ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum nicht gleich A8?

Warum nicht gleich A8?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2006 um 13:34

Hallo,

 

ich war heute noch mal in einem AZ, um mir die Lederbahnenen der Exclusiv-Auswahl anzusehen. Und was sehen meine entzünmdeten Augen? Einen schwarzen A8 mit amarettobrauner Innenausstattung (inkl. Alcantaradachhimmel) und allem was schick ist. Da ich den interessiert begutachtete, hat der Verkäufer mir den aufgemacht - ich konnte mein cognacbraun direkt mit dem Amaaretto vergleichen (kaum ein Unterschied!) und das Auto mit seinem Himmel bestaunen. Dann hat er mir mal die Leasingrate berechnet: er war sogar ein paar € günstiger als der aufgrund der Exclusivlederausstattung relativ teure A6, den ich bisher im Focus hatte.

Tja, und nun wird es schwierig: der A8 ist schon noch was edler und dann noch günstiger - was tun?

2. Erkenntnis: im A8 passt das AMarettobraun hervorragend - allerdings auch aufgrund des farblich perfekt passenden Himmels. Im A6 hat mir die Farbe bisher nicht wirklich gefallen. Im A8 waren auch die Türeinlagen in Alcantara. Das macht es irgendwie wärmer...

Aber das mit dem A8 macht mich echt nachdenklich.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gäbe es den A8 als Avant(issimo), es wäre bei mir ein A8 geworden.

Also falls Du es Dir leisten kannst und sowieso eine Limo im Auge hast: Nimm den A8!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Also falls Du es Dir leisten kannst und sowieso eine Limo im Auge hast: Nimm den A8!

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

P.S.: Was für ein Motor solls dann werden? Bleibt es beim 3.2FSI (aber doch sicher mit Quattro, oder?)

am 4. März 2006 um 14:32

A8 ohne quattro gibt es doch nicht, oder? :)

Wenn der Preis stimmt und du keinen Avant brauchst, schlage zu.

Darum hab ich ja auch eine A6 Limo, der Sprung zum A8 ist einfacher ;).

Du scheinst Glück zu haben das beim Leasing mehr Rabatt gegeben wird beim A8 und einige deiner Extras anscheinend schon drin sind und/oder weniger kosten.

Muss ich doch gleich mal meine Konfiguration gleich raussuchen und rechnen :D.

Diese "Gemeinheit" das der A8 günstiger im Leasing ist kenne ich auch. Hatte als erster in unserer Familie mir den neuen A6 Avant geholt andere aus meiner "Sippschaft" hatten sich alternativ den A8 anbieten lassen und der war doch tatsächlich im Leasing günstiger obwohl die UVP bei den A8 um einiges höher war..

Begründung des Verkäufers waren zum einen das Audi den Wagen gut auf den Markt bringen will und zum anderen das ein A8 bei der Leasingkalkulation mit einem wesentlich höheren Restwert gerechnet wird.

Zumindest fahre ich jetzt den teuersten Wagen wenn auch nicht den größten und in einen A8 hätte ich auch nicht wirklich reingepasst hätte wohl nach Pappis Auto ausgesehen.

Hallo,

das war bei mir das Gleiche. Ein um 15.000.- Euronen teuererer Audi A8 war in der Leasingrate nur € 20.- !!! im Monat höher als ein A6 Avant. 71.000.- zu 86.000.-.

Nach längerem überlegen habe ich mich dann doch für den A6 Avant entschieden. Ich brauch zwar nicht unbedingt den Kofferraum aber er ist halt einfach schöner und edler als die A6 Limousine (sorry an alle Limousinenfahrer).

Heute muß man in Deutschland aufpassen, welches Auto man fährt. Der Neidfaktor ist doch sehr hoch und mit so einem Schiff bei meinen Kunden auf den Hof fahren, ist halt ein zweischneidig Schwert (so schön der A8 auch immer ist)

Der A6 geht überall durch und wird akzeptiert. Das liegt wohl auch daran, daß man den A6 bereits ab € 40.000.- fahren kann (wenn man will :-).

Von einem Auto lasse ich mir nicht das Geschäft vermiesen und sei er noch so schön.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Gäbe es den A8 als Avant(issimo), es wäre bei mir ein A8 geworden.

Also falls Du es Dir leisten kannst und sowieso eine Limo im Auge hast: Nimm den A8!

Genau so! A8 Avant 4.2 TDI, ein Traum!

uhjeen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Duck

A8 ohne quattro gibt es doch nicht, oder? :)

Doch. Den 3.2FSI gibt's im A8 auch mit Multitronic und Frontantrieb.

Themenstarteram 4. März 2006 um 16:47

Hi, ein wenig bin ich ja überrascht. Für mich war der A8 ja bisher aus Imagegründen so weit weg, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe.

happyday hat das Dilemma auf den Punkt gebracht. Ein A6 Avant geht bei den Kunden eher als angemessen durch, als der "preisgünstigere" A8.

Ich habe mir für sensible Bereiche ohnehin einen Touran als Poolfahrzeug zugelegt.

Es juckt mir wirklich in den Fingern, aber gehen wird es wohl nicht. Außerdem ist auch der 4F mehr als gut genug :) .

Ich werde aber gesprächsmäßig trotzdem mal bestimmte Reaktionen antesten, mal sehen, was die Jungs im Geschäftsumfeld so sagen.

