Ich platze gleich! Autohaus bestellt Neuwagen falsch.
In der nächste Woche wollte ich meinen neuen A6 in NSU abholen. Gestern bekam ich den Fahrzeugbrief vom Autohaus in die Hände und habe "nur mal so" die Fahrzeugident-Nr. auf der Audi Internetseite unter my audi eingegeben. Das Ergebis verwunderte mich, es fehlten mir wichtige Ausstattungsdetails, die ich durch Umbestellung im Dezember zusätzlich geordert hatte.
Ich rief also den Freundlichen an. Er prüfte und stellte fest, dass die Änderungen wirklich nicht an Audi weitergereicht wurden.
Mein A4 (zwei Jahre alt) wird morgen von seinem neuen Besitzer abgeholt. Ich soll nun entscheiden, ob ich den "falschen" A6 dennoch nehme oder nicht. Dann müsste neu bestellt werden. Ich müsste wieder warten. Fahre ich dann Fahrrad? Ich krieg gleich das Kotzen!
So sollte er sein:
http://www.motor-talk.de/t1387585/f309/s/thread.html
Dem Auto fehlen nun aber:
ACC
Ablagepaket
er hat "nur" das einfache Leder
Was würdet Ihr machen?
Wie verhält man sich nun?
Das Autohaus möchte gerne heute eine Rückinfo von mir.
64 Antworten
Hallo,
"er hat "nur" das einfache Leder"
ist das Einfache das Volterra-Leder? Könnte mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Valcona und Volterra ist?
Durch den Aufpreis beim Valcona ist aber auch nicht "mehr" mit Leder überzogen oder?
Danke, grüße shrotty
Zitat:
Original geschrieben von lyftboy
Die Frage ist, ob Du die nachbestellten Dinge wirklich brauchst.
Ich habe kein ACC und vermisse es auch nicht. Das Ablagepaket hingegen habe ich und könnte getrost drauf verzichten. Das "normale" Leder habe ich auch und dessen Bestellung nicht bereut.
Also, überlegs Dir noch einmal und ärgere Dich nicht !
Gruß lyftboy
Moin
also acc und ablagepaket hab ich auch nicht, aber das Leder ist erste Sahne, würde ich sicher wieder bestellen!
gruss
marc
Hallo,
ich würde einfach mal warten, was der Händler noch so anbietet und dann entscheiden, ob die fehlenden Extras den Differenzbetrag (der ja aufgrund des zu erwartenden Nachlasses deutlich höher ausfällt) wirklich wert sind.
Jedoch ist es auch fraglich, ob man ein Fahrzeug in der Klasse von 70T€ oder mehr wirklich nehmen soll, wenn es nicht der eigenen Vorstellung entspricht. Dann hätte man sich ja u.U. auch einen Halbjahres oder Jahreswagen kaufen können...
Gerade das Kurvenlicht oder die ACC wären für mich schon sehr schwerwiegende Einbußen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von HH-IC 2
Habe gerade noch einmal geprüft. Auch das Kurvenfahrlicht und das schlüssellose System fehlen und sollten durch die Umbestellung mit geordert werden.
Nach ACC, falschen Leder jetzt auch noch advanced key und Kurvenlicht?
Ne, vergiss was ich oben geschrieben habe 😉.
Lass den Wagen blos beim Händler. Die sollen über Audi deinen neuen auf der Schnellspur bestellen.
Lass die Finger davon, du wirst dich nur ärgern ohne Ende bei so viel Geld.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gerade noch einmal geprüft. Auch das Kurvenfahrlicht und das schlüssellose System fehlen und sollten durch die Umbestellung mit geordert werden.
sagmal warum hast Du dich bei deinem Händler nicht gemeldet als keine neue AB kam. Meiner hat mich sogar gebeten die AB genau anzuschauen damit nichts fehlt. Als ich ander Felgen orderte ist 10 Tage später eine neue AB gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
sagmal warum hast Du dich bei deinem Händler nicht gemeldet als keine neue AB kam. Meiner hat mich sogar gebeten die AB genau anzuschauen damit nichts fehlt. Als ich ander Felgen orderte ist 10 Tage später eine neue AB gekommen.
Er bekam doch neue AB, hat er bereits geschrieben. Aber wenn sie ihm die schicken und intern nicht weiterleiten, dann merkt er davon nichts.
Zitat:
Es ist ja wohl klar, dass die Extras, die nicht geliefert werden , auch nicht bezahlt werden.
@ Harry40
Ja dachte ich auch, aber er ist ja wohl auch klar, dass man seinen Wagen so bekommt, wie man ihn bestellt 😉 ?!?!
Vergleich diente nur der Relation. Und ist sicher kein Zufall, dass der Rabatt genau in dem Bereich angesiedelt war, die das Fzg. dann sowieso billiger war.
Kann mich im Weiteren nur anschliessen: Ein Wagen ohne Keyless-Entry ist ein Witz
Vielleicht meine Erfahrung mit dem Checken der Konfiguration des bestellten Autos über die Audi Website. Ich habe nach Erhalt meines 4F mal geprüft, ob man wirklich anhand der Fahrgestellnummer die Ausrüstung wiederfindet. Das Ergebnis: die Hälfte fehlt, obwohl das Auto gemäß Bestellung ausgerüstet ist. Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber die Entscheidung, das Auto erstmal kommen zu lassen ist sicher richtig; dann Soll und Ist vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von GerhardM
Vielleicht meine Erfahrung mit dem Checken der Konfiguration des bestellten Autos über die Audi Website. Ich habe nach Erhalt meines 4F mal geprüft, ob man wirklich anhand der Fahrgestellnummer die Ausrüstung wiederfindet. Das Ergebnis: die Hälfte fehlt, obwohl das Auto gemäß Bestellung ausgerüstet ist. Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber die Entscheidung, das Auto erstmal kommen zu lassen ist sicher richtig; dann Soll und Ist vergleichen.
