Ich platze gleich! Autohaus bestellt Neuwagen falsch.
In der nächste Woche wollte ich meinen neuen A6 in NSU abholen. Gestern bekam ich den Fahrzeugbrief vom Autohaus in die Hände und habe "nur mal so" die Fahrzeugident-Nr. auf der Audi Internetseite unter my audi eingegeben. Das Ergebis verwunderte mich, es fehlten mir wichtige Ausstattungsdetails, die ich durch Umbestellung im Dezember zusätzlich geordert hatte.
Ich rief also den Freundlichen an. Er prüfte und stellte fest, dass die Änderungen wirklich nicht an Audi weitergereicht wurden.
Mein A4 (zwei Jahre alt) wird morgen von seinem neuen Besitzer abgeholt. Ich soll nun entscheiden, ob ich den "falschen" A6 dennoch nehme oder nicht. Dann müsste neu bestellt werden. Ich müsste wieder warten. Fahre ich dann Fahrrad? Ich krieg gleich das Kotzen!
So sollte er sein:
http://www.motor-talk.de/t1387585/f309/s/thread.html
Dem Auto fehlen nun aber:
ACC
Ablagepaket
er hat "nur" das einfache Leder
Was würdet Ihr machen?
Wie verhält man sich nun?
Das Autohaus möchte gerne heute eine Rückinfo von mir.
64 Antworten
Ich würde Dir auch empfehlen, das Auto mit einem üppigen Nachlass zu nehmen. Und glaub mir ACC braucht man m.E. wirklich nicht. Ich habs ein halbes Jahr gehabt. Auch das Neue was auf 0 km/h runterbremst.
Nimm das Auto mit nem fetten Nachlass !
Zitat:
Original geschrieben von Carspacer
Ich würde Dir auch empfehlen, das Auto mit einem üppigen Nachlass zu nehmen. Und glaub mir ACC braucht man m.E. wirklich nicht. Ich habs ein halbes Jahr gehabt. Auch das Neue was auf 0 km/h runterbremst.
Nimm das Auto mit nem fetten Nachlass !
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Kauf Deiner Frau von den ersparten Extras (und dem fetten Nachlaß) lieber einen neuen Kleinwagen oder macht einen schönen, ausgiebigen Karibikurlaub davon. Die Extras werden Dir nicht fehlen !
Gruß lyftboy
ganz klar ich würde Neubestellen udn von meinem 🙂 erwarten das ich für die Zeit einen gleichwertigen Esatz bekomme!!!!
Sollte dem nicht der Fall sein wechsel zu einem anderen Händler oder Fabrikanten 😉
Man sollte nur für Mist einstehen dne man auch selbst gemacht hat dun hier ist ja auch ganz klar die Aussage vom Händler: "Haben wir vergessen weiter zureichen...!!!"
Zitat:
Original geschrieben von lyftboy
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Kauf Deiner Frau von den ersparten Extras (und dem fetten Nachlaß) lieber einen neuen Kleinwagen oder macht einen schönen, ausgiebigen Karibikurlaub davon. Die Extras werden Dir nicht fehlen !
Gruß lyftboy
Klingt gut-vor allem,wenn ich gerade aud dem Fenster schaue!!
Alex
Ähnliche Themen
Ich bin gerade vom Autohaus zurück. Eine entgültige Klärung gab es nicht. Es tut allen alles ganz besonders leid.
Die Fakten:
Die Geschäftsführung weiß noch nichts, da heute die Herren nicht im Haus sind. Der Verkäufer, mein Gesprächspartner (bis jetzt) meint, der Fehler wurde im Autohaus durch die Diponentin gemacht, sie hat die Änderungen nicht an Audi weitergereicht. Ich habe alle Bestätigungen und bin im Recht, das steht außer Frage.
Das Autohaus kann von Glück reden, dass ich gestern/heute das "Problemchen" festgestellt habe. Sonst hätten Sie einen Gebrauchtwagen zum Neupreis nehmen müssen, da das Auto sonst heute zugelassen worden wäre und ein Haltereintrag erfolgt wäre.
