ich sag mal offiziel hallo!projekt 5er eröffnet.

BMW 5er E39

😁seit heute besitzer eines 528i.brot und butterausstattung also nix wildes zum groß rumzeigen. das projekt 5er ist als eröffnet.
bin gespannt wie sich die kosten im vergleich zum e36 verhalten werden.versicherung usw sind kein unterschied.
bj. 11/96 mit 137tkm.

bevor ich das fahrzeug überhaupt auf dem hof habe habe ich schon folgende kosten.3 reifen müßen neu einer ist es schon daher barum.alle drei reifen sind gebraucht haben aber noch über 6 mm und sind 2 jahre alt.
5 liter 0w40 öl 25€
1 liter getriebeöl 4€
1 liter hinterachsöl 6€
luftfilter 6€
ölfilter 10€
zündkerzen 30€
handbremse mit kleinkramm 30€
1 barum bravuurs 2 235/40 r18 69€
2 goodyear eagel f1 235/40 r18 86€

macht erstmal 267€ was ich überschaubar finde.habe vor den wagen wieder ca. 5 jahre zu fahren wie meine letzten autos.
was steht also noch auf dem plan?
tüv asu neu
rostfleck heckklappe
neues gewindefahrwerk von ap/oder zumindest die va dämpfer neu.hinten wurden sie erneuert.
komplette hohlraumkonsevierung und unterbodenschutz erneuern
ein satz 205er winterreifen. zum auto gibts 225er auf alus was ich für schwachsinn halte im winter.also wer 16er winteralus brauch soll sich melden.fotos folgen noch wenn er heute abend auf dem hof steht.

94 Antworten

ist irgendwann auf den letzten hundert km aufgetreten, irgendwann zwischen september und april😠.
steht ja nur noch ne neue lwr, scheinwerfer (?) und tüv auf dem plan...

ich sag's ja: BMW, Freude am reparieren

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

den Innenraumfilter bekommt man schnell raus. Klick mich! . Das Gehäuse ist nur mit der Spange befestigt und kann ...

Gruß Steffen

Ging um die letzte zündkerze 😉

Nen bmw in weiß ist immer schick 😁, dazu die passenden klamotten...

Hallo,

hatte ich schon gelesen, dass es um die letzte Zündkerze ging. Wenn man Platz braucht kann man relativ schnell den Innenraumfilter samt Gehäuse und Verbindungsstück demontieren. Dazu hatte ich auch den Link aus dem TIS angehängt. Außerdem war der Hinweis zu den verstopften Abflüssen auch noch erwähnt wurden !

Gruß Steffen

bremse hinten is doch nix.da kannste auch billige scheiben draufhauen.is jedenfalls meine meinung.
eben nochmal mit der tschenlampe ums auto.bremsen sehen noch gut aus bei.also doch nur handbremse neu.

glückwusch lan 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

hatte ich schon gelesen, dass es um die letzte Zündkerze ging... ...
Gruß Steffen

Ok

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

bremse hinten is doch nix.da kannste auch billige scheiben draufhauen.is jedenfalls meine meinung...

Bremsanlage ist zum glück total überdimensioniert, bei mir.

Glückwunsch zum neuen Bimmer. Sieht hübsch aus 🙂

Allzeit gute Fahrt.

Wurde bei ATU gewartet - ist immer ein schlechtes Ding. Kontrolliere zwei Mal nach, ist besser 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

bremse hinten is doch nix.da kannste auch billige scheiben draufhauen.is jedenfalls meine meinung...
Bremsanlage ist zum glück total überdimensioniert, bei mir.

was ich echt empfehlen kan ist

www.daparto.de

und dort nk scheiben und beläge.besseres preis leistungsverhältniss hatte ich nie.nk vertreibt unser teielfritze heir nur.hatte nie beschwerden.hab da s zeug selber offt verbaut an autos der familie.

Zitat:

was ich echt empfehlen kan ist www.daparto.de und dort nk scheiben und beläge.besseres preis leistungsverhältniss hatte ich nie.nk vertreibt unser teielfritze heir nur.hatte nie beschwerden.hab da s zeug selber offt verbaut an autos der familie.

Hab ich bei mir an der HA auch verbaut, bin ebenfalls ganz zufrieden. Kostenpunkt waren ~50€ für Scheiben und Beläge. Hat zwar nach ca. 5tkm mal ne Zeit lang ziemlich abartig gequietscht aber das hat sich wieder gegeben.

Ansonsten hat das ganze jetzt knapp 40tkm runter. Scheiben sehen noch ganz gut aus, ganz leichte Riefenbildung aber nix wildes. Die Beläge haben schon recht weit abgenommen aber 5tkm halten die locker noch. Aber mit einer Laufleistung von knapp 45tkm kann man bei dem Preis voll zufrieden sein.

Das einzige was stört ist, dass die Beläge richtig abartig stauben. Hab vorn ganz normale Beläge von Textar drin, da verdrecken die felgen meist nicht so schnell wie hinten.

Ich fahre vorne wie hinten Textar, also BMW. Staubt aber wie die Pest.

😁 hätte für vorn ebc anzubieten.sind fürn e36 neu ovp
noch eine frage.wenn ich meine scheibenwaschanlage anwerfer kommt vorne kein wasser auf die scheinwerfer?muß man die extra aktivieren?edit:bordbuchlesen bildet😁

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Zitat:

was ich echt empfehlen kan ist www.daparto.de und dort nk scheiben und beläge.besseres preis leistungsverhältniss hatte ich nie.nk vertreibt unser teielfritze heir nur.hatte nie beschwerden.hab da s zeug selber offt verbaut an autos der familie.
Hab ich bei mir an der HA auch verbaut, bin ebenfalls ganz zufrieden. Kostenpunkt waren ~50€ für Scheiben und Beläge. Hat zwar nach ca. 5tkm mal ne Zeit lang ziemlich abartig gequietscht aber das hat sich wieder gegeben.
Ansonsten hat das ganze jetzt knapp 40tkm runter. Scheiben sehen noch ganz gut aus, ganz leichte Riefenbildung aber nix wildes. Die Beläge haben schon recht weit abgenommen aber 5tkm halten die locker noch. Aber mit einer Laufleistung von knapp 45tkm kann man bei dem Preis voll zufrieden sein.
Das einzige was stört ist, dass die Beläge richtig abartig stauben. Hab vorn ganz normale Beläge von Textar drin, da verdrecken die felgen meist nicht so schnell wie hinten.

sou heute bremsflüssigkeit neu und dabei mal mit dem meister alles angesehen.sieht gut aus von unten.soweit alles fest bis auf das kugelgelenk hinten links.da kommt fett raus.
was kostet der spaß bei bmw 😕 denke mal die haben das spezialwerkzeug dazu.

nr.2

einfach nachfragen😉
hab grad den kostenvoranschlag für meine bremsen hinten 😁 , 850€ *schluck*
das auto wird alt🙁

@ andi

Ich hoffe doch du lässt es nicht bei BMW für 850€ machen.... Sonst bleibt mir echt die Spucke weg....

😁junge komm rum wegen bremsen.meine müßen vorne neu.
so eben brembo scheiben für den dicken bestellt. inkl nachnhme 77€😛 jetzt noch irgendwo günstig beläge schiessen.

Deine Antwort