ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ich will neue Gerüchte zum XC90

Ich will neue Gerüchte zum XC90

Themenstarteram 5. August 2011 um 6:47

Hallo Gemeinde,

fahre nun schon den zweiten XC90 - erst Summum jetzt R-Design mit Cumulus und Heico. Jetzt war ich mal wieder beim Händler und haben gefragt was es neues an der XC 90 Front gibt. Aussage : Bis zum Auslauf Ihres Vertrages ( Juni 2014 ) gibts den neuen. Die Chinesen sind verstärkt dran - Entwicklung geht schneller da es ja schon eine Grundentwicklung gab - Motor 240 PS angepeilt ( 5 oder 6 Zylinder ? - keine Ahnung )

Jetzt will ich mal wieder neues aus der Gerüchteküche hören - also legt los !

Sven

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2011 um 13:15

OT:

Bevor es voll langweilig wird, kann man hier wenigstens was Nettes über den existierenden XC90 lesen: http://www.morgenpost.de/.../...schungel-bedeutet-der-XC-90-Macht.html

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

Meines Wissen Einführung mit MJ2014 parallel zum neuen x5... Klartext also Frühsommer 2013

dorsel

Also wenn Frühsommer 2013, ab wann wird mann in die Regel bestellen können?

... WENN, dann im Frühling, Frühsommer ist Beginn des neuen Modelljahres, Preislisten kommen dann immer Anfang April... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Gerüchte anheizend. :D

am 22. Januar 2013 um 12:26

Die Tage gefunden: hier. Weiss nicht wie aktuell die Info ist. Passt auf jeden Fall in mein Beuteschema für 2016/2017, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Jetzt erstmal den Vorgänger genießen.

Etwas neuer sind diese beiden Links (allerdings auf schwedisch):

Expressen

Teknikensvärld

Ich hoffe da erfolgt noch etwas Feinschliff am Design....;)

Allerdings stimmen viele Gerüchte in dem Punkt überein, dass Volvo sich auf Vierzylindermotoren beschränken will, auch beim XC90. Ich persönlich fände das schade, da ich gerade den Sound des Fünfzylinders ganz gut finde. Aber im Zuge von Flottenverbrauch und Emissionsbegrenzung kommt Volvo wohl nicht um ein Downsizing herum :(

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 12:13

Die Bilder sind ja immer noch sehr abstrakt.

Bei mir sind es jetzt nur noch 17 Monate Restlaufzeit - heißt man schaut sich langsam um. Zum dritten Mal das gleiche Auto kommt jedoch nicht in Frage.

Hatte letzte Woche A6 3,0 quadro - Fahrgefühl Wahnsinn aber die Platzverhältnisse im Kofferaum - da bin ich anderes gewohnt.

Vierzylinder - traurig aber wahr - es führt wohl kein Weg dran vorbei.

Da wird man sich wohl doch nach anderen Marken umsehen müssen denn das Fahrgefühl von 5 oder 6 Zylindern läßt sich auch durch Turbo, Biturbo und andere Tricks nicht ersetzten und wenn man schon 60 - 70 T€ für ein Auto ausgibt möchte man auch was fürs Geld bekommen.

Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

Zum dritten Mal das gleiche Auto kommt jedoch nicht in Frage.

Dem kann ich aus vollstem Herzen zustimmen, und bei mir ist die Restlaufzeit deutlich kürzer. Durch viele, angeregte Diskussionen hier im Board schließe ich jetzt aber auch nicht mehr aus, dass ich meinen Dickelch einfach 3 Jahre länger fahre als geplant. Mach Dir einfach eine Liste der Autos, die infrage kommen, und stelle die Vor- und Nachteile gegenüber. Ich muss zugeben, der Dickelch steht trotz allem recht gut da ;)

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

Vierzylinder - traurig aber wahr - es führt wohl kein Weg dran vorbei.

Da wird man sich wohl doch nach anderen Marken umsehen müssen denn das Fahrgefühl von 5 oder 6 Zylindern läßt sich auch durch Turbo, Biturbo und andere Tricks nicht ersetzten und wenn man schon 60 - 70 T€ für ein Auto ausgibt möchte man auch was fürs Geld bekommen.

Nochmals Zustimmung. Ich verstehe die Zwänge bei Volvo (z.B. Flottenverbrauch), aber zumindest momentan denke ich, dass ich dann die Marke wechseln werde. Aber vielleicht wäre gerade das ein Argument, doch ein drittes mal den Dickelch zu kaufen, so als einen der letzten seiner Art und dann in vier bis 6 Jahren als seltenes Sammlerstück aus der Zeit, als es bei Volvo noch Fünfzylinder-Motoren gab, zu verkaufen :D

Viel Spaß noch beim Suchen (mir gefällt gerade der Disco 4 sehr gut, ist aber auch eine Scheibe teurer als der XC90)

Grüße

Aramith

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Viel Spaß noch beim Suchen (mir gefällt gerade der Disco 4 sehr gut, ist aber auch eine Scheibe teurer als der XC90)

Mir auch... :D:D:D:D:D

am 24. Januar 2013 um 19:19

Disco war bei mir auch ein Thema. Gerade bie dem Angebot hier. Die Autos wären wohl Jahreswagen aus Spanien.

