ich möchte mich vorstellen

VW Passat B6/3C

Guten Morgen PassatFreunde

Ich möchte mich bei euch vorstellen, da ich jetzt selbst einen Passat fahre und ich mich auf den ein und anderen Kilometer mit dem Auto freuen werde.
Trotz mancher empfehlung hier im Forum das Auto nicht zu kaufen, habe ich es trotzdem gemacht.
Das Auto wurde bisher immer in einer VW/AUDI Werkstatt gewartet und gehe daher von sauberer arbeit aus.

Das einzige was mich mächtig gestört hat ist, dass das Hauptlicht immer gebrannt hat, egal in welcher Stellung der Lichtschalter war.
Nach der Anmeldung des Autos bin ich direkt zu einem Freund gefahren, der mir dies via LapTop ausgeschalten hat unter der (VW-Kategorie-- Flugskompensator) {-- "dieser Softwareentwickler ist auch bei VW nicht mehr tätig, leider" nun kann ich mein Licht normal bedienen bzw. auf Automatik schalten wie ich lustig bin.

in dem ein oder anderen Thema die von euch eröffnet wurden, habe ich teils meinen Beitrag geleistet und hoffe weiterhin auf viel Spaß mit euch.

Freundliche Grüße,
Thomas

40 Antworten

moin moin,

dann beschreib doch mal, welchen Du Dir zu gelegt hast!
Oder habe ich was übersehen?
Mach mal Foto´s und lass uns mal einen Blick riskieren 😁

Gruß aus MS

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Passat und Willkommen an Bord! Welchen Motor bzw. welches BJ hast du denn gekauft? Ich habe auch einen ziemlich auffälligen Motor und bin trotzdem super zufrieden!

Das Dauerfahrlicht hätte mich an deiner Stelle auch gestört. Ich hätte zwar gerne Tagfahrlicht an meinem Passat, aber ich wüsste jetzt nicht wie man das codieren könnte und so eine Nachrüstlösung finde ich irgendwie nicht so toll ...

Gruß
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Passat und Willkommen an Bord! Welchen Motor bzw. welches BJ hast du denn gekauft? Ich habe auch einen ziemlich auffälligen Motor und bin trotzdem super zufrieden!

😕wieso auffällig? ich dachte der 140Ps sei nicht so auffällig! eher meiner mit 170Ps mit Pumpe Düse?😕

Das Dauerfahrlicht hätte mich an deiner Stelle auch gestört.

kannst Du nicht den Schalter auf 0 Stellung bringen?

Zitat:

Original geschrieben von michi4444

kannst Du nicht den Schalter auf 0 Stellung bringen?

Kann man schon. Nur bleibt bei codiertem Dauerfahrlicht das Licht trotzdem an, solange Motor oder Zündung an sind. Ich hatte das auch und störte mich auch. War einfach nur nervig wenn man auch abends später mal los fährt und die Xenons quer durch den Garten in Nachbars Fenster strahlen.

BTW
Dann mal Willkommen Thomas. Ich ahb meinen auch erst ein halbes Jahr und bin super zufrieden. Ich hatte hier nichts gefragt, bin aber auch sicher dass mir eher abgeraten worden wär.

Ähnliche Themen

OK das war mir nicht bewusst bei mir war das dann schon gemacht oder ab Werk aus!

mich nervt das ich beim auf oder abschließen das Xenon an geht und nicht die Nebelscheinwerfer!
Kann man auch nicht ohne großen Aufwand ändern!?

Gruß

Deiner mit 170 PS und den Piezo-Injektoren ist so der Auffälligste, das stimmt. Das heißt natürlich nicht, dass man damit nicht auch glücklich werden kann!!
Mein 140 PS (2007-er, PD) hat allerdings auch die Piezo-Injektoren. Meiner ist der BKP ohne DPF. Da reißen gerne mal die Zylinderköpfe ... Kühlwasserverlust habe ich auch, aber angeblich kommt das nicht davon, sagt die Werkstatt. Abgesehen davon ziehen die PD-Motoren aber ganz anders als CR-Motoren! Mir gefällt das Ansprechverhalten des PD-TDI´s besser, ich würde meinen auch mal gerne auf den Prüfstand fahren, ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass der mehr als 140 PS hat, ich habe den Vergleich zu anderen 140 PS-TDI´s (auch PD). Da zieht mein BKP als wenn er 10-20 PS mehr hätte.

