ich möchte mich vorstellen
Guten Morgen PassatFreunde
Ich möchte mich bei euch vorstellen, da ich jetzt selbst einen Passat fahre und ich mich auf den ein und anderen Kilometer mit dem Auto freuen werde.
Trotz mancher empfehlung hier im Forum das Auto nicht zu kaufen, habe ich es trotzdem gemacht.
Das Auto wurde bisher immer in einer VW/AUDI Werkstatt gewartet und gehe daher von sauberer arbeit aus.
Das einzige was mich mächtig gestört hat ist, dass das Hauptlicht immer gebrannt hat, egal in welcher Stellung der Lichtschalter war.
Nach der Anmeldung des Autos bin ich direkt zu einem Freund gefahren, der mir dies via LapTop ausgeschalten hat unter der (VW-Kategorie-- Flugskompensator) {-- "dieser Softwareentwickler ist auch bei VW nicht mehr tätig, leider" nun kann ich mein Licht normal bedienen bzw. auf Automatik schalten wie ich lustig bin.
in dem ein oder anderen Thema die von euch eröffnet wurden, habe ich teils meinen Beitrag geleistet und hoffe weiterhin auf viel Spaß mit euch.
Freundliche Grüße,
Thomas
40 Antworten
[ist ein 2008er und das RNS 510 ist schon drin gewesen 😉
meiner ist ja auch ein 2008er vom März, aber ein RNS 510 hat der noch nicht der hat noch MFD 2 das muß wohl gerade so eine Umstellungsgeschichte gewesen sein, ich habe auch schon ältere gesehen die das RNS drinn hatte weiß aber nicht ob es nachgerüstet war.
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht aber ca. 700€ und dann beim 😁 umbauen lassen neeeeeee🙂
@Thomas hat Dein Bekannter die VW Soft oder wie macht er es?
Das mit dem RNS 510 finde ich komisch... das ist doch ein Pumpe-Düse-Motor oder? Gab es den überhaupt mit RNS 510 ab Werk? Ich dachte das wurde alles gleichzeitig umgestellt, RNS 510, die CR-Motoren, das Klimabedienteil usw. ... scheinbar ja nicht! Erklärt aber auch, warum meiner (BJ Juli 2007, also auch MJ 08) so gut mit dem RNS 510 klarkommt. Ich habe es nämlich nachgerüstet, die MFA zeigt brav alles an, das Gateway musste ich wegen MJ 08 auch nicht mehr tauschen, also absolut Plug&Play! Ich würde es wieder so machen!
Grüße
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das mit dem RNS 510 finde ich komisch... das ist doch ein Pumpe-Düse-Motor oder? Gab es den überhaupt mit RNS 510 ab Werk? Ich dachte das wurde alles gleichzeitig umgestellt, RNS 510, die CR-Motoren, das Klimabedienteil usw. ... scheinbar ja nicht! Erklärt aber auch, warum meiner (BJ Juli 2007, also auch MJ 08) so gut mit dem RNS 510 klarkommt. Ich habe es nämlich nachgerüstet, die MFA zeigt brav alles an, das Gateway musste ich wegen MJ 08 auch nicht mehr tauschen, also absolut Plug&Play! Ich würde es wieder so machen!Grüße
Leon
das RNS 510 gab es beim pd ab werk😉
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
das RNS 510 gab es beim pd ab werk😉
Wieder was dazu gelernt 🙂 ... Wenn du jetzt auch noch eins nachrüstest, dann sind unsere beiden wieder ganz Zwillinge 😁 ...
Ähnliche Themen
@ Michi4444
ehe man ein Radio ab Werk nachrüstet, finde ich fast das ZenecRadio besser, dies harmoniert mit der Autoelektrik super und hat auch qualitativ hochwertigere Bauteile als VW sie nutzt.
Mein Kumpel hat die Software auf dem Laptop drauf, er könnte auch den Gurtwarner abstellen, doch das ließ ich lieber so wie es ist. Er hat ja ne Firma und macht das alles auch richtig gut ... seine Kundschaft kommt von überall her und auch meist um Fehler von Mitbewerbern zu beheben und Du kannst Dir nicht vorstellen wie so manches Motorsteuergerät verpfuscht wird!!!
ich möchte mich auch bei den anderen Usern bedanken die mir eine positive Meldung schrieben.