Das kann ich auch betätigen!
Habe grade mal meine Fahrgestellnummer ein gegeben. Und da hat ne menge gefehlt, wie ACC, Gepäckraumklappe automatisch, Memory für Vordersitze, 19 Zoll felgen, Parking system advanced.
Gruß
Michael
Bei mir kommt bei myaudi zwar alles.... aber dafür kommt noch was, was ich gar nicht habe ... es bei der Limousine gar nicht gibt:
Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
Bremsleuchten in LED-Technik
Schlussleuchten in LED-Technik
Geschwindigkeitsregelanlage
Schlussleuchten in LED-Technik....haha .... ich hab ne A6 4F Limo - aber keinen Avant und auch keinen A8 *g*
Vielleicht war das ja mal geplant, auch für die Limo.... und durch verstreute Datenhaltung bei Audi weiß es die myaudi-Abteilung noch nicht, daß das aus Dividenden-Optimierungs-Gründen wieder gestrichen wurde ;-)
6502
Zitat:
In der nächste Woche wollte ich meinen neuen A6 in NSU abholen. Gestern bekam ich den Fahrzeugbrief vom Autohaus in die Hände und habe "nur mal so" die Fahrzeugident-Nr. auf der Audi Internetseite unter my audi eingegeben. Das Ergebis verwunderte mich, es fehlten mir wichtige Ausstattungsdetails, die ich durch Umbestellung im Dezember zusätzlich geordert hatte.
Ich rief also den Freundlichen an. Er prüfte und stellte fest, dass die Änderungen wirklich nicht an Audi weitergereicht wurden.
Heißt das evtl., dass PRÜFEN hier nur bedeutet, dass auch der Händler nur im Internet war?
*lol* - Dann wärr die Aufregung ganz umsonst.
Da hieße es dann vorher dem Abt-Paket zustimmen 😉
ich habe auch richtig mehr Ausstattung als in my_audi wird gemeldet...
aber beim Lieferung hätte ich eine Fehler in andere Seite. ich hätte normales Schieb-/Hebedach bestellt, aber der Wagen stand mit Solardach da. ich vermiss jetzt das extra Licht im Innenraum, aber die Solarfunktion gefällt mir besser als ich dachte.
und das ganze Dach um sonst bekommen; das heisst ich habe die Aufpreis von Solarfunktion nicht bezahlt aber auch die ganze Preis des normales SHB zurück bekommen!
(extra Nachlass für dieses in NL Eur 2.667 am 80T Wagen, mit 11% Nachlass schon drin)
ich bin gespannt was alles echt fehlt wenn deinen Wagen beim Händler ist. wenn die genannte Ausstattung nicht im Wagen ist, stehen lassen.
Oder eine Nachlass bekommen das mindest 2 Mal ist was die 🙂 jetzt vorgeschlagen hat...
So, das Autohaus informierte mich, dass ich ab Montag einen A6 Avant 2.4 Benziner zur Verfügung gestellt bekomme. Diesen kann ich nutzen bis mein Wunschfahrzeug zur Verfügung steht. Im schlimmsten Fall also bis der neu zu bestellenden Wagen da ist.
Nächsten Freitag ist der Falsche Wagen im Autohaus, den sehe ich mir an und entscheide ob ich mit diesem Fahrzeug leben kann oder das Autohaus neu bestellen soll.
Nach meiner ersten juristsichen Beratung (ARAG Rechtsschutz) steht mir ein Fahrzeug zu, welches meinem Wunschfahrzeug entspricht. Also erleide ich auch mit dem angebotenen Ersatzwagen einen "Schaden" und mir würde ein Ausgleich zu stehen. Darüber wird zu sprechen sein.
Ich bin ab Montag mobil und der Rest wird sich klären.
Zitat:
...Nach meiner ersten juristsichen Beratung (ARAG Rechtsschutz) steht mir ein Fahrzeug zu, welches meinem Wunschfahrzeug entspricht. Also erleide ich auch mit dem angebotenen Ersatzwagen einen "Schaden" und mir würde ein Ausgleich zu stehen. Darüber wird zu sprechen sein...
Hallo,
wieso sollte sich hieraus ein weiterer Schadensposten für Dich ergeben? Du bekommst ein Kfz der selben Klasse wie das, das Du bestellt hast. Zudem ist auch zu bedenken, dass Du Dir für die Zeit der Nutzung des Leihfahrzeuges Aufwedungen für "dein" Fahrzeug sparst....
Richtig! Das Ersatzfahrzeug entspricht aber im Umfang nicht voll der Bestellung (Ausstattung und Motor). Das Ersatzfahrzeug hätte also auch beim Kauf einen geringeren Preis gehabt. Also ist eine Nutzungspauschale für das Ersatzfahrzeug einer Nutzungspauschale des Wunschfahrzeuges gegenüber zustellen. Letzlich bleibt ein Plus für mich. Ob das Ersatzfahrzeug überhaupt etwas Kostes (außer Verbrauchsstoffe) wird man mir sicher noch mitteilen. Solange ich dafür nichts oder nur verhälnismäßig wenig zahlen muss, werde ich auch keine weiteren Forderungen haben.
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Bremsleuchten in LED-Technik
Schlussleuchten in LED-Technik
Das hatte ich laut my Audi schon im 99er A6 Avant. 🙄