Ich reihe mich ein....In die Liste der kaputten Audi`s!

Audi 80 B3/89

Nabend,

mein bester Kumpel ist mir geradeeben rückwärts vorne links reingefahren, saublöde Situation, die durch einen einzigen Schulterblick hätte vermieden werden können 🙄 🙁

Aber nungut, Blinker kaputt, Kotflügel kaputt, Wischwasserbehälter kaputt (komplett ausgelaufen), Stoßstange eingedrückt (evtl. auch neu).....Er hat auch etwas die Achse erwischt, fuhr sich danch aber noch ganz normal. Muss die Werkstatt schauen, ob da auch was dran ist.....

So, und noch ein paar Bilder.....Live siehts schlimmer aus.(leider).

John

77 Antworten

Oh ja, nachdem ich mir die Foto´s nochmal genau angesehen habe, bin ich der Meinung, du solltest ab der A-Säule alles neu machen. Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Und ich würde auf jeden Fall durch einen Gutachter sicherstellen lassen, daß der Wagen bei dem Crash nicht tordiert ist

Ich rede nicht von den Fotos 🙄 Wenn man etwas "Text" lesen würde, könnte man durchaus mehr verstehen^^ Aber naja.....

Ja john... wenns eh schon so läuft dann kassier ab und machs selber... da kommst um einiges billiger weg und die nächste hifi-komponente ist au schon gezahlt! 🙂

Genau, sowas würde ich niemals in einer Werkstatt beheben lassen 😉

Ähnliche Themen

ich auch nich fein selber machen und kohle von der versicherung geben lassen!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich rede nicht von den Fotos 🙄 Wenn man etwas "Text" lesen würde, könnte man durchaus mehr verstehen^^ Aber naja.....

Verstanden hab ich das schon, aber trotzdem kostet das beim Schrott unter 100 €.

Wenn mir ne Schwalbe mit Schwung gegen den Kotflügel scheißt, hab ich ne gößere Beule.

Und sicherlich kannst du die Kohle nehmen und das ganze dann selber machen, einen Kumpel weniger hast du wahrscheinlich eh schon

Zitat:

Verstanden hab ich das schon, aber trotzdem kostet das beim Schrott unter 100 €.

Ich will das es aussieht wie vorher, und find mir mal auf die schnelle passend (lackierte!!!) Stoßstange sowie Koti. Das Blinker und SWA Anlagenbehälter nicht viel kosten ist mir auch klar....Und ob an der Vorderachse was dran ist, steht auch noch nicht fest.

Zitat:

Wenn mir ne Schwalbe mit Schwung gegen den Kotflügel scheißt, hab ich ne gößere Beule.

Hmm, interessanter Vergleich. Kann es sein, dass die Schwalben gelegentlich mal deinen Kopf treffen? Durchaus, oder? In Hamburg bestimmt.....

Zitat:

Und sicherlich kannst du die Kohle nehmen und das ganze dann selber machen, einen Kumpel weniger hast du wahrscheinlich eh schon

Wann habe ich das verneint? Kein mal? Richtig!

Hochgestuft wird ER nicht, da es über die Eltern läuft! Die sind bei 30% und haben nen Freischuss.....Bzw hatten.

Alles schon geschrieben, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.......Manche scheinen in der Hinsicht etwas benachteiligt zu sein.

Gn8

Zitat:

Hochgestuft wird ER nicht, da es über die Eltern läuft! Die sind bei 30% und haben nen Freischuss.....Bzw hatten.

Ja, aber den muß man doch nicht unbedingt wegen ner Lappalie verballern??? Und ob das Auto nun auf ihn läuft oder seine Eltern, ist ja wohl uninteressant.

Zitat:

Ich will das es aussieht wie vorher, und find mir mal auf die schnelle passend (lackierte!!!) Stoßstange sowie Koti.

An der Stoßstange kann ja wohl nicht viel sein, und am Ende fährst du immer noch nen alten 80er, der schon ne Menge gelaufen hat. Da kommt mir das schon etwas übertrieben vor.

Zitat:

Kann es sein, dass die Schwalben gelegentlich mal deinen Kopf treffen? Durchaus, oder? In Hamburg bestimmt.....

So was kammst du dir übrigens komplett schenken. Der Vergleich war nur dazu da, um die Lächerlichkeit des Schadens zu verdeutlichen

Ich habe ebenfalls geschrieben, dass der Schaden auf den Bildern harmloser aussieht, als er ist......Wenn man nun die Seiten vergleicht, und mal nachmisst, ist die Fahrerseite um gute 10cm eingedrückt! Das betrifft Stoßstange, Kotflügel gleichermaßen....Zumal die Stoßstange vor 2 Jahren nur einmal geflickt wurde, da sie gebrochen war (mein Dad hat den Wagen beim Einparken rechts vorne gegen ne Laterne gesetzt). Da ist mit sicherheit jetzt noch mehr kaputtgegangen....

