Ich möchte mir Dienstag einen Passat anschauen, was genau ist zu beachten ?

VW Passat B6/3C

Moin liebe Leute,

Ich will mir diesen Passat anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../918313685-216-16622

Was genau sollte ich mir genau angucken, außer das übliche (Bremsen, Spaltmaße, Rost usw)
Zweimassenschwungrad lässt sich ja nicht wirklich testen.
Navi hab ich mal gehört, dass die gerne den Geist auf geben.
Mehr hab ich noch nicht auf dem Zettel.

Und erkennt man auf den Bildern ab er eine beheizbare Frontscheibe hat ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 12. August 2018 um 16:54:20 Uhr:

Der Preis ist für dieses Fahrzeug wesentlich zu hoch.
[...]
Die Stoßdämpfer sind meist nach 120-150Tkm fix und fertig und verlieren sehr stark Öl.
Warum das Fahrzeug trotz Partikelfilter keine "Grüne Plakette" bekommt ist zu hinterfragen (an der Frontscheibe sieht man nur eine Autobahnvignette)...ohne grüne Plakette bei Euro 4 wirst Du demnächst in keine Stadt mehr kommen...Dieselgate läßt grüßen...Ist denn schon dass Software-Update gemacht worden?
Ohne die Update-Bescheinigung kann das Fahrzeug garnicht mehr umgemeldet werden...
Das Aussehen ist eine Sache...die technischen Gegebenheiten eine andere...

Echt geile Weisheiten des Experten schlechthin... 🙂
Die Grüne Plakette sieht man übrigens ziemlich deutlich an der Windschutzscheibe kleben. Falls Du nicht wissen solltest, wie sowas aussieht: ist das runde Ding unten auf der Beifahrerseite mit der 4. Kannst ja mal versuchen, die im Ausland als Autobahnvignette zu verkaufen.
Das die grüne Plakette nix mit den Fahrverboten zu tun hat, solltest Du eventuell auch mal nachlesen.

So, und jetzt muss ich meinem Auto noch sagen, dass auf jeden Fall die Stoßdämpfer schoin seit mindestens 100tKm fix und fertig sind und Öl verlieren - die wissen das nämlich noch gar nicht.

[An die MT-Redaktion: neben dem "Daumen hoch" Button fehlt ein "Daumen runter" Button.]

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 15. August 2018 um 15:26:26 Uhr:

... Für ein spätes 2008er ist der Preis top

Woher weißt du, wie viel er gezahlt hat? 😕

Naja, alles unter dem ohnehin fairen Inseratpreis sollte gut sein 😉

Hab 4950 gezahlt, in meiner näheren Umgebung ist es der günstigste B6 mit um die 200tkm.

Bremsen sind Top, Zahnriemen und Wapu sind neu, TÜV neu, Winterreifen auf Alus. Ich beschwer mich nicht. Und was kaputt hätte auch bei meinem A8 gehen können, den ich dafür weg gegeben habe.

Hab sogar meine Wunschkennzeichen bekommen.

PampersBomber 6

20180815-154825

Der Preis ist extrem gut!
Gratuliere zu dem tollen Auto.

Hoffentlich hört man sich im Forum weiterhin