ich war zu schnell unterwegs

Audi A3 8P

hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie hoch die busse ist, bei einer geschwindigkeitsübertretung von effektiv 66 km/h? (arlberg schnellstrasse, tempo 100er zone, wurde mit 175 gebiltzt abzüglich 9 toleranz)
vielen dank

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ok, ich meinte es aber zu just_me2005.

Und ich zu Euch beiden 😉

Der zu bestrafende Lenker (Lenkerhaftung in A) ist innerhalb von sechs Monaten auszuforschen und schriftlich zu verständigen, ganz egal welcher Nationalität er angehört.

@ Daffy2k6

Selbst bei der Annahme von erlaubten 130 km/h (schneller darf man nirgendwo in Österreich) sind +170 km/h (Tacho) meines Erachtens sehr wohl ein bewusster Verstoß 😉

LG

TFFY

Zitat:

Meist dauert es 3 Wochen, wenn nach 3 Monaten nichts kommt, hast viel Schwein gehabt.

Jeder wird mal in seinem Leben geblitzt, da kann man noch so langsam fahren, wenn die an blöden Stellen stehen, die absolut unangemessen sind.
Ich wurde auch schon einmal geblitzt, und das erheblich zu schnell. Naja, wenigstens habe ich daraus gelernt und bin nun 84 € + ~ 250 € Nachschulung ärmer und 3 Punkte reicher.
Geblitzt wurde ich in einer 30er Zone, die früher eine 50er Zone war. Und sie stehen immer da, nicht 200 m weiter, wo die Grundschule und der Kindergarten ist und jeder mit 60 den Berg hochrast. Ist ja keine Gefährdung da, nur da, wo nicht so viele Häuser stehen und man gerne mehr Gas gibt. Armes Deutschland und Behörden, rein Profitausgelegt.

Also schimpft nicht und urteilt nicht über andere, man kann schneller erwischt werden, als man denkt.

Ja, und die in BB sind von der besonders ueblen Sorte! Ich wuerde mich weder zu den Rasern noch zu den Proleten zaehlen, aber mein unruehmlicher Rekord waren mal 5 Blitzer in 12 Monaten. Ich bin mit 40+ auf der Autobahn auch mal um 1km/h einem Fahrverbot entgangen.

Wie es dazu kam? Wir waren nachts um 2 am Wiesbadener Kreuz unterwegs, wo gerade ein neuer stationaerer Blitzer in einer "Baustelle" (in dieser "Baustelle" gab es vier breite Fahrstreifen in jeder Richtung!) aufgestellt wurde. Direkt nach der Schilderfolge 100-80-60. Mit 140 angekommen, beim 100er Schild vom Gas aber nicht gebremst, ausserdem angeregt unterhalten. Und schon wars passiert.

75 drueber ist schon heftig und passiert nicht mal so, trotzdem goenne ich jedem, der sich hier als unfehlbar ins Szene setzt, moeglichst bald auch mal aus reiner Unachtsamkeit in eine Radarfalle zu geraten.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Wie es dazu kam? Wir waren nachts um 2 am Wiesbadener Kreuz unterwegs, wo gerade ein neuer stationaerer Blitzer in einer "Baustelle" (in dieser "Baustelle" gab es vier breite Fahrstreifen in jeder Richtung!) aufgestellt wurde. Direkt nach der Schilderfolge 100-80-60. Mit 140 angekommen, beim 100er Schild vom Gas aber nicht gebremst, ausserdem angeregt unterhalten. Und schon wars passiert.

Ja, der Blitzer ist wirklich mies gewesen. Da musste man sogar aufpassen nicht zu schnell zu sein, wenn man gerade von der A66 auf die A3 auffahren wollte. Imho wurde der nur zum abkassieren aufgestellt und diese Funktion dürfte er auch ausreichend erfüllt haben. Aber sich aufzuregen, dass Blitzer nicht mehr der Sicherheit sondern der Kasse dienen, bringt ja auch nix. 😉

Zitat:

Ja, und die in BB sind von der besonders ueblen Sorte! Ich wuerde mich weder zu den Rasern noch zu den Proleten zaehlen, aber mein unruehmlicher Rekord waren mal 5 Blitzer in 12 Monaten. Ich bin mit 40+ auf der Autobahn auch mal um 1km/h einem Fahrverbot entgangen.

Selbst ein paar Verwandten, die ansonsten immer zu langsam fahren, werden manchmal erwischt. Und das nur, weil die ihre Blitzer in parkenden Autos verstecken oder ein paar Meter nach dem Ortsschild stehen.

Zu einer Berümtheit bringt es bei uns der silberne Golf 4 Variant mit der Nummer BB-K ..., weiter weiß ich nicht mehr. Das ist der Blitzerwagen, es kommt aber noch ein silberner Opel Astra hinzu.

Ähnliche Themen

@ AUDIA3TDI

also ich würde mir an deiner stelle keine grauen haare wachsen lassen du bist ja nicht angehalten worden!

musst halt ein bisschen kreativ sein, es könnte doch ein freund geschäftspartner aus tschechien oder polen oder der onkel aus amerika am steuer gesessen sein!

da kommt sowieso vorher eine lenkererhebung!

tschau
4ever

Zitat:

Selbst ein paar Verwandten, die ansonsten immer zu langsam fahren, werden manchmal erwischt. Und das nur, weil die ihre Blitzer in parkenden Autos verstecken oder ein paar Meter nach dem Ortsschild stehen.
Zu einer Berümtheit bringt es bei uns der silberne Golf 4 Variant mit der Nummer BB-K ..., weiter weiß ich nicht mehr. Das ist der Blitzerwagen, es kommt aber noch ein silberner Opel Astra hinzu.

BB-K... hat mich auch schonmal fotografiert. In einer 30er Zone in Nufringen um 5.00 Uhr morgens!!!

Ganz mies auch: Vor der Ampel auf der B464 aus Richtung Holzgerlingen, wo's rechts nach BB-Sued abgeht (da wohne ich :-) ). Der Blitzer wird im tiefen Gras mit einem Netz getarnt. Vor der Ampel - die Bundesstrasse ist vierspurig - ein 70er Schild. Genau da steht der Blitzer, damit alle, die noch schnell in der Gruenphase rueber wollen, auch auf jeden Fall "in die Falle" gehen.

Wenn ich sowas sehe, moechte ich am liebsten wegziehen 🙁

Zitat:

BB-K... hat mich auch schonmal fotografiert. In einer 30er Zone in Nufringen um 5.00 Uhr morgens!!!

Ganz mies auch: Vor der Ampel auf der B464 aus Richtung Holzgerlingen, wo's rechts nach BB-Sued abgeht (da wohne ich :-) ). Der Blitzer wird im tiefen Gras mit einem Netz getarnt. Vor der Ampel - die Bundesstrasse ist vierspurig - ein 70er Schild. Genau da steht der Blitzer, damit alle, die noch schnell in der Gruenphase rueber wollen, auch auf jeden Fall "in die Falle" gehen.

Wenn ich sowas sehe, moechte ich am liebsten wegziehen 🙁

Da wurde auch schon mal mein Kumpel geblizt. Ich glaube, es gibt keinen BB-ler, der noch nie vom BB-K geblitzt wurde.

Damals bei mir hab ich mir überlegt, ob ich ein wenig Terror bei denen mache, meine Wut und Ärger war so hoch, aber ich habs gelassen.

Nufringen ist auch ein heißes Pflaster für BB-K ..., hab die früher immer beobachtet, wie da reihenweise das rote Licht geglüht hat, als ich noch kleiner war.

PS: Kostet es was, wenn man das Foto haben möchte?

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Und ich zu Euch beiden 😉
Der zu bestrafende Lenker (Lenkerhaftung in A) ist innerhalb von sechs Monaten auszuforschen und schriftlich zu verständigen, ganz egal welcher Nationalität er angehört.

TFFY

Danke für die Info. Mal schaun was kommt. Peinlich ist das ganze ja, weil es meine Stammstrecke ist, und ich jede der Radarkisten dort ja auswendig kenn - auf jeden Fall eine Erinnerung, dass man, nur weil die Strasse frei ist, net einfach beschleunigen soll .... 🙂

Hy!

Hast du es sogar in die Nachrichten geschafft?
Oder ist das zufällig einer...der auch geblitzt wurde? *g*

http://www.vol.at/vorarlberg/article/news-20061020-09542970

mfg DG ;o)

ich empfehle das buch "nie wieder strafe zahlen"

man kann sich aus ca. 90% aller vergehen auf der straße "rausdrehen" wenn man nicht direkt angehalten wurde.

die vaiante der lenkererhebung und angabe eines bekannten in einem land welches nicht verfolgt werden kann ist die "gewinnbringenste". zumindest in Ö!!!
wird man allerdings in D geblitzt und ist eindeutig am foto zu erkennen, wirds schon schwieriger, das ist klar.
in Ö wird man zur zeit nur von hinten geblitzt und da ist der fahrer ja nicht zu erkennen.

zur eigentlichen übertretung des thread-erstellers kann ich nur sagen.......selber schuld, da mußt wohl durch und dafür grade stehn.

grüßle

Zitat:

ich empfehle das buch "nie wieder strafe zahlen"

hehe...na der erste vernünftige Vorschlag 😉

Jedoch gibt es schon "nie wieder Strafe Zahlen 2" ... da werden gute Techniken vorgeschlagen um die Lenkererhebung über den Zeitpunkt der starfrechtlichen Belangbarkeit (6 Monate ab Delikt) zu verzögern.

besorg dir das mal - näher ins Detail zu gehen würde wohl gegen den Grundgedanken dieses Forums gehen und einige Leute aggressiv machen, wie zb. diesen Unsympatler ein paar Postings zuvor.

und in Zukunft schön runter vom Gas - und hol dir ein Blitzer Plugin für dein Navi 😉

grüße

stimmt....im 2er steht ein bisserl mehr drinn, nur gut das ich alle zwei habe *lach*

grüßle

aja....die stvo und kfg ist übrigens auch recht praktisch 😉

Deine Antwort