schon eine recht gute Grundausstattung. Neben akzeptablen Rabatten werden auch Leasing-Raten subventioniert, vom Händler und der Bank. Hier sollte man auch wissen, dass die Subventionen prozentual bei dem D5 AWD höher ausfallen als beim D4. Jedenfalls war dies vor acht Tagen noch so.
Summum ist der Tat aktuell unattraktiv, auch für mich, aber ich bin ohnehin jemand, der relativ rational an die Wahl der Ausstattung herangeht. BLIS und SD waren dann für mich auch nur ein Zugeständnis an die OHL🙂 Nun, ich bin kein Technik-Freak, nur Verbraucher, bei welchem der XC90 immer noch Emotionen auslöst.

Gruß, Michael

Den letzten Satz kann ich nur voll unterschreiben. Und irgendwie mag ich immernoch unseren XC90, wo jeder Knopf eine Funktion hat und gut ist. Man kann es ja auch übertreiben. Warum muss ich, wie z.B. in unserem Passat, nochmal digital angezeigt bekommen auf welche Geschwindigkeit ich den Tempomat eingestellt habe?!

Die Preise sind zur Zeit wirklich unverschämt gut. Ich hatte mich schon gewundert, warum mein EU Händler zur Zeit keine XC90er mehr im Angebot hat - jetzt weiß ich es 😁

Weiss nicht ob wir diese Bilder schon hatten.

Sieht aus wie ein Range Rover 😕

Spyshots-2014-range-rover-sport-thinks-its-a-volvo-1080p-1
Spyshots-2014-range-rover-sport-thinks-its-a-volvo-3

Zitat:

Man kann es ja auch übertreiben. Warum muss ich, wie z.B. in unserem Passat, nochmal digital angezeigt bekommen auf welche Geschwindigkeit ich den Tempomat eingestellt habe?!

Oh..... ich fürchte, dann bist Du von den neuen VOLVOs auch enttäuscht. im S80 seit 2006, im V70 seit 2007 und danach im XC60, V60, S60 gibt es das auch...

Zitat:

Original geschrieben von deenow

Weiss nicht ob wir diese Bilder schon hatten.

Sieht aus wie ein Range Rover 😕

War auch der Range Rover. Nur eben intelligent getarnt. 😁

Der steht ja nicht umsonst vor Jaguar(LandRover).

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort