ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ich verstehe die Modellpolitik von Harley nicht mehr

Ich verstehe die Modellpolitik von Harley nicht mehr

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 6:11

Ich verstehe die Modellpolitik von Harley nicht mehr.

1. Harley scheißt allen Frauen vor den Koffer die ihre Sportster lieben. Viele Frauen sind die Big Twins zu schwer, deswegen waren die Sporster so erfolgreich.

Wenn die EU Vorgaben mit den 883 Motoren nicht erfüllt werden können, dann baut man halt nen neuen Motor. Das kann nicht so schwer sein.

2. Was soll die Elektro Harley?

3. Pan Amerika, was soll das. Honda und BMW können das besser und preisgünstiger.

4. Electra Glide Rivival

Endlich bringt Harley eine schönes Touren Mopped raus, welches der Indian Chief Vintage Konkurrenz machen könnte und dann wird die Zahl auf 1500 limitiert. Im nächsten Jahr wird die dann wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Wie doof ist das denn.

 

Harley macht im Moment alles falsch, was man falsch machen kann und verprellt seine alte Stammkundschaft.

 

Ähnliche Themen
63 Antworten

Es stand doch schon in der 1000ps das die Pan nah dran kommt aber nicht vorbei.

GS bleibt erst mal top of the bikes.

.......im Segment der Reise Enduros.

wollen mal nicht übertreiben ;):D

Moin

Ich glaube, ich behalte meine Softail und irgendwann bekomme ich gutes Geld dafür. Den neuen Mist mit den ganzen Fahrassistenten ach ja noch ne popoheizung anti rüttel Computer, Griffheizung, das brauche ich nicht und will ich auch nicht haben. Und wenn ich mir einen Reisetourer kaufen will nehme ich einen Hersteller der das schon seit Jahren baut wie z.b. BMW oder KTM oder.... aber nicht Harley. Stelle mir gerade vor wie das aussieht wenn die Fahrwerkabsenkung kaput geht und ganz das Gegenteil macht, anstatt absenken dann hochfahren und der Fahrer pendelt mit den Beinen in der Luft.

Naja ist halt NUR MEINE Meinung nach 42 Jahren Motorrad.

Grüße von der Ostsee

Bmw ist auch in anderen Bereichen immer weit vorne. Auch bei den Verkaufszahlen.

Was sie leider immer beliebiger werden lässt, so wie HD eben auch. Leider.

Schon immer wieder erstaunlich, wie fest die Lager teilweise sind für manche Marken oder Modelle.

Ist es denn wirklich wichtig, ob die PanAm nun gleich die beste Reiseenduro geworden ist? Vielleicht reicht es ja auch, dass sie einfach gut und wettbewerbsfähig ist, und man ansonsten einfach mal nicht der fünfundzwanzigste Typ am Bikertreff mit ner GS ist.

Mal ein bisschen offen sein für Alternativen und wenigstens nicht schon vorher festlegen, ohne das Ding überhaupt mal live gesehen zu haben, ist anscheinend schon zu viel verlangt. Aber in der Hinsicht steht die BMW Clique den Harley Fanboys auch in nichts nach. Insofern müssten die sich eigentlich alle prächtig verstehen.

Trotzdem ist HD mittlerweile so beliebig wie ne BmW or what ever.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Juni 2021 um 18:09:59 Uhr:

Trotzdem ist HD mittlerweile so beliebig wie ne BmW or what ever.

Bleiben wir mal bei der PanAm. Ich finde, da hat Harley die Chance verpasst, sich motorseitig von der Masse abzuheben. Wenn man schon den V2 rüberrettet, dann sollte er sich auch halbwegs Harleylike anfühlen und, soweit heute möglich, anhören.

Abgesehen davon gefällt sie mir optisch richtig gut für das Segment, wesentlich besser als die GS-Schnabeltiere. Schon alleine deshalb wäre sie aus meiner Sicht interessant, wenn ich eine Reiseenduro wollte.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich müsste die mal live sehen.

Dann wird gekotzt. Lach

Zitat:

Bleiben wir mal bei der PanAm. Ich finde, da hat Harley die Chance verpasst, sich motorseitig von der Masse abzuheben. Wenn man schon den V2 rüberrettet, dann sollte er sich auch halbwegs Harleylike anfühlen und, soweit heute möglich, anhören.

