Ich will neue Gerüchte zum XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde,

fahre nun schon den zweiten XC90 - erst Summum jetzt R-Design mit Cumulus und Heico. Jetzt war ich mal wieder beim Händler und haben gefragt was es neues an der XC 90 Front gibt. Aussage : Bis zum Auslauf Ihres Vertrages ( Juni 2014 ) gibts den neuen. Die Chinesen sind verstärkt dran - Entwicklung geht schneller da es ja schon eine Grundentwicklung gab - Motor 240 PS angepeilt ( 5 oder 6 Zylinder ? - keine Ahnung )
Jetzt will ich mal wieder neues aus der Gerüchteküche hören - also legt los !

Sven

Beste Antwort im Thema

OT:
Bevor es voll langweilig wird, kann man hier wenigstens was Nettes über den existierenden XC90 lesen: http://www.morgenpost.de/.../...schungel-bedeutet-der-XC-90-Macht.html

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich komme wahrscheinlich wie die alte Post und vielleicht seid ihr ja auch schon auf dem gleichen Stand; trotzdem: 🙂
Volvo präsentiert mit neuen XC90 das erste Auto aus ihren Reihen, das auf der neuen SPA-Plattform aufbaut.
(Dadurch, dass alles für diese Plattform völlig neu umgerüstet werden musste, dauert es auch so lange.
Weiter will Volvo (leider) die ganze Modellpalette des SUVs mit Vierzyindermotoren ausstatten.
Wieder mal Downsizing an allen Ecken und Enden!

Zusätzlich will sich Volvo nun mehr auf den chinesischen Markt und auf weitere Entwicklungsmärkte konzentrieren und nicht sonderlich auf Europa, wo die Marke in den letzten Jahren, speziell unter Ford, Einbussen machen musste.
Wie sich das auf die Autos auswirken wird, wird sehr spannend werden. 🙂

4 Zylinder...zum heulen.

Zitat:

Original geschrieben von BugattiAtlantic

Ich komme wahrscheinlich wie die alte Post und vielleicht seid ihr ja auch schon auf dem gleichen Stand; trotzdem: 🙂
Volvo präsentiert mit neuen XC90 das erste Auto aus ihren Reihen, das auf der neuen SPA-Plattform aufbaut.
(Dadurch, dass alles für diese Plattform völlig neu umgerüstet werden musste, dauert es auch so lange.
Weiter will Volvo (leider) die ganze Modellpalette des SUVs mit Vierzyindermotoren ausstatten.
Wieder mal Downsizing an allen Ecken und Enden!

Zusätzlich will sich Volvo nun mehr auf den chinesischen Markt und auf weitere Entwicklungsmärkte konzentrieren und nicht sonderlich auf Europa, wo die Marke in den letzten Jahren, speziell unter Ford, Einbussen machen musste.
Wie sich das auf die Autos auswirken wird, wird sehr spannend werden. 🙂

In der Klasse kann ich kaum glauben, dass man sich auf Vierzyl. beschränkt. Selbst der V40 hat ja einige 5-Zyl. an Bord.

Ein Hauptargument pro Volvo wäre für mich, dass sie z.Zt. auch in der unter 200 PS-Klasse mehr als 4 Zylinder bieten. Schade, dass das bald ein Ende hat. Ich liebe meinen 5-Ender....🙁

Gerade für China und die USA wären doch größere Motoren interessant! Versteh das nicht.

Hallo, Hallo

Ich habe gestern einen Schreiben meiner Volvogarage (Volvo Bern) erhalten.
Dort wird auf das Jahr 2015 der neue Volvo XC 90 angepriesen.

Also da geht doch was!

Ähnliche Themen

Morgen,

Und gibt es schon ein paar Details von Volvo zum XC90??

Gruß

Compact 22

Hallo aus Norddeutschland!

"2015": Heißt das "MJ 2015" oder etwa erst Erscheinung im Jahr 2015?!?

Mein Kenntnisstand war bislang, dass der Neue zum MJ 2015 erscheint, also im Spätsommer 2014?!?

Danke für mehr Infos...!

Zitat:

Original geschrieben von Hexenkoch

Hallo, Hallo

Ich habe gestern einen Schreiben meiner Volvogarage (Volvo Bern) erhalten.
Dort wird auf das Jahr 2015 der neue Volvo XC 90 angepriesen.

Also da geht doch was!

hier gibts "neues"? erst kurz geschockt, dann gelesen, dass es sich um ein xc70 chassis auf die neue plattform geschraubt handeln soll.

Zitat:

Original geschrieben von xpaulinhox

hier gibts "neues"? erst kurz geschockt, dann gelesen, dass es sich um ein xc70 chassis auf die neue plattform geschraubt handeln soll

Die Meldung hatten wir hier schon in einem anderen Fred. Mit diesem Muli erprobt Volvo zurzeit das neue Fahrgestell des neuen XC90, dem man nur die leicht verlängerte Karosserie des XC70 verpasst hat. M.W. gibt es noch keine Erlkönige vom neuen XC90, jedenfalls wurden noch keine "abgeschossen". Da brauchen die Ungeduldigen noch reichlich Nerven.

Grüße vom Ostelch

Moin zusammen,

nach Auskunft meines 🙂 von heute: Vorstellung Ende 2014, Auslieferung 2015.

Gruß, Michael

Sagt mein Freundlicher auch - habe nun wieder 3 Jahre rum und TÜV ist fällig. Countdown der letzten 12 Monate läuft somit.

Infos :
4 Zylinder aber bis zu 230 PS und ca. 400 kg leichter.
Bestellung ab Ende 2014 - Lieferung in 2015. Sponsoring für die Alten und Kurzleasing ( 24 Monate ) möglich.
Händlertagung in Schweden ist wohl in Juni - dann weiß man mehr.

Laut Post vom 🙂 ab Frühjahr 2015 zu haben......

Hallo,
was macht man nachts im Bett wenn die Liebste schon schläft? Richtig...- nach Bildern vom neuen XC90 suchen.😁
Diese Bilder/Zeichnungen habe ich heute Nacht gefunden:

Gruß Daniel

2014-volvo-xc90-1
2014-volvo-xc90-2

...es gibt Meinungen im Internet, dass das neue Gesicht des XC 90 am 17.5.2013 gezeigt wird - ganz offiziell:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Gruß Thomas

....mehr dazu in den Freds im Hauptforum und im V40II Forum.

...das wäre ja auch ein wenig früh 😉
Mittlerweile hat Volvo das Geheimnis um das Video gelüftet.
Es ist nur ein Video für den 'neuen' XC60.
Und Weltpremiere hat wohl nur das Video der schwedischen Band 'Swedish House Maffia', die ihren Titel nochmal neu aufgenommen haben. Und das Lied und Video dient Volvo als Marketingmaterial.

Link

Die gute Nachricht ist aber auch, dass die VEA Motoren in allen anderen Modellen schon diesen Herbst zum Einsatz kommen. Bis der neue XC90 dann soweit ist, sind die meisten Kinderkrankheiten wohl beseitigt 😎

Tach zusammen,
mein🙂, bei dem ich heute einige Unterlagen abzugeben hatte, konnte Folgendes zum neuen xc90 beitragen:
1. "man" hat ihn sogar schon gefahren
2. er wird auf jeden Fall 15-20 cm länger
3. er wird auch in der Breite zulegen
4. er wird flacher

jeweils bezogen auf das aktuelle Modell.

Gruß, Michael

Deine Antwort