ich war zu schnell unterwegs

Audi A3 8P

hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie hoch die busse ist, bei einer geschwindigkeitsübertretung von effektiv 66 km/h? (arlberg schnellstrasse, tempo 100er zone, wurde mit 175 gebiltzt abzüglich 9 toleranz)
vielen dank

41 Antworten

servus,

wie kommen die an deine adresse? bist du aufgehalten worden? normal besteht ja kein rechtshilfeabkommen, also
geben die schweizer bei solchen delikten auch keine daten raus. wenn du nicht bezahlst, ist dein name an jeder grenze im computer gespeichert und wenn du mal kontrolliert wirst,
schauts nicht gut aus mit weiterfahren. eine verzwickte sache.
frag mal einen RA bei dir in der schweiz.

gruß w.

Ich kann dazu nur sagen: Selbst Schuld. Und es geschieht Dir recht!!! in einer 100er Zone 175!!! 😛
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Und zu aller Peinlichkeit noch im Forum diesen Scheiß posten!
Haste schonmal was von Google gehört. Aber ich schätze bei Deiner Fahrweise eher nicht.

Haste Dir schon den Baum Deiner Wahl ausgesucht, oder haste eher vor andere Menschen zu gefährden.

Ich glaub mit kommt die Galle gleich hoch. Proleten... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Ich kann dazu nur sagen: Selbst Schuld. Und es geschieht Dir recht!!! in einer 100er Zone 175!!! 😛
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Und zu aller Peinlichkeit noch im Forum diesen Scheiß posten!
Haste schonmal was von Google gehört. Aber ich schätze bei Deiner Fahrweise eher nicht.

Haste Dir schon den Baum Deiner Wahl ausgesucht, oder haste eher vor andere Menschen zu gefährden.

Ich glaub mit kommt die Galle gleich hoch. Proleten... 😠

Und gehts Dir jetzt besser???

*Kopfschüttel*

jeder wird ja mal erwischt, aber derart drüber, tut mir leid, selber schuld!!!

Ähnliche Themen

Tja, zu langsam! 😉
Ab 250 km/h werden in D die Radarfallen deaktiviert, weil die gemittelte Fehlerquote zu hoch ist.
Die Abweichung wäre einfach nicht mehr gerichtlich verwertbar.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass derjenige, der frei von Schuld ist, den ersten Stein werfen möge. Schon mal gehört?
Und ich bin auch noch Agnostiker! 😛
Alle anderen sollten sich tunlichst bedeckt halten und nicht den Oberlehrer herauskehren.
Beleidigungen á la "PROLETEN" gehören jedoch definitiv in ein anderes Forum!

Gruß,
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Proleten... 😠

Weder der Ton noch die Musik gefällt mir, genauso wenig wie das gejammer in einem Unterforum.

Aber eins muss man Dir zugestehen Gerbel und zwar Deine Meinung. Und dies ohne die beiden buckligen Verwandten (Ironie und Sarkasmus) der Aggression entgegengebracht zu bekommen.

Viele Grüße

g-j🙂

Die Themenvielfalt ist interessant und das Gejammer immer das Selbe.

Was hat das Ganze mit dem A3 8P(A) zutun? Ich meine weil ich mit meinem Sportback zum einkaufen fahr mach ich hier nicht die leckersten Kaffeesorten "on Topic".

Hier wäre ein Unterforum für "hilfe mich hats erwischt" ganz nett - mit BMW und Benzfahrern zusammen - dann könnt ihr alle auf Rekordjagt gehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA3TDI

bis jetzt habe ich mit österreich nie probleme gehabt!
normalerweise fahr ich diese strecke nie (arlberg richtung salzburg) sondern (lindau - münchen - salzburg...)

busse bezahlen ist das eine, den führerausweis loshaben (in der schweiz) ist das andere...

Ich habe vorhin schon erwähnt, dass ausländischen Lenkern der Führerschein wenn überhaupt nur abgenommen werden kann, um eine unmittelbare Weiterfahrt zu verhindern. Das Dokument wird aber umgehend an die zuständige Behörde am Wohnsitz des zu bestrafenden Lenkers zur dortigen Abholung übermittelt.

Nachdem Du nur geblitzt aber nicht angehalten wurdest ist das Thema durch.