Ich bat darum, dass das Autohaus die Dinge zunächst intern klärt, mir ein Angebot für den falschen Wagen macht, ich nicht nach NSU fahre, das Auto hierher soll, ich ab Montag mobil sein muss und auf das Lösungspaket bis morgen abend warte. Passt das Lösungsangebot nicht, würde ich neu bestellen wollen.
Der Verkäufer selbst hat mir sofort Aussicht stellen können:
Nano Lackversiegelung (300,00 EUR brutto, macht das Autohaus selbst)
Abt Chiptuning (ca. 1.800,00 EUR brutto, macht das Autohaus selbst)
Preisnachlass für das Fahrzeug ca. 1.000,00 EUR
Ich bin auf das tatsächliche Angebot gespannt ...
Danke für die Vielen Reaktionen!
Zitat:
Original geschrieben von Adem44
Also ich würd auf jeden Fall neu bestellen. Da Audi daran schuld ist, müssten sie eigentlich auch einen Ersatzwagen geben.
Ganz so sehe ich das nicht : Audi verschickt AB die der Käufer kontrolieren muß. Wenn einen Änderung gemacht wird gibts eine neue AB. So lange die man nicht hat wird auch nichts geändert. Deshalb hätte man nach 14 Tagen nachgfragen ,müssen was aus der Änderung geworden ist.
Nun ich habe also kurz nach der Bestellungsänderung den neuen Leasingvertrag bekommen. Teil des Vertrages ist ein Anhang mit den neuen Konfigurationen (auch mit dem was nun fehlt) und dem Hinweis, dass die vorherigen Papiere ungültig sind.
Re: Ich platze gleich! Autohaus bestellt Neuwagen falsch.
Zitat:
Original geschrieben von HH-IC 2
In der nächste Woche wollte ich meinen neuen A6 in NSU abholen. Gestern bekam ich den Fahrzeugbrief vom Autohaus in die Hände und habe "nur mal so" die Fahrzeugident-Nr. auf der Audi Internetseite unter my audi
Was muß man eingeben um seine Austattungsvariante zu sehen, wie funktioniert das denn?
Bin ebenfalls unter my Audi registriert.
Mal ganz allgemein formuliert:
Sie wollen dir nen NACHLASS von 3100,- BRUTTO machen.
Vergessen wir dabei mal nicht, dass dabei ja die Gewinnspanne noch enthalten ist. Die Nanoversiegelung sollte auch als Bonus gesehen werden und gar nicht mitbedacht werden. Effektiv ist das Bonuspaket, wenn überhaupt nicht mal ganz 2000 Euro wert.
Erstmal hast Du bzw. dein freundlicher ja hoffentlich bedacht, dass der Gesamtpreis sowieso um den Betrag von ca. gemindert werden muss:
Leder: 648,55 €
Ablagepaket: 160,65 €
adaptive cruise control: 2.415,70 €
-------------------------------------------
Gesamt: 3224,90 € (incl. 19 % MwSt.)
Ich finde daher das Angebot etwas lachhaft.
Die werden ja auch verhandeln. Fest steht schonmal, dass sie aufjedenfall noch eine viel weitere Verhandlungsspanne haben.
Wichtig wäre dabei evtl. folgendes:
1. Wieviel Rabatt hast du auf den Wagen bekommen (GroßKundenRab?)
2. Leasingdauer (24/36 Monate?)
3. WICHTIG: Im ACC ist doch der Tempomat integriert.
Würde das nicht bedeuten, dass du ohne ACC, dann gar keinen TEMPOMAT hast???
Wie schon gesagt, ich hielt ACC auch immer für sinnlos, bis ich es mal ausprobiert habe. Ist ganz nett, wenn man doch mal abgelenkt ist. Hast du es je ausprobiert?
- Ablagepaket => müsste das nicht einfach nachrüstbar sein?
(wenigstens die Netze)
- Das Leder würde ich einfach direkt vor Ort vergleichen
ERGO: Wenn du trotzdem den Tempomat hast, die Netze nachgerüstet werden und das Leder deinen Anforderungen entspricht, dann würde ich etwas mehr rausholen und es dabei belassen.
