Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!
Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.
Also in einfachen Schritten!
Frieden (Selam) Leuten!
Beste Antwort im Thema
1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein
Tobi
212 Antworten
Sollte das mit der Achsvermessung nicht ersmal vom Tisch sein??
Jetzt muß Er erstmal Geld für den Simmering(besser den im Getribe auch gleich) ausgeben und den/die einbauen,bis dahin ist Zeit zum sparen.
Lehrgeld zahlt halt jeder,war bei mir auch nicht anderst.
Gruß Matze
nein, also es ist so. Ich habe das Auto gekauft und ich wusste das bei dem Wagen die Kupplung rutscht, was ja auch stimmt. Das ding ist nur so, wenn man "mit alter Kupplung" langsam geschaltet hat, also keine Schnellen Schaltvorgänge gemacht hat, sondern schön präzise in jeden ganz geschaltet und auch die Gänge gut eingekuppelt hat (also nicht zuviel Gas verschwendet), war kein Rutschen zu Spühren, nur bei schnellem Schalten. Als ich dann das Getriebe aufgeschraubt habe und die alte Kupplung abgemacht habe, war in der Kupplungsglock der Staub von der Kupplung zu sehen, er sah aber nicht staubtrocken aus, sondern so das man den Staub mit anderem Staub zusammen machen konnte, als leicht verkneten, aber nicht nass, sondern leicht feucht. Ich habe aber in dem Augenblick gedacht das kann normal sein. Der Ölverlusst war zwar zu sehen, aber mit dem öffen des Getriebes habe ich immer mehr Öl-Flecken gefunden (weil Pakete untergestellt wo noch nicht abmontiert, aber öffen) und ich hab ein tropfen gesehen, der aber nicht getropft hat. Ich habe aber gedacht, das das Öl irgendwo vom Motor kommt, also habe ich nicht mit dem Getriebe gerechnet. Naja, was soll ich sagen, irgendwie muss man ja lernen, aber unnötig war das nicht, denn etwas darüber zu lernen ist immer gut!
Nichts gegen Werkstatt und Co.. Ich finde in einer Werkstatt zuzugucken ist interessant, aber man kann nicht von jedem erwarten das er/sie in eine Werkstatt geht um sein/ihr Wagen zu reparieren, denn es haben nicht alle gleich viel Geld, daran wirst du auch nix ändern können indem du ständig sagst, geh arbeiten usw. Die Menschen sind ja nicht dumm und Wissen das man arbeiten muss um etwas zu bekommen (nicht immer), denn noch ist es Gott, in dessen Händen unser Schicksaal ist, weil Er es ist dem alle Angelegeheiten obliegen!
zum simmerring: stinkt das öl sehr stark is es ausm getriebe.der simmerring is hinterm ausrücklager.ansonsten is es motoröl und der ring ist hinter der kupplung.selber wechseln is kein akt,aber wenn der ring nicht 100% sauber gerade drin stizt wird er wieder öl verlieren.hatte ich mal beim flansch zur antriebswelle,leich verkantet ohne es zu merken,und alles is fürn arsch.also beim einsetzen des ringes SEHR genau arbeiten....am besten mit ner nuss die genau drauf passt,vorsichtig rein klopfen und mitm messschieber kontrollieren das der richtig sitzt.
zum supr einstelln: werkstatt!
@TECCI: Danke für diese klaren Worte, hoffentlich merkt der TE was los ist...
@TE: Merkst du es immer noch nicht, hier sind viele, eigentlich alle, die dir raten, zum Fachmann zu gehen. Tu dir den Gefallen und höre auf uns.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von imu81
... in einem anderen beitrag von mir geschrieben das ich Öl verlier zwischen Getriebe und Motor und ich hab was gefunden wo steht, das der Simmering Kaputt oder undicht ist, aber ich weiss nicht wo der liegt! Wer weiss wo ich den finde und ist es schwer den zu wechseln?
Wäre es nicht sinnvoller jetzt da weiter zu schreiben und diesen Thread hier mal unter gehen zu lassen??
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Wäre es nicht sinnvoller jetzt da weiter zu schreiben und diesen Thread hier mal unter gehen zu lassen??Zitat:
... in einem anderen beitrag von mir geschrieben das ich Öl verlier zwischen Getriebe und Motor und ich hab was gefunden wo steht, das der Simmering Kaputt oder undicht ist, aber ich weiss nicht wo der liegt! Wer weiss wo ich den finde und ist es schwer den zu wechseln?Gruß Matze
ja ist es aufjedenfall, nur das da im moment keiner Antwortet! Tut mir leid, falls das zu lästig geworden ist! Peace!
