ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist ein Golf2 GTI Edition 1 mit ABF-Umbau und 5-Loch wert?

Was ist ein Golf2 GTI Edition 1 mit ABF-Umbau und 5-Loch wert?

Themenstarteram 4. März 2009 um 23:04

Habe einen Golf 2 GTI Edition one, Baujahr 1990, darkburgundy.

Folgende Dinge habe ich umgebaut:

2l 16V, MKB ABF komplett

5 Loch-Plus-Achse aus dem Golf3, Scheiben / Beläge vorne und hinten neu (3000km).

VR6-Bremsanlage

16 Zoll BBS-RS-Felgen aus dem Golf 3 GTI Jubi.

Sitze Recaro elektrisch original Edition one, eFh

Neue Querlenker vorne, neue Koppelstangen, neue Gasdruckstossdämper, neue Federn, neue Domlager, neue 16V Auspuffanlage, neue Lambdasonde.

Zustand ist sehr gepflegt, Karosse kein Rost, Motor dicht und keine Fehler.

Umbau komplett eingetragen

TÜV 09/2010.

Was ist dieses Fahrzeug wert und was würde man bei einem Verkauf verlangen können?

Beste Antwort im Thema

3-4000euro mehr wohl nicht.

jemand der weis warum und wieso er sowas haben will,hat die nötige ahnung um sich sowas zu baun...schrauber und liebhaber halt.

ansonsten is es für die meisten anderen einfach ein 2er golf....

und ein liebhaber eines originalen golf nimmt den eh nicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hatte gehofft diese "was bin ich wert"-thread wären endlich ausgestorbn... :confused::confused:

naja... hm,kann man nix machen!!wie werden sie nie los.. :(

 

zum thema:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

@psychohit

Du denkst doch nicht ernsthaft daran oder?!

am 5. März 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@psychohit

Du denkst doch nicht ernsthaft daran oder?!

...frage ich mich auch gerade. So was ist doch "unbezahlbar"......

Aber wenn du ihn los werden willst, ich nehme ihn. Damit ich dich nicht mit einem zu niedrigen Preis beleidige, nehme ich ihn auch umsonst an........:D

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:20

Leute, will doch nur wissen, was die ganzen Nerven, Aber-Tausend-Stunden unter, in, auf und an dem Golf, 2 Tage beim TÜV nun wert sind....

es geht doch nur um eine Einschätzung.....

3-4000euro mehr wohl nicht.

jemand der weis warum und wieso er sowas haben will,hat die nötige ahnung um sich sowas zu baun...schrauber und liebhaber halt.

ansonsten is es für die meisten anderen einfach ein 2er golf....

und ein liebhaber eines originalen golf nimmt den eh nicht.

am 6. März 2009 um 7:44

geschlactet dürfte er wohl am meiste bringe :D

Oder geht es dir um den Wert, den der Wagen bei einem Totalcrash hätte?

regulär verkauft wird das ding 1500 - 2000 euro bringen.

ist halt kein originaler edition one mehr, sondern eben "verbastelt".

wie schon erwähnt wird der geschlachtet in einzelteilen am meisten bringen.

Zitat:

regulär verkauft wird das ding 1500 - 2000 euro bringen

Lol, das glaubst du doch selber nicht! 3000-4000 sind da mindestens drin, für 1500 bekommst du gerade mal einen anständigen Motor, kommt halt immer darauf an ob alles vernünftig gemacht wurde ;)

Die meisten Edition One werden ab 1500 aufwärts gehandelt egal ob verbastelt oder nicht

am 6. März 2009 um 13:49

...mir ist ja mal einer ins Heck gedemmelt. Schaden war 4300€, der Wiederbeschaffungswert lag bei 5200€. Ich habe auch einen ED One mit dem ABF Motor drin. Ich hatte auch schon 3 Leute drann die sogar 7500€ für gegebn hätten. Einer stand schon mit dem Geld bei mir vor der Türe und war sauer das ich nur Spass gemacht habe. Ergo kann man sagen, das so ein Wagen schon einen gewissen Wert hat. An die " ich zahle 1000€ Fraktion", für das Geld bekommt ihr höchstens mein Notrad:D 

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

ich habe mal eine Frage, wie hast du den Golf 2 ABF versichert?

Ich woltle TK ohne SB damals, wurde irgendwann abgelehnt, dann habe ich mal nachgefragt, auf Wunsch machen die das gerne aber wäre sinnlos, so der Typ am Telefon!

erst hieß es es kostet mich 42 Euro halbjährlich zusätzlich, aber es würde nur der Wiederbeschaffungswert eines normalen 1,3er Golf 2 von 1991 bezahlt, also ich denke mal so 500 Euro wenn überhaupt! ich meinte ok machen, dann Tag später ein Anruf, sorry die 42 Euro gelten für den 1,3er Basis^^ bei dem 150 PS Motor Teilkasko ohne SB 350 Euro halbjährlich!

Er meinte ich wäre besser mit einer Summerversicherung bedient, welche die HUK nicht anbietet, wer bietet das an oder lohnt es sich für nen Golf 2 Umbau überhaupt?!?!?

Zu deinem Wert, ich glaube nicht das der Wagen 4000 Euro bringen wird, eher 3000 bis 3500 Euro!

am 6. März 2009 um 15:23

Ich würde sagen so 4.000 Euro. Ein rostfreier Golf 2 ist noch normal, aber halt der große Motor macht da ein bisschen den Preis. Schöner wäre es, wenn er original wäre. Dann wäre er noch mehr wert (teilweise schon welche für 5.500 Euro gesichtet). Hutablage nicht zerschnitten, nix verbastelt und so versteht sich.

@Schyschka:

Die meisten Versicherer bieten bei Autos älter als 20 Jahre keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung an. Einige Versicherer bieten bei Neugeschäft nicht einmal Teilkasko an, sofern es sich um Neugeschäft handelt (z.B. DEVK, die stufen dann aber auch nach Karosse in Haftpflicht ein).

Wenn man so einen Wagen ordentlich und richtig versichert haben möchte, dann muß man mit einer detaillierten Farhzeugbeschreibung vorgehen oder halt gleich mit einem Wertgutachten. Direkt oder Internetanbieter wollen das gar nicht erst, die möchten geschäftspolitisch lieber "standardisiertes Kundengeschäft" machen. Von Standard kann ja aber keine Rede sein. Meines Wissens nach läßt die KRAVAG (letztlich R+V, also der 2. größte KFZ-Versicherer in Deutschland) mit sich reden. Allerdings sollte man da nen Vertreter am besten kennen und Ihm auf jeden Fall ne Motivaton geben, dass er sich mit den internen Abteilungen auseinandersetzt. Da der gute Vertreter i.d. Regel gleich null an KFZ verdient, kann ne Kiste Bier oder ähnliches wohl nicht schaden. Oder man ködert den Berater mit der Möglichkeit, dass man bei ihm was in Sachen Absicherung oder Altersvorsorge macht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist ein Golf2 GTI Edition 1 mit ABF-Umbau und 5-Loch wert?