Das mit dem Leaving-Home auf Xenon kannst du glaube ich abhängig vom Modelljahr auf die Nebler legen ... ich hab Halogen und finde es besser wenn es auf den Hauptscheinwerfern liegt!

Gruß
Leon

Zitat:

Original geschrieben von michi4444

mich nervt das ich beim auf oder abschließen das Xenon an geht und nicht die Nebelscheinwerfer!
Kann man auch nicht ohne großen Aufwand ändern!?
Gruß

Das hatte ich dann hinterher auch. Konnte ich aber in der Menüstruktur der Einstellungen der 'Coming/Leaving Home' Funktion abstellen. Nebellampen als Option gehen da aber nicht.

Geht nur mit einem Nachrüstmodul, das Scotty mal angeboten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Geht nur mit einem Nachrüstmodul, das Scotty mal angeboten hat.

ja das habe ich gesehen, ist mir aber zu aufwendig und ich kann es nicht! 🙁

Danke

Hallo Leute,

Es ist ein Variant 2ltr. TDI DSG mit 170PS PD

@ michi4444 jep, ich kann den Lichtschalter auf die Nullstellung schalten und trotzdem brannte das Licht immer, aber gut, dies ließ ich von einem Freund beheben und machte zugleich auch noch eine Fehlerdiagnose. Es gibt keine Fehler, dennoch gibt es eine viel aktuellere Software für mein Auto als die, die ich momentan habe ... wird sowas nicht bei einem Service mitgemacht bzw. ist das bei VW ein teurer Aufwand?

Was ich bisher nicht geschafft habe ist, dass ich mein Smartphone (iPhone4) mit dem Radio koppeln kann, trotz original Touchadapter von VW.
Gibt es das Problem bei euch auch bzw. was hattet ihr denn für eine Lösung? Die Tastertur die rechts neben dem Lenkrad verbaut ist, kann ich daher auch nicht verwenden.
Wie ist das mit dem Garagentoröffner der in der Sonnenblende verbaut ist, kann man den einfach so anlernen? (ich geb zu, die Betriebsanleitung nicht beachtet zu haben) 😎

Das was ich mir nachrüsten möchte ist eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia, die gibt es in der Bucht für 299€ mit E- Satz.

Farbe, Ausstattung seht ihr jetzt auf den Bildern 😉

viel Spaß

Img-3754
Img-3757
Img-3755
+4

@Thomas

ja sehr schönes Teil auch die innen Ausstattung finde ich gut.

So wie ich das sehe hast Du auch die professionelle Freisprecheinrichtung mit der Tastatur im Amaturenbrett!
Mein Schwager hatte ein 3GS, was er auch nicht anmelden konnte!
Mein Nokia 6700 classic läuft echt gut und das Nokia meiner liebsten auch.

Womit hat Dein Bekannter die Änderung vorgenommen?

Und ich denke nicht das der 🙂 D ein Software Update so ohne Auftrag durchführt und dann noch kostenlos!

Gruß

Wirklich schickes Auto, Induvidual sieht klasse aus! Vorallem die Sonnenbrillen:-) Die Samrkand-Felgen habe ich auch , viel Spaß mit deinem neuen.

Boor genau mein Geschmack!!! Die Sitze sind der Hammer! Hab ich zwar auch, aber in ganz schwarz (schön pflegeleicht 😎) ...
Die Felgen, die Farbe und der Rest, einfach super! Mir gefällt dein Auto richtig gut, auch wenn der 170 PS PD TDI ja als auffällig gilt, wird schon gut gehen!

Was ist das für ein Baujahr? Das RNS 510 ist auch nachgerüstet oder?

Die abn. AHK von Westfalia wollte ich auch nachrüsten, hab den Gedanken dann verworfen (nehme einfach den A6 meiner Eltern wenn ich mal ne AHK brauche).

Viel Spaß mit dem Hammerauto!

Grüße
Leon

Guten Morgen Leute,

@ Michi4444
Jep, das ist die Tasterur vorne links neben dem "EC-Karten Fach"
Mein Kumpel ist ein Softwareoptimierer, "ich möchte keine Werbung machen, wegen Schwierigkeiten hier im Forum" sag´s euch gerne via PostMail 😉 - und er hat es in nicht mal einer Minute mit dem LapTop gemacht (die Blinker leuchten jetzt auch durchweg 😁) natürlich mit dem Hinweiß dass dies verboten ist.
Ich frage einfach mal nach was das Update kosten würde?!

@ leon93
es ist ein 2008er und das RNS 510 ist schon drin gewesen 😉

Schönen Sonntag euch 🙂

Deine Antwort