Schreibe da einfach weiter schildere da noch mal kurz dein Problem zum Öl Verlust Getriebe usw. dann sollte es schon klappen!
Zitat:
ja ist es aufjedenfall, nur das da im moment keiner Antwortet! Tut mir leid, falls das zu lästig geworden ist! Peace!
Nicht lästig war ja zwischendrinn auch ganz lustig auer nu muß mal gut sein sonst wird es "lästi".
Schreib doch mal was in dem anderen Thread das der wieder hochkommt.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
@TECCI: Danke für diese klaren Worte, hoffentlich merkt der TE was los ist...@TE: Merkst du es immer noch nicht, hier sind viele, eigentlich alle, die dir raten, zum Fachmann zu gehen. Tu dir den Gefallen und höre auf uns.
Nein ich habe im moment keine Knete für den Fachmann, aber vielleicht werde ich Ihn ja doch aufsuchen, wer weiss, aber ich denke (so Gott will) werde ich es ausproblieren die Spur selber einzustellen. Mich interessiert es irgendwie zu Wissen wie das Funktioniert. Das ist wie die Knoff Hoff Show oder Hobbythek, es wenigstens zu Wissen!
Ich denke, zum Thema Spur und Sturz wurde hier an dieser Stelle genug gesagt. Was du nun daraus machst, liegt einzig und allein an dir. Aber lass es machen.
Zum Thema deines Ölverlustes sollten wir dann mal das entsprechende Thema hochholen.
Nichts für ungut, Chrischan
falls du es machen lässt dann frag doch freundlich, ob du zuschauen kannst und ob sie es dir erklären 🙂 dann weißte wie es geht, worum es geht und hast sogar noch nen anständiges ergebniss 😉
argh..... du bist schon wieder beim thema spur....das wollten wir doch abgehakt lassen.
Ok dann spar dir die 50 Euro dafür kaufste dirn Satz neue Reifen bald. Hmmmm wenn ich richtig rechne, wäre glaub das Achservemessen in der Werkstatt billiger...
Jetzt bleib lieber beim Thema öl, weil mit der achsvermessung kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig.
mfg
Zitat:
zurück zum thema!!!!Hat jemand Fotos von dem Vorgang die in einzelnen Schritten gemacht werden müssen um die Spur und den Sturz selber einzustellen, am besten mit allen einzelheiten, vielleicht ließt ja diesen Beitrag jemand in Afrika und wird seiner ganzen gemeinde helfen können! Wer weiss vielleicht kauft dann ja auch dieser Afrikaner von euch eine Deutsche Neue/Gebrauchte Spureinstellmaschine! 😁
🙄
Ich hab Dir sogar ein Video über eine Spureinstellung.....!
Wird aber vermutlich *dummtu* nicht ganz dass sein, was Du gesucht hast....!?! *denk*
Im Falle es ist so....dann schau Dir dieses an.....!
Dazu brauchst Du aber wieder so etwas hier (wie am Anfang schon erwähnt) und im Falle vier Zigarettenschachteln (?!?) Wie man eine Schnur um ein Auto spannt, bekommst bestimmt auch ohne Anleitung hin.
Mach bitte auch ein Video von Deiner Aktion. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
🙄Zitat:
zurück zum thema!!!!Hat jemand Fotos von dem Vorgang die in einzelnen Schritten gemacht werden müssen um die Spur und den Sturz selber einzustellen, am besten mit allen einzelheiten, vielleicht ließt ja diesen Beitrag jemand in Afrika und wird seiner ganzen gemeinde helfen können! Wer weiss vielleicht kauft dann ja auch dieser Afrikaner von euch eine Deutsche Neue/Gebrauchte Spureinstellmaschine! 😁
Ich hab Dir sogar ein Video über eine Spureinstellung.....!
Wird aber vermutlich *dummtu* nicht ganz dass sein, was Du gesucht hast....! *denk*
Im Falle es ist so....dann schau Dir dieses an.....!
Dazu brauchst Du aber wieder so etwas hier (wie am Anfang schon erwähnt) und im Falle vier Zigarettenschachteln (?!?) Wie man eine Schnur um ein Auto spannt bekommst bestimmt auch ohne Anleitung hin.
lol wie geil^^
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Oh je,das Teufelchen schon wieder (frechgrins)
Sorry für OT aber dieser Thread ist ja geradezu eine Einladung.
Bin schon wech........
Gruß Matze