O.k. ich würde wohl nicht so sehr in Richtung A8 schielen, wenn ich nicht die Probefahrt (AAS) mit dem gehabt hätte. Denn in einer Beziehung war der meiner Meinung nach dem 4F deutlich überlegen: das Bose im A8 war einfach gigantisch. Saubere breite Bühne auf dem Armaturenbereich. Satter Bass (der A8 hat den Subwoofer noch) und genug Restregelbereich für Höhen und Tiefen. Das war die bisher eindeutig beste Anlage, welche ich in einem Auto gehört habe. Bei der Bose vom A6 (Limo) habe ich das Problem, dass sie linkslastig ist. Komischerweise ist das nur auf der Fahrerseite so - der Beifahrer genießt die volle Bühne auf dem Armaturenbrett. Irgendwie scheint die Gestaltung des Instrumenträgers die Akustik zu stören.

Ich hoffe ja, das es im Avant ein wenig anders ist. Muss ich wohl noch gegentesten.

A8

 

Das mit dem Neidfaktor stimmt leider, bin 2 Siebener BMW gefahren, der Wahnsinn.

Wo sie allerdings weg waren (Wandlung) wurde ich gefragt, ob das Geschäft nicht mehr ginge..

Na ja, nächste Woche kommt mein A& Avnat 3,0 tdi, freue mich schon.

AUßerdem:

Mit den großen Kisten A8 oder 7er ins Parkhaus ist Höchsstrafe.

am 4. März 2006 um 19:04

Re: A8

 

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Mit den großen Kisten A8 oder 7er ins Parkhaus ist Höchsstrafe.

Ja absolut. Wobei man sagen muss, der A6 Avant ist mit seinen 4,93 Metern auch nicht mehr so viel kürzer wie ein A8 mit ich glaube 5,01 Metern.

Das mit dem Neidfaktor ist natürlich immer ein wichtiges Argument, selbst wenn der A8 im Leasing günstiger ist wie ein A6. Aber nicht jeder least ;)

Eines kann ich aus Erfahrung sagen: der A8 ist zweifelsohne eine Spur gediegener im Vergleich zum A6. Wobei der ja auch schon viel hermacht, was die Erscheinung und den Komfort etc. angehen. Das Bessere ist eben des Guten Feind.

Re: A8

 

Zitat:

Original geschrieben von laphh

AUßerdem:

Mit den großen Kisten A8 oder 7er ins Parkhaus ist Höchsstrafe.

Bist ne Frau oder was? :D ;) :)

Der Phaeton ist im Leasing fast genauso teuer wie der Passat. War zumindest noch vor einem Jahr so.

am 6. März 2006 um 0:00

Zitat:

Das mit dem Neidfaktor stimmt leider, bin 2 Siebener BMW gefahren, der Wahnsinn.

Da muss ich laphh zu 100%recht geben!!!

Neider sind doch die Menschen,die ihren 7std Tag haben und ab 13h TALKSHOWS gucken möchten!!!

Wenn ich 7std am Tag arbeiten wollte,hätte ich sicherlich auch nicht meinen Traum A6 vorm Haus,sondern einen Opel Vectra,Corsa,etc.

Einigen habe ich bereits MEHRMALS versucht zu erklären,jedoch wollen 99% der Neider es gar nicht verstehen,das ich ein Auto in der Preisklasse fahre kann,weil ich nicht 7std sondern mindestens 12std/Tag HART ARBEITE!!!

Aber so sind Menschen..Leider!

GOTT SEI DANK GIBT ES NOCH EIN 4F FORUM WO ALLE DAS GLEICHE WUNDERSCHÖNE FAHRZEUG FAHREN!!!UND NEIDER GIBT ES HIER BESTIMMT NCHT!!!

Zitat:

Original geschrieben von pbdk379

Einigen habe ich bereits MEHRMALS versucht zu erklären,jedoch wollen 99% der Neider es gar nicht verstehen,das ich ein Auto in der Preisklasse fahre kann,weil ich nicht 7std sondern mindestens 12std/Tag HART ARBEITE!!!

Da kämpfst du gegen Windmühlen. Das bringt überhaupt nix. Leider...

Zitat:

Original geschrieben von pbdk379

GOTT SEI DANK GIBT ES NOCH EIN 4F FORUM WO ALLE DAS GLEICHE WUNDERSCHÖNE FAHRZEUG FAHREN!!!UND NEIDER GIBT ES HIER BESTIMMT NCHT!!!

Doch schon. Vereinzelt werden die Stimmen laut. Aber der Zusammenhalt untereinander ist hier ziemlich groß, sodass die einzelnen Neider hier schnell wieder freiwillig verschwinden.:)

Deine Shift-Taste klemmt im übrigen.;)

Gruß

PowerMike

am 6. März 2006 um 0:28

Es ist egal was man kauft die Leute reden immer.

Wenn dann A8

ein großes Auto zeigt das es der Firma gut geht .

Habe 97 einen 730i gefahren. Dann 99 bin ich auf einen Kombi umgestiegen 530i.

Dann habe ich gehört die Firma XY läuft wohl auch nicht mehr jetzt steigen die schon auf einen 5er um obwohl die seit über 20 Jahren 7er fahren.

Liebe Grüße aus München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum nicht gleich A8?