ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ich will neue Gerüchte zum XC90

Ich will neue Gerüchte zum XC90

Themenstarteram 5. August 2011 um 6:47

Hallo Gemeinde,

fahre nun schon den zweiten XC90 - erst Summum jetzt R-Design mit Cumulus und Heico. Jetzt war ich mal wieder beim Händler und haben gefragt was es neues an der XC 90 Front gibt. Aussage : Bis zum Auslauf Ihres Vertrages ( Juni 2014 ) gibts den neuen. Die Chinesen sind verstärkt dran - Entwicklung geht schneller da es ja schon eine Grundentwicklung gab - Motor 240 PS angepeilt ( 5 oder 6 Zylinder ? - keine Ahnung )

Jetzt will ich mal wieder neues aus der Gerüchteküche hören - also legt los !

Sven

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2011 um 13:15

OT:

Bevor es voll langweilig wird, kann man hier wenigstens was Nettes über den existierenden XC90 lesen: http://www.morgenpost.de/.../...schungel-bedeutet-der-XC-90-Macht.html

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Man kann es ja auch übertreiben. Warum muss ich, wie z.B. in unserem Passat, nochmal digital angezeigt bekommen auf welche Geschwindigkeit ich den Tempomat eingestellt habe?!

Oh..... ich fürchte, dann bist Du von den neuen VOLVOs auch enttäuscht. im S80 seit 2006, im V70 seit 2007 und danach im XC60, V60, S60 gibt es das auch...

Hätte mich auch stark gewundert wenn dem nicht so wäre. Gibt ja nur eine Handvoll Zulieferer dafür. Warum sollte nicht auch in einem Volvo Standardkomponenten verbaut werden - man muß ja auch den Preis im Auge behalten.

Ändert aber auch nichts an meiner Aussage, dass ich den digitalen Overkill im Auto für so manche Funktionen schon mal kritisch hinterfragen möchte.

P.S. Um auch etwas zum eigentlichen Threadthema wieder bei zu tragen. Ich habe vorgestern gelesen, dass Volvo durchaus überlegt den neuen XC90 nur als Fünfsitzer auszulegen.

Zitat:

However, he also made reference to the current trend for downsizing, suggesting that seven-seat SUVs are not necessarily as popular as they once were. A five-seat XC90 is a possibility, therefore.

Link

... und mein :) hat mir gesagt, dass der Neue angeblich in jede Richtung "wesentlich" größer werde, was sich eher nach 9-Sitzer anhörte.

Zur Erinnerung: das hier ist die Gerüchteküche :D

Gruß

Frank

I know.

Und darum wollte ich auch nur noch ein paar leckere Zutaten in die Runde werfen, damit es in der Küche ordentlich weiter brodelt:p

Wenn wir hier aus allen Gerüchten und Insiderwissen ein Auto zusammen bauen sollten dann käme da schon was sehr 'Witziges' raus.

Aber in JEDE Richtung größer fände ich echt übertrieben. In die Höhe muß der XC90 nun weiß Gott nicht mehr weiter wachsen :D

Hallo,

wenn er schon so groß wird, dann parkt er zumindest von alleine ein und findet auch noch den passenden Parkplatz:

http://www.pavag.volvocars.se/.../

Grüße

clubscher

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

Sponsoring für die Alten und Kurzleasing ( 24 Monate ) möglich.

Ja - und ein Edition Pro Sondermodell mit 5.000,00 € Preisvorteil zum Listenpreis. Dazu ein Angebot von meinem :) für einen weiteren erheblichen Rabatt für seine "Stammkunden" (schätze mal, dass alle Kunden angeschrieben worden sind ;) ). Ich lasse gerade rechnen ...

So - Elch Nr. 3 ist bestellt :D, ich werde also noch länger hier im Forum weilen ;)

Und damit es hier ins Thema passt: laut :) verfügt der Neue nur noch über ganz wenige Bedienelemente am Armaturenträger und bekommt dafür eine Art Touchpad für die Bedienung. Die Materialanmutung sei "noch mehr Premium" als bisher.

Hallo,

hab da einen Artikel in der Autobild gelesen..

http://www.autobild.de/artikel/volvo-xc90-kommt-2014-4273978.html

Steht nicht viel über die Desgin oder Motoren sonden eher etwas zu Sicherheitsfeatures...

Viel Spass beim Lesen..

gruß

compact

Deine Antwort
Ähnliche Themen