Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich und mein neuer B7 Avant

Ich und mein neuer B7 Avant

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 11:51

Hallo zusammen.

Ich fange mal direkt mit der Beschreibung vom Verkäufer an damit auch jeder weiß, um was es überhaupt geht.

Fahrzeugbeschreibung

Guten Tag,

verkaufe hier meinen treuen Audi A4 3.0 TDI quattro, der seit 2015 in meinem Besitz ist. Verkauf erfolgt nur aufgrund eines Arbeitsstellenwechsels und den nunmehr nur noch 4 Kilometern in die Arbeit. Hierfür ist mir der Audi einfach zu schade!

Der Wagen verfügt bis auf ein Schiebedach über absolute Vollausstattung, die für die Laufleistung in einem sehr guten Zustand ist. Tacho weist keine Pixelfehler auf. Ebenso gibt es keinerlei Probleme mit dem Partikelfilter oder ähnlichem. Alles in allem handelt es sich um ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Zu den technischen Extras:

- Turbolader neu im Januar 2016 (seitdem ca. 20.000km)

- Wischergestänge August 2015 erneuert

- Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel mit Motorölspülung vor 16.000km

- Querlenker Vorderachse im Frühjahr 2017 neu

- Bluetooth Interface im Handschuhfach (USB /AUX / SD Schnittstelle und Freisprecheinrichtung)

- Recaro Sportsitze elektr. verstellbar mit Sitzheizung, komplette Volllederausstattung

- großes Navigationssystem (RNS-E)

- Standheizung mit Fernbedienung & Standlüftung

- BiXenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht

- Kompass im Bordcomputer und im Rückspiegel

- Bose Soundsystem

- kühlbares Handschuhfach

- Coming Home / Leaving Home Funktion

- Starre Anhängekupplung (13-polig)

Verkauf erfolgt auf sehr guten Michelin Winterreifen (aus 2015) auf den originalen Alufelgen (siehe Bilder).

Natürlich handelt es sich bei einem 13 Jahre alten Auto um kein Neufahrzeug, leichte Rostbildung an den Kotflügeln (A4 Krankheit) und Kofferraumdeckel (3. Bremsleuchte) sowie normale Kratzer / Gebrauchsspuren blieben leider nicht aus

Bei weiteren Fragen oder Bildern bitte einfach melden.

 

Verkauf erfolgt von Privat und daher ohne jegliches Recht auf Garantie-, Gewährleistungs- oder Rückgabeansprüche.

 

Nach und nach frage ich mich, ob die Fahrzeugbeschreibung überhaupt zutrifft.

Ich fange mal beim Bose Soundsystem an.

Das sind doch normale Lautsprecher und keine Bose oder irre ich?

Bild #209061541
Bild #209061542
Beste Antwort im Thema

Smartrepair und einfach fahren.Alles andere ist rausgeschmissendes Geld !

Und wenn du das Geld hast für umlackieren ,dann hätte man auch gleich ein gepflegtes Auto kaufen können,und nicht so eine Bastel Karre.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Januar 2018 um 11:55

Ja steht ja kein Bose drauf. Was siehst du den im Kofferraum hinter der linken Klappe? Einen Verstärker und Bose Aufschrift?

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:05

Nein.. steht nicht drauf..

Komm ich direkt zur nächsten Sache.

Ich wollte gerade die Kindersitze einbauen und ich finde KEINE IsoFix Halterung. Ich habe Recaro Sitze als Rückbank. Finde aber an keinem Sitz irgendeine Halterung.

Was kann man nach dem Kauf noch machen wenn es mehrere Falschangaben gibt? Finde das gar nicht so witzig

am 5. Januar 2018 um 12:09

Betrug, hier geht es ja nicht um einen Zustand sondern er hat Fakten vorgegaukelt die falsch sind.

Frag ihn was er dazu sagt.

Bei mir war es zum Glück umgekehrt. Habe hinterher Ausstattung gefunden die wahrscheinlich nichtmal der Verkäufer kannte.