So, hab keine Lust mehr mich weiter über irgendwas zu streiten, was keiner von euch live gesehen hat, bzw je live sehen wird.

Gn8

bei dem schaden würd ich dein Auto in die Presse stecken... wolltest das hören?

würd ich so machen wie nen kumpel jetzt von mir,auch an der seite sieht recht harmlos aus, aber 1400€ laut gutachten

also das kann man selber machen nurnoch zum lacken die teile schicken
so kann man auch geld machen

hätte da ne cabrio frontstoßstange für dich 😁

... wie im Kindergarten ...

Ich warte nur darauf, dass sich noch jemand bestimmtes einmischt...

Meine Güte, müsst ihr euch wegen jeder Kleinigkeit streiten?? Manchmal frage ich mich wirklich, ob hier alles erwachsene Leute sind... 🙄

Gruß Jürgen

also wenn mir ein Kumpel die Front verbiegen würde, würde ich auch erst einmal versuchen das mit ihm zu klären. Die Schuldfrage sollte dabei natürlich eine Rolle spielen, doch ich denke unter Freunden ist das schnell geklärt.
Generell ist es aber richtig bei einem Unfall die Polizei anzurufen, um eventuellen Problemen aus den Weg zu gehen. Würde mir also auf öffentlichen Straßen jemand in das Auto fahren, würde ich sofort die Polizei verlangen, egal wie groß oder klein der Schaden ist.
Bei uns haben wir hier Verengungen mitten auf der Straße, die bezwecken sollen, dass der Gegenverkehr oder man selber an diesen Verengungen stehenbleibt und den Gegenverkehr durchlässt. Leider halten sich nicht viele Leute daran, und oft kommen einem Autos frontal entgegen. Würde man dann nicht ausweichen, würde man mindestens zur hälfte Frontal zusammenstoßen. Das Ergebnis kann man sich vorstellen. Beide Autos Totalschaden 🙂...
Selbst wenn mir in dieser Straße nur jemand den Spiegel abfahren würde, würde ich die Polizei verlangen, da sowas einfach richtiggestellt gehört.
Wenn mir ein Kumpel den Spiegel abfährt, kauf ich mir nen gebrauchten von Ebay oder so und lass mir das Geld von ihm geben.

Dass John1986 sich hier so aufregt, kann ich nachvollziehen, denn manche scheinen nicht zu verstehen, dass der Schaden für John ziemlich ärgerlich ist und ob der Schaden nun schlimm oder nicht schlimm ist, kann man nur für sich selber entscheiden. John1986 hat aber nunmal entschieden, dass der Schaden schlimm ist, und wer versucht das schönzureden, prallt nunmal auf eine steinharte Mauer bei John1986.

Klar bekommt man den Koti für 30-40 EUR, klar bekommt man die Behälter für ein paar EUR und sicherlich ist das Lacken das teuerste von allem, doch wie mir scheint haben hier einige zuviel Freizeit 🙂...ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber immer, wenn ich meinen Bock in die Werkstatt schieben muss, muss ich einen Tag Urlaub beantragen, da ich sonst keine Zeit dazu habe. Ich denke, dass es John da nicht anders geht. Wenn man also alles aufrechnet, ist es doch eine recht hohe Belastung.

Dass ihr hier den John quasi runtermacht, kann ich nicht nachvollziehen. Er wollte doch nur ein paar positive Worte und vielleicht auch ein paar Tipps.

@Idontcare: zuviel Flöhe im Sandkasten?

Ich schließe mich mal avaurus so weit an.

Außderdem ist es schon ein starkes Stück, wenn der Kunpel anfängt rumzudisktieren, da wäre dann bei mir auch Ende.
Beim Geld hört die Freundschaft auf, das war schon immer so. Ich denke, ich hätte genau so wie john reagiert und die Polizei gerufen.

Und ich würde mich dann auch nicht mehr auf Schrottplatz und eBay einlassen. Wer mir so dumm kommt, der hat verloren. Also Gutachter kommen lassen, Auto inne Werkstatt, machen lassen, Leihwagen für die Zeit und so weiter.
Und wenn ich Lust habe, dann kassier ich nur das Geld (minus 16% MwSt) und richte es selbst. Das ist ganz allein meine Entscheidung..

Wie man in den Wald ruft...

Just my $0.02
Ollfried

Deine Antwort