ZUM RABATT: Berechne mal wieviel Prozent das vom Gesamtpreis ausmacht (in Relation zum bereits gegebenen KP-Nachlass). Ich denke 5 % NETTO sind angemessen.
Ich sehe gerade du hattest: "LEDER VALCONA /S LINE PRAEGUNG" ? Die Prägung dürfte dann auch wegfallen.
Wie wäre denn ein kostenloser Umbau auch S6 Front mit LED-Leisten 😉 ?
@frisbeee:
"Erstmal hast Du bzw. dein freundlicher ja hoffentlich bedacht, dass der Gesamtpreis sowieso um den Betrag von ca. gemindert werden muss:
Leder: 648,55 €
Ablagepaket: 160,65 €
adaptive cruise control: 2.415,70 €
-------------------------------------------
Gesamt: 3224,90 € (incl. 19 % MwSt.)
Ich finde daher das Angebot etwas lachhaft.
Die werden ja auch verhandeln. Fest steht schonmal, dass sie aufjedenfall noch eine viel weitere Verhandlungsspanne haben."
Es ist ja wohl klar, dass die Extras, die nicht geliefert werden , auch nicht bezahlt werden. Die MInderung bezieht sich ja klar nur auf den Listenpreis, des Wagens, der geliefert wurde. Und Minderpreis (s.o.) und Nachlass zusammen sind schon was. Da kann man auf den Kram verzichten!
mich würde sehr interssieren, ob du wirklich neu bestellen kannst oder eventl. vom Kauf zurück treten kannst.
Dann nimm doch einen ganz anderen Wagen....vielleicht einen BMW oder einen DC ?
Nachdem hier schon so viele gute Ratschläge gegeben wurden, würde ich vor allem erstmal in Ruhe nachdenken.
Wenn du auch nur den Hauch von Zweifeln hast, das du einen A6 fahren würdest, bei dem auch nur eins der Extras fehlt, dann nimm den Wagen nicht.
Wenn du sicher bist, das du ohne die fehlenden Extras leben kannst, ohne die Gefahr spätere Reue, dann nimm den Wagen nachdem du mind. 3000 Euro Nachlass rausgehandelt hast. Nachlass = Bar und nicht in Dienstleistungen.
Wenn du dich Jahrelang immer wieder an dem fehlenden ACC erinnerst und ärgerst, das kann dir keiner in Geld bezahlen.
Hallo,
ich habe drei Jahre lang das ACC gefahren allerdings in einem 545 i. Als erste war ich davon Überzeugt das ich es brauche. Nach 3 Jahren weiß ich dass ich es nicht brauche. Dieses Zubehör hat einen gewaltigen Nachteil, wenn Du auf der Autobahn unterwegs bist, so schön mit 140 km/h in der Kolonne und vor dir schert ein knapp herein , dann geht das Auto voll in die Bremsen obwohl der Vordere 145 fährt, aber der Abstand zu gering ist für das ACC. Und deine Hintermänner zeigen dir einen Vogel ( ist mir öfters passier).Oder man will Überholen weil vorne ein LKW fährt kommt aber nicht gleich raus und fährt dicht beim LKW auf dann bremst das Auto ab. Da ist mir ein normaler Tempomat lieber.
Also, der einfache Tempomat ist auch im "falsche Wagen" enthalten. Auch die S-Line Prägung hat er, aber die Sitze sind mit dem einfachen, härteren Leder bezogen. Habe mir heute auch das grobe Leder (zwar auf einfachen Sitzen und in Braun) in einem VFW angesehen und gefühlt. Eigentlich ist dieses einfache Leder mein Hauptärgernis.
Ich bin auf die Reaktion des Autohauses gespannt. Bis jetzt ist alles offen.
Hinweis:
Unter _my audi_ kann man sein eigenes Fahrzeug anlegen. Als Hilfe kann die Fahrzeug-Ident-Nr. eingegeben werden und die gesamte Konfiguration ist da.
my audi -> Mein Auto -> Neues Fahrzeug anlegen
Habe gerade noch einmal geprüft. Auch das Kurvenfahrlicht und das schlüssellose System fehlen und sollten durch die Umbestellung mit geordert werden.