Da wirst du keine Chance haben, wenn du das Auto vorab besichtigt hast und Probe gefahren bist. Sind diese Extras explizit im Kaufvertrag aufgelistet? Wenn nein und der Verkäufer die Sachmängelhaftung ausgeschlossen hat, 0 Chance.

Aber in einem ruhigen vernünftigen Ton kann man ja den Verkäufer mal kontaktieren.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:33

Konnte das Auto vorher nicht besichtigen und hatte da schon die Anzahlung geleistet. Bin später hingefahren und hab das Auto mitgenommen.

Vertrag ist halt so ein 0815 Vertrag vom ADAC. Unter Zusatzausstattung steht das nicht aufgelistet.

Nun gut.. was könnte man überhaupt als Lösung vorschlagen?

am 5. Januar 2018 um 12:48

Erstmal die restliche Ausstattung genau vergleichen. Hoffe du hast das Inserat abgespeichert und ausgedruckt.

Dann den Verkäufer mal damit konfrontieren. Evtl. Preisnachlas.

Ansonsten Anwalt.

Betrug ist Betrug.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:06

Könnte mir das dann nicht zum Problem werden? (siehe Bild)

Werde später mal anrufen.

PS: die restliche Ausstattung passt so. Nun gut was könnte man hier überhaupt veranschlagen. Kann ja schlecht den Neuwert einer Bose Anlage + IsoFix in Rechnung stellen.

Das Auto selber war ja für 5000€ VB inseriert und habe es für 4700 bekommen.

Vertrag
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 14:25

In dem ADAC Vertrag gibt es ja noch die Absätze "Der Käufer bestätigt den Empfang" und "Der Verkäufer bestätigt den Empfang"

beides wurde allerdings nicht bestätigt.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:09

Tjoa die Antwort war lediglich, dass Mobile von sich aus Isofix eingetragen hat und nicht er dies angegeben hat.

Zu dem Bose System meint er dass laut einem Audi Mitarbeiter generell Bose verbaut wird.

Ergo, er will nichts am Ist-Stand ändern.

Da ist ein Aktiv-Soundsystem mit 9 Boxen und Subwoofer verbaut, welches aus dem Hause Harman ist. Würde ich jetzt nicht wirklich drüber weinen. Ist verschmerzbar. Die Bose Anlage ist nicht so viel besser. Viele schimpfen sogar über die Bose Anlage. Aber da gehen die Meinungen wieder auseinander... Sei's drum. Wenn du oft mit Kindern fährst, kannst du die Anlage eh nicht ausreizen (kannst du schon, aber... :rolleyes:).

Das mit der IsoFix-Befestigung ist für dich dann eher ärgerlich.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:57

Da hast du volkommen recht. Dem Bose weine ich nicht hinterher.

Mal sehen wie meine Frau reagieren wird wenn ich ihr das mit dem IsoFix erzähle... Beten ist angesagt.

Werde mich mal informieren, was das Nachrüsten denn so ca. kostet.

Generell möchte ich den A4 gerne nach und nach wieder aufbereiten. Die Baustellen würde ich ja mal fotografieren aber das Wetter hat etwas dagegen.

Zitat:

@Revality schrieb am 5. Januar 2018 um 16:57:27 Uhr:

Dem Bose weine ich nicht hinterher.

brauchst auch nich, das Auto ist eh kein Konzertsaal...zwischen dem Aktiv System im B7 un dem Bose im b5 höre ich als Laie keine Unterschiede, das is en netter Sticker an der Lautsprecherverkleidung mehr nicht...

Zitat:

Mal sehen wie meine Frau reagieren wird wenn ich ihr das mit dem IsoFix erzähle... Beten ist angesagt.

Werde mich mal informieren, was das Nachrüsten denn so ca. kostet.

auch das is kein Beinbruch ;) sind nur die 2 Bügel gibt genügend davon...

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Die Isofix findest du bei eb... u. Kleinanzeigen. Einbau dauert 5 Minuten mit etwas Fummeln.

am 5. Januar 2018 um 18:44

Mobile trägt da gar nix von sich aus ein.....

So ein Laberkopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich und mein neuer B7 Avant