Hat mich schon irgendwie kurz gejuckt. Frau hat sich allerdings contra Panzer und pro XC90 entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Mir auch... :D:D:D:D:D

Verstehe ich, nur als Dieselfahrer hätte ich gerade in der jetzigen Jahreszeit eine Standheizung, die nicht nach 5-10 Minuten wegen vermeintlicher Batterieprobleme ausgeht. Insgesamt schrecken mich gerade die Berichte über die Technik des Disco 4 (Batteriemanagement, Navi, Sitzheizung, etc.) etwas ab. Aber das gehört nicht hierher :cool:

Zitat:

Original geschrieben von xpaulinhox

Frau hat sich allerdings contra Panzer und pro XC90 entschieden.

Da der Disco für mich ist, darf meine OHL froh sein, wenn sie vorne rechts mitfahren darf und nicht hinten sitzen muss :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

Die Bilder sind ja immer noch sehr abstrakt.

Bei mir sind es jetzt nur noch 17 Monate Restlaufzeit - heißt man schaut sich langsam um. Zum dritten Mal das gleiche Auto kommt jedoch nicht in Frage.

Hatte letzte Woche A6 3,0 quadro - Fahrgefühl Wahnsinn aber die Platzverhältnisse im Kofferaum - da bin ich anderes gewohnt.

Vierzylinder - traurig aber wahr - es führt wohl kein Weg dran vorbei.

Da wird man sich wohl doch nach anderen Marken umsehen müssen denn das Fahrgefühl von 5 oder 6 Zylindern läßt sich auch durch Turbo, Biturbo und andere Tricks nicht ersetzten und wenn man schon 60 - 70 T€ für ein Auto ausgibt möchte man auch was fürs Geld bekommen.

Abwarten

Bin bezüglich der "Motorenpolitik" von Volvo auch ein wenig enttäuscht. Wenn man sich die Kommentare zum Mercedes ML 250 CDI durchliest, dann gibt es hier unterschiedliche Aussagen, ob die Motorleistung ausreichend ist.

Ich denke das Volvo sich mit dieser Entscheidung keinen gefallen getan hat. Ich verstehe auch Herrn Samuelson das man sich leistungsmäßig nicht mit BMW & Co messen muss. Aber ein ein 5 bzw. 6 Zylinder mit 220 PS und 500 NM plus einer schönen Acht- oder Siebengang Automatik das wäre vollkommen ausreichend. Gerne kann man neben der 5 Zylindermaschine auch noch ein 4 Zylinder auf den Markt bringen, um den Flottenverbrauch zu drücken. Wenn ich ein absolute Fahrmaschinen suche dann wäre ich bei BMW an der richtigen Adresse. Ich wünsche mir eben nur ein wenig mehr Dynamik und Durchzug und ein etwas sportlicheres Fahrwerk. Ansonsten ist der Wagen top.

Die Designstudien, kenne ich schon und wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist das alles noch sehr vage. Wenn man bedenkt das Volvo mit dem neuen Fahrzeug in gut 18 Monaten auf den Markt kommt, ist eigentlich ziemlich wenig bekannt.

Ich hoffe das die Informationspolitik von Volvo besser wird und die Presse mit mehr Infos füttern..

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Verstehe ich, nur als Dieselfahrer hätte ich gerade in der jetzigen Jahreszeit eine Standheizung, die nicht nach 5-10 Minuten wegen vermeintlicher Batterieprobleme ausgeht. Insgesamt schrecken mich gerade die Berichte über die Technik des Disco 4 (Batteriemanagement, Navi, Sitzheizung, etc.) etwas ab. Aber das gehört nicht hierher :cool:

... tja - in meinem XC90 (V8) lief die Standheizung dauernd als Zuheizer - auch im Sommer... :o

Beim D4: Alles halb so wild, nicht schlimmer als beim XC90.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Beim D4: Alles halb so wild, nicht schlimmer als beim XC90.

Schönen Gruß

Jürgen

Das ist ja einer der Punkte, die ich an meinen Elchen schätze: KEINE Probleme, weder Zugluft noch Handbremse noch sonstirgendwas. Und das klingt, bei aller Faszination, beim D4 nicht so :confused:

Grüße

Aramith

Ich bin mal gespannt,

wie weit wir uns vom ACC aus 2001 entfernen werden.

Die Scheiben und der Dachverlauf passen zu den heutigen Modellen, oder?

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Das ist ja einer der Punkte, die ich an meinen Elchen schätze: KEINE Probleme, weder Zugluft noch Handbremse noch sonstirgendwas. Und das klingt, bei aller Faszination, beim D4 nicht so :confused:

... das WAR bei mir beim XC90 auch nicht so. Weder beim "2.", erst recht nicht beim "1.". ;)

Unser LR4 ist weitestgehend störungsfrei. Mein V60 allerdings auch.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen