ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich werde wohl Abschied nehmen

Ich werde wohl Abschied nehmen

BMW 3er F30, BMW 3er
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:46

natürlich wird er nicht für immer sein. Fresst mich nicht, aber ich werde wohl ins feindliche Lager zu Audi wechseln.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich den 550d bestellen soll und war auch schon gedanklich am unterschreiben, aber irgendwie signalisiert mir mein innerer Schweinehund: Nein!, tue es nicht!

Ich bin in der unglücklichen, glücklichen Lage, vier Fahrzeuge bestellen zu müssen. Tja, ein SQ5 ist auch dabei. Da schielt man doch mal rüber, was die Jungs da in Ingolstadt so machen.

Ich hatte ursprünglich den 335d im Auge, aber tut mir leid, ich komme nicht so wirklich an "Ihn" ran. Uups, dann plötzlich bist du doch beim 5er. Jetzt bin ich auch noch so ein Leistungsfreak und so ein 550d, tja. Nach knapp 3,5 Jahren 335d...

Aber die Kiste soll 100.000 Öcken kosten, puuh Stufe tiefer, bist du auch bei über 80zig. Es soll hier auch nicht dekadent klingen, egal ob 114i oder M6, jeder BMW ist für seinen Besitzer etwas Besonderes!

Ehrlich gesagt, ist mir der 5er irgendwie zu groß. Ich habe keine Kinder, fahre höchstens mal zu Zweit. Jetzt wird es leider eng für mich. Der 4er kommt mir zu spät und die von mir gewünschte Motorisierung wohl noch später. Und nach knapp 7 Jahren E9x, den E92? Nein, nicht wirklich!

 

Den Rest will ich euch ersparen. Vor allem bin ich auch noch gebürtiger Münchner und auch dort aufgewachsen, es schmeckt ein bisschen nach Verrat.

P.S ich werde meine Signatur wohl in den nächsten Tagen wohl ändern müssen.

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 20:44

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Jetzt hören bitte alle auf, in einem Forum Beiträge einzustellen. Das wird sicher ein riesen Spaß und sehr unterhaltsam dann! :rolleyes:

Bewerbt euch Korinthenkacker doch beim MT und schlagt vor, dass nur noch Beiträge, die in euren Augen sinnvoll sind, veröffentlicht werden. Das wäre doch sicher ganz toll für euch... Ich kann´s nicht fassen, was manche für einen Dünnpfiff abladen.

am 29. Januar 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Jetzt hören bitte alle auf, in einem Forum Beiträge einzustellen. Das wird sicher ein riesen Spaß und sehr unterhaltsam dann! :rolleyes:

Bewerbt euch Korinthenkacker doch beim MT und schlagt vor, dass nur noch Beiträge, die in euren Augen sinnvoll sind, veröffentlicht werden. Das wäre doch sicher ganz toll für euch... Ich kann´s nicht fassen, was manche für einen Dünnpfiff abladen.

Aber echt. Was kann der TS für unsere Armut??

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 14:01

Zitat:

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

Warum liest Du ihn dann gleich mehrfach, wenn Du ein Problem mit meiner Geltungssucht ;-( hast. Im Grunde habe ich diese Tendenz der Threadentwicklung erwartet, ich Depp.

 

am 29. Januar 2013 um 14:25

Ist doch positiv, wenn die Erwartungen erfüllt werden.

Leider hast Du die Frage zu Deiner Alternative nicht beantwortet.

Was wählst Du denn bei Audi, wenn Du solche Ansprüche hast und warum wirst Du nicht warm mit dem 3er? In der Liga wäre ja eigentlich nur der RS4/RS5 aber das sind keine Powerdiesel.

Hat er ja geschrieben, einen SQ5 wohl. Der ist halt das Pendant zum X3 35d.

am 29. Januar 2013 um 14:58

Hatte das anders verstanden in seiner Beschreibung. Ein SQ5 ist doch keine Alternative zu einem 335d, 550d oder so. Ist doch ein ganz anderes Konzept. Ok, er ist der Käufer, kann ja nehmen was er will.