Es gibt ein Abkommen mit der Schweiz, immerhin werden Strafzettel aus der Schweiz auch in Österreich zugestellt.
Aber Österreich ist ja leider bekannt dafür, dass es recht einseitige Abkommen zu Ungunsten der Einheimischen abgeschlossen hat 😠
Ich würde mal bei einem Eurer Verkehrsklubs nachfragen, ob es bezüglich der Strafverfolgung überhaubt ein Abkommen mit Österreich gibt - möglicherweise kannst Du die Sache auch vergessen.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von just_me2005

weils auch irgendwie hierher passt:

Bin vor kurzem in eine Radarfalle getappt (Osttangente Wels, wer's kennt). Wie lange dauert es denn normalerweise, bis da was ins Haus flattert?

Damit ich mich seelisch drauf vorbereiten kann (mein erstes Speeding-Ticket) 🙁

Meist dauert es 3 Wochen, wenn nach 3 Monaten nichts kommt, hast viel Schwein gehabt.

Jeder wird mal in seinem Leben geblitzt, da kann man noch so langsam fahren, wenn die an blöden Stellen stehen, die absolut unangemessen sind.
Ich wurde auch schon einmal geblitzt, und das erheblich zu schnell. Naja, wenigstens habe ich daraus gelernt und bin nun 84 € + ~ 250 € Nachschulung ärmer und 3 Punkte reicher.
Geblitzt wurde ich in einer 30er Zone, die früher eine 50er Zone war. Und sie stehen immer da, nicht 200 m weiter, wo die Grundschule und der Kindergarten ist und jeder mit 60 den Berg hochrast. Ist ja keine Gefährdung da, nur da, wo nicht so viele Häuser stehen und man gerne mehr Gas gibt. Armes Deutschland und Behörden, rein Profitausgelegt.

Also schimpft nicht und urteilt nicht über andere, man kann schneller erwischt werden, als man denkt.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Meist dauert es 3 Wochen, wenn nach 3 Monaten nichts kommt, hast viel Schwein gehabt..

Nein, die Verjährungsfrist endet in Österreich erst nach 6 Monaten.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Nein, die Verjährungsfrist endet in Österreich erst nach 6 Monaten.

LG

TFFY

Ok, ich meinte es aber zu just_me2005.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Hier wäre ein Unterforum für "hilfe mich hats erwischt" ganz nett - mit BMW und Benzfahrern zusammen - dann könnt ihr alle auf Rekordjagt gehen 😉

Ein

Unterforum

mit reichlich Schumi-Threads gibt es schon. 😉

Und das mit den Strafen im Ausland finde ich eigentlich sehr interessant, auch wenn es nicht direkt was mit dem A3 zu tun hat. Und ich glaube jeder kennt auch das Problem auf der AB, dass man gerade nicht genau weiß, welche Geschwindigkeit Gültigkeit hat. 😉

Ich bin ja offen für Kritik 😉
Vielleicht war meine Ausdrucksweise etwas hart. Aber ich habe mich einfach über diesen Thread aufgeregt!
Aber jeder hier, der eine gewisse Intelligenz besitzt wird mir sicherlich Recht geben, daß ein bewusster Tempovertoß von 75km/h zuviel nicht wirklich heldenhaft und schon gar nicht cool ist.
Und sich dann auch noch aufregen, das kann ich auf KEINEN Fall verstehen.
Fazit: Du hast einen Fehler gemacht -> Du musst damit leben und die Konsequenzen ziehen. Das nennt man das reale Leben 😉

Lasst uns doch wieder um das Eigentlich hier kümmern, nämlich um unser liebes Auto. Dieses Hin und Her macht eh keinen Sinn.

Ja? Dann mach mer gleich mal weiter mit der Kritik:

Er hat auch angemeldet dass er dachte es wären 130...
und hat sich im nächsten Satz selbst über sich aufgeregt.

Demnach war es wohl kaum ein bewusster Tempoverstoß...!

Greedz,
Daffy

Ich wurde vor drei Jahren in Bregenz geblitzt mit Motorrad 50 erlaubt und 107 gefahren.
500€ Strafe 2 Wochen Fahrverbot in Österreich , bin Deutscher und Wohne direkt an der Grenze Oberstdorf!!!
In Deutschland hat das keinerlei Auswirkungen,

Gruß stefan

Deine Antwort