Was "Harleylike" ist, mag für jeden unterschiedlich sein. Aber ich will bei einer Reiseenduro, mit dem Anspruch auch ins Gelände zu gehen, nicht die Motorcharakeristik wie bei meiner Slim. Im Gelände will ich zwar auch das Drehmoment, aber ebenso mehr Drehzahl. Also ein breiteres Leistungsband.

 

Aus diesem Grund hat HD für mich das genau richtig gemacht. Bin sie zwar noch nicht gefahren, nur dutzende Videos gesehen. An den Boxer von BMW ran zu kommen wird echt schwer. Der hat alles. Drehmoment, Leistung und vorallem den so wichtigen tiefen Schwerpunkt bei dem Gesamtgewicht.

 

Ich hab`mir den Eimer gerade mal angeschaut...

Sowas findet ihr gut ? Sieht doch von vorne wie eine MZ von der Volkspolizei aus. Da bleibe ich lieber bei KTM 1290 Adv. und finde die gut. Wer die mal gefahren hat, weiss was ich meine.

MfG

am 3. Juni 2021 um 14:13

Das Design von KTM muss man aber auch mögen.... Es ist doch gut, wenn ein zusätzlicher Charakter die Szene bereichert. In DE ist BMW nun mal der Platzhirsch, aber der deutsche Markt ist ja nicht die Welt. Und wenn es immer nur nach Test Kriterien gehen würde, gäbe es Harley seit 100 Jahren nicht mehr.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Juni 2021 um 18:09:59 Uhr:

Trotzdem ist HD mittlerweile so beliebig wie ne BmW or what ever.

Und ?

Wenn du was exotisches willst, musst die e-Harley oder eine Zero (Heißt die so?) fahren.

Damit fällst du auf.

Nicht mit ner BMW oder Harley. ;)

Gruß nighttrain

Zitat:

@Etienne19 schrieb am 3. Juni 2021 um 00:05:09 Uhr:

Ich hab`mir den Eimer gerade mal angeschaut...

Sowas findet ihr gut ? Sieht doch von vorne wie eine MZ von der Volkspolizei aus. Da bleibe ich lieber bei KTM 1290 Adv. und finde die gut. Wer die mal gefahren hat, weiss was ich meine.

MfG

KTM hat sich mit dem Insektendesign komplett verirrt. Fährt sich m. E. auch nicht gut, z. B im Niedrigtouren-Bereich. BMW ist halt quadratisch praktisch gut. Gewinnt daher natürlich jeden Test in unserem ordentlichen und effizienten Vaterland. Ich Habe mich aber letztlich gelangweilt auf meiner R1200R, die ich für die PanAm in Zahlung gegeben habe. Und dann: sind 2 Harleys doch immer besser als eine (-;

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:00:01 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Juni 2021 um 18:09:59 Uhr:

Trotzdem ist HD mittlerweile so beliebig wie ne BmW or what ever.

Und ?

Wenn du was exotisches willst, musst die e-Harley oder eine Zero (Heißt die so?) fahren.

Damit fällst du auf.

Nicht mit ner BMW oder Harley. ;)

Gruß nighttrain

Richtig; aber die BMW kann es.

Und ein E-Mopped wollte ich nicht haben.

Eine Hd wollte ich haben weil sie mal was besonderes war aber nicht mehr ist.

@KapitaenLueck

Bist du jetzt zum GS-Fan mutiert? Hier ist halt schon das HD-Forum.

Man wird schon sehen, wie sich die Pan America in der Zukunft beweisen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Maschine sich gut verkaufen wird, vor allem in USA.

Die Amis sind patriotisch, kaufen gerne "made in USA". Reiseenduros sind auch dort beliebt, wurden aber von Harley bislang nicht angeboten. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Pan America in USA um einiges günstiger ist, als in Europa. Dazu die günstigeren Ersatzteilpreise. In D ist es genau andersrum.

Die Optik dürfte in USA auch gut ankommen. Amis stehen auf martialischen Kram.

Meins wär´s nicht, aber man soll nicht von sich auf andere schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ich verstehe die Modellpolitik von Harley nicht mehr