Ein 335d würde Kreise um den SQ5 drehen.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:01

Wenn ich schon im Vorfeld die Audi Alternativen aufgezählt hätte, dann wäre mir erst recht ein Minderwertigkeitskomplex oder ähnliches hier attestiert worden.

Warum ich den aktuellen 3er nicht möchte, kann ich nicht wirklich richtig argumentieren es ist rein emotional. Ich finde ihn einfach nicht wirklich sonderlich attraktiv und das ist halt sehr subjektiv.

Es muss nicht unbedingt ein Diesel sein und ein F1x ist mir wohl doch zuviel Auto und einen E9x will ich nach der langen Zeit einfach nicht mehr. Die Alternativen bewegen sich auch in der von Dir genannten Richtung, aber da werde ich wohl in der realen Welt die gleiche "Anerkennung" bekommen wie hier.

 

am 29. Januar 2013 um 15:05

Ich persönlich kann Deinen Weg weg von BMW durchaus verstehen. Gute Autos bauen sie, aber überzeugt haben mich bisher die Alternativen. Kann sich jederzeit ändern.

Du hast ja die Wahl auf hohem Niveau, richtig falsch machen kann man in der Klasse ja nicht wirklich. Und mit Allrad sind die Audis ja durchaus zu fahren in der Leistungsklasse. Wenn der Rest Dir gefällt, schlag zu.

Recht hast Du natürlich, dass sie S und RS-Modelle schnell mal Neid erzeugen oder einen als Proll dastehen lassen. Je nach Betrachter. Da ist der "unscheinbare" 335d irgendwie seriöser.

Cayenne Diesel werfe ich jetzt in den Raum, da mir Ingolstadt nicht (mehr) liegt. X6 wäre mir damals auch fast ins Boot gehüpft, nur war er meiner Frau zu groß. :D

am 29. Januar 2013 um 15:17

Und ich dachte ich bin der einzige der LANGEWEILE hat, anscheinend gibt es noch schlimmere :)

Gruß an den TE.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:22

Das sollte ich vielleicht doch mal richtigstellen. Natürlich sind die vier Fahrzeuge nicht alle für mich persönlich. Vor allem der SQ5 ist sowieso nicht mein Ding.

Was ich mit den vier Fahrzeugen viel mehr sagen wollte, das durch die Neuanschaffung von vier Fahrzeugen und der Wechsel ins "feindliche" Lager ein durchaus attraktives Gesamtangebot bei Audi nach sich zieht. Die weiteren Gründe hatte ich ja genannt.

Was ich ebenfalls ausdrücken wollte, das ich obwohl ich ein absoluter Autofreak bin, selbst schon von meiner eigenen Entscheidungsunwilligkeit genervt bin.

Also "Asche auf mein Haupt"...

Warum steht in deiner Fahrzeugliste ab 4/13 550d? Doch ein F11??

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Die Alternativen bewegen sich auch in der von Dir genannten Richtung, aber da werde ich wohl in der realen Welt die gleiche "Anerkennung" bekommen wie hier.

Nachdem du den Thread ja selbst eröffnet hast: Gib doch mal "Butter bei die Fische" und sag doch endlich konkret, was es wird! :)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:32

Kein Problem, ich favorisiere den RS5.

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Kein Problem, ich favorisiere den RS5.

Ok, ich kann Dich ein bischen verstehen. Wenn Dir der F30 nicht gefällt und der F10 zu groß ist, sind die Alternativen bei BMW im Moment dünn gesät. Vielleicht mal ein Zetti?

 

Ein Audi wäre allerdings das letzte, was mir ins Haus käme. Am allerwenigsten das von Dir favorisierte Modell. Ideal um Friseusen zu beeindrucken und dem Tankwart die Freudentränen in die Augen zu treiben, aber sonst???

 

Benz oder Jaguar sind nichts für Dich?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich werde wohl Abschied nehmen