Ich und mein neuer B7 Avant
Hallo zusammen.
Ich fange mal direkt mit der Beschreibung vom Verkäufer an damit auch jeder weiß, um was es überhaupt geht.
Fahrzeugbeschreibung
Guten Tag,
verkaufe hier meinen treuen Audi A4 3.0 TDI quattro, der seit 2015 in meinem Besitz ist. Verkauf erfolgt nur aufgrund eines Arbeitsstellenwechsels und den nunmehr nur noch 4 Kilometern in die Arbeit. Hierfür ist mir der Audi einfach zu schade!
Der Wagen verfügt bis auf ein Schiebedach über absolute Vollausstattung, die für die Laufleistung in einem sehr guten Zustand ist. Tacho weist keine Pixelfehler auf. Ebenso gibt es keinerlei Probleme mit dem Partikelfilter oder ähnlichem. Alles in allem handelt es sich um ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Zu den technischen Extras:
- Turbolader neu im Januar 2016 (seitdem ca. 20.000km)
- Wischergestänge August 2015 erneuert
- Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel mit Motorölspülung vor 16.000km
- Querlenker Vorderachse im Frühjahr 2017 neu
- Bluetooth Interface im Handschuhfach (USB /AUX / SD Schnittstelle und Freisprecheinrichtung)
- Recaro Sportsitze elektr. verstellbar mit Sitzheizung, komplette Volllederausstattung
- großes Navigationssystem (RNS-E)
- Standheizung mit Fernbedienung & Standlüftung
- BiXenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
- Kompass im Bordcomputer und im Rückspiegel
- Bose Soundsystem
- kühlbares Handschuhfach
- Coming Home / Leaving Home Funktion
- Starre Anhängekupplung (13-polig)
Verkauf erfolgt auf sehr guten Michelin Winterreifen (aus 2015) auf den originalen Alufelgen (siehe Bilder).
Natürlich handelt es sich bei einem 13 Jahre alten Auto um kein Neufahrzeug, leichte Rostbildung an den Kotflügeln (A4 Krankheit) und Kofferraumdeckel (3. Bremsleuchte) sowie normale Kratzer / Gebrauchsspuren blieben leider nicht aus
Bei weiteren Fragen oder Bildern bitte einfach melden.
Verkauf erfolgt von Privat und daher ohne jegliches Recht auf Garantie-, Gewährleistungs- oder Rückgabeansprüche.
Nach und nach frage ich mich, ob die Fahrzeugbeschreibung überhaupt zutrifft.
Ich fange mal beim Bose Soundsystem an.
Das sind doch normale Lautsprecher und keine Bose oder irre ich?
Beste Antwort im Thema
Smartrepair und einfach fahren.Alles andere ist rausgeschmissendes Geld !
Und wenn du das Geld hast für umlackieren ,dann hätte man auch gleich ein gepflegtes Auto kaufen können,und nicht so eine Bastel Karre.
52 Antworten
Nimm nicht die billigen von eBay. Ich hatte schon 2 paar von verschiedenen Anbietern, erste sind nach einem halben Jahr ausgefallen, zweite gingen überhaupt nicht. Seltsam ist, dass es bei manchen funktioniert, bei vielen eher nicht... Warum das so ist, weiß keiner wirklich. Also, es MUSS nicht sein, es kann sein. Aber wenn sie nicht gehen, ärgerst du dich.
Also vermeide es besser und kauf die originalen von Audi, die vom A5 müssten passen, besorg dir einen Lastwiderstand und bau die ein. Das ist zwar ungleich teurer aber die funktionieren wenigstens auch.
Zitat:
@Revality schrieb am 8. Januar 2018 um 07:16:20 Uhr:
LED Kennzeichenbeleuchtung
kann ich bestätigen - die sind leider Schrott ,erstens so hell das es beim hinterherfahren blendet...sieht total nach Disko aus & dann halten sie max. halbes Jahr bis die ersten Leds ausfallen+flackern.
Habe zig Sätze in verschiedenen Autos davon gehabt und bin schlussendlich wieder auf LedSofitten+ Vorwiederstand zurückgekommen. Funktionieren seit über einem Jahr einwandfrei , sind schön weiss aber nicht zu hell und nicht blau.🙂
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_3?...
Moin Moin
Ist der als Unfallfrei Verkauft worden?
„Die Angabe „unfallfrei“ in einer privaten Kleinanzeige ist keine verbindliche Zusicherung. Es gilt vielmehr der Inhalt des Kaufvertrages (KG Berlin, Urteil v. 26.8.2004, 12 U 172/03).
Werden Arglist des Verkäufers oder die
Zusicherung der Unfallfreiheit durch den Verkäufer festgestellt, hat der Käufer einen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrags in Form der Rückzahlung des Kaufpreises Zug-um-Zug gegen Rückgabe des Fahrzeuges und Zahlung einer Nutzungsentschädigung. Wahlweise kann der Käufer auch den Kaufpreis mindern und Schadensersatz oder den Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen (§ 437 BGB).“
Quelle: www.haufe.de
Zitat:
@Revality schrieb am 8. Januar 2018 um 07:16:20 Uhr:
Da bei mir ein Licht von der Kennzeichenbeleuchtung kaputt ist wollte ich direkt welche mit LED nehmen.
Ich werde es nie verstehen wie man sich extra helle Led Kennzeichenbeleuchtung verbauen kann.
Nicht nur das sie oft den nachfolgenden Verkehr blenden,sondern das auch jeder mein Kennzeichen lesen kann.