Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!

VW Golf 2 (19E)

Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.

Also in einfachen Schritten!

Frieden (Selam) Leuten!

Beste Antwort im Thema

1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein

Tobi

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Mach bitte auch ein Video von Deiner Aktion. Danke
Oh je,das Teufelchen schon wieder (frechgrins)

Sorry für OT aber dieser Thread ist ja geradezu eine Einladung.

Bin schon wech........

Gruß Matze

was heisst das OT?

ja des video "spureinstellen für dummis" ist schon hart...was machen die da?! vorallem was soll das mit den kippenschachteln an den reifen? die weiß ja nichtmal was sie da lösen soll...komisch irgendwie alles

omg...OT !!!

*duck und weg* ^^ sry

edit: OT heisst offtopic...also nix mit dem thema zutun

OT heißt weit weg vom eigentlichen Thema!

genauer gesagt Off-Topic

Ähnliche Themen

oder so!😁

ahh ok! danke!!!

ich wollts nur richtig stellen, sonst beschwert er sich noch drüber, das wir ihm falsches wissen angedreht ham.....denk immer dran....gott hat alles in der hand.....nur nich sein ding, darum regnets wieder..O.o

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

ich wollts nur richtig stellen, sonst beschwert er sich noch drüber, das wir ihm falsches wissen angedreht ham.....denk immer dran....gott hat alles in der hand.....nur nich sein ding, darum regnets wieder..O.o

Jo, @EL_Loco! wollten wir nicht mehr OT sein? mich eingeschlossen!

Ich wollte ja nicht, aber es juckt 😁

@TE (das bist du, imu81)

Spur einstellen geht ja noch. Dein Problem ist aber der Sturz, denn den hast du ja durch das lösen des Stoßdämpfers verstellt. Und der Reifenverschleiß ist dein geringstes Problem 😉

Bremskräfte passen auch nichtmehr, Lenkführungskräfte sind dahin....

Obs bei keine Kohle bleibt, wenn dir die Karre (Dein Auto) in den Gegenverkehr rutscht?

Ich fürchte ja.

So, jetzt wieder die anderen 😁

ich weis nicht, aber OT labern macht Spaß in dem Fred, und is gerade zu eine Einladung hehe^^

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

ich weis nicht, aber OT labern macht Spaß in dem Fred, und is gerade zu eine Einladung hehe^^

...und es gab dann auch eine ziemlich eindeutige Ansage dazu! 🙄

Gruß, Dynator

Ich hab nochmal eine Frage zur Spurstange. Bei mir dreht die Schraube von der Spurstange mit. Ich kann also die Mutter nicht lösen. Ich habe aber bis jetzt noch nicht Probiert die Schraube kräftig mit Hammber auf die Schraube zu Schlagen so das Sie sich vielleicht wieder festsitzt und dann gelöst werden kann, aber meine Frage:

Bei meinem GT Spezial, 1.8l, 90PS, MKB: RP, Schlüss.Nr. 1: 0600, Schlüss.Nr. 2: 612 ist da der Spurkopf beidseitig oder nur einseitig austauschbar, falls die Schraube sich nicht löst, könnte ich nur den Kopf anstatt die ganze Stange wechseln? Bei mir geht es um die Spurstange in Fahrrichtung links, also Getriebeseite!
Vielleicht weiss das jemand von euch zu 100% genau und nicht nur kann sein!? Ich wäre euch dankbar!

imuuuuu 😛

Zitat

so das Sie sich vielleicht wieder festsitzt und dann gelöst werden kann

Deine Beschreibung ist cool 😁

habe lange nicht mehr so gelacht - 13 Seiten komplett gelesen und schon Magenschmerzen vor lauter Lachen. DANKE dafür an den TE

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

...und es gab dann auch eine ziemlich eindeutige Ansage dazu! 🙄
Gruß, Dynator

Und diese Ansage werde ich auch nicht noch mal wiederholen. Wer sich nicht zurückhält mit OT, der wird dafür auch die Konsequenzen tragen müssen.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Deine Antwort