@saschaR36
Es sind RayBan Sonnenbrillen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SchwedenThomas
@saschaR36
Es sind RayBan Sonnenbrillen 😉
Men in Black lässt grüßen 😁
btw.. bin ich der einzige hier dem das Zenec nich gefällt? ^^ also nich wegen den ganzen funktionen sondern optisch ^^
nein, mir gefällt es auch nicht ^^
Mir gefällt es auch nicht. Hier wurde auch gesagt, dass es besser verarbeitet ist, ich weiß aber, dass die Spaltmaße zur Einfassung nicht ganz so exakt sind wie beim RNS (wenn auch minimal) und ich finde die Materialien vom RNS wesentlich wertiger und schöner! 😉 ...
Hässlich ist das Zenec nicht, aber im Passat sieht das RNS 510 einfach besser aus, weil es da auch reingehört 😉
Zenec habe ich mal mit geliebäugelt, von wegen Rückfahrkamera, aber das habe ich schnell wieder verworfen
denn dann hätte ich meine Tastatur im Amaturenbrett nicht mehr nutzen können und Freisprechen auch nicht mehr nutzen!!!!!
neeeeee wenn dann nur original ! 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von michi4444
Zenec habe ich mal mit geliebäugelt, von wegen Rückfahrkamera, aber das habe ich schnell wieder verworfendenn dann hätte ich meine Tastatur im Amaturenbrett nicht mehr nutzen können und Freisprechen auch nicht mehr nutzen!!!!!
neeeeee wenn dann nur original ! 😎😎
Gut, die Tastatur habe ich leider nicht ... habe leider garkeine FSE, keine Ahnung was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat, nen Highline ohne FSE 😁 ...
Rückfahrkamera kannst du im Übrigen auch beim RNS 510 anschließen, wenn ich nicht irre 😉
Rückfahrkamera kannst du im Übrigen auch beim RNS 510 anschließen, wenn ich nicht irre 😉
ja aber auch nur mit zusäztlichen Bauteilen! "Interface" kostet noch mal 250€ beim 😁 das kann ich auch beim RNS2 nachrüsten, aber ich brauch Sie doch nicht wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ohne Kamera!
Schöne Woche 🙄
Guten Morgen Leute,
aus beruflichen Gründen fahre ich hin und wieder Autos mit Rückfahrkamera und es ist finde ich, Gewohnheitssache. Ich muss trotzdem nach hinten gucken ob alles passt, allerdings sehr hilfreich wenn man schon in der "Parklücke" steht und sich an´s Auto hinten zurücktasten will.
Aber mein akustisches System tut´s auch.
Dafür habe ich gestern mit viel Glück die 2012er NaviDVD (V8) ersteigert. Momentan ist V2 drauf.
Einen tolen Start in die neue Woche,
freundliche Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WolfGar
Das hatte ich dann hinterher auch. Konnte ich aber in der Menüstruktur der Einstellungen der 'Coming/Leaving Home' Funktion abstellen. Nebellampen als Option gehen da aber nicht.Zitat:
mich nervt das ich beim auf oder abschließen das Xenon an geht und nicht die Nebelscheinwerfer!
Kann man auch nicht ohne großen Aufwand ändern!?
Gruß
Funktioniert mit dem 30 Bit Stg. also ab MJ2009 (glaube ich wurde es verbaut) 😁
Schicker Passat, überhaupt die Innenaustattung gefällt mir 😁
Zitat:
ja aber auch nur mit zusäztlichen Bauteilen! "Interface" kostet noch mal 250€ beim 😁 das kann ich auch beim RNS2 nachrüsten, aber ich brauch Sie doch nicht wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ohne Kamera!Schöne Woche 🙄
Ja, ich habe auch mal drüber nachgedacht, jetzt wo das RNS drinnen ist könnte ich das ja auch noch machen ... aber im Prinzip ist es total überflüssig, ich gucke beim Rückwärtsfahren ja sowieso nach hinten, das akustische Parksystem hilft dann beim Abstand zum nächsten Fahrzeug, mehr braucht man eigentlich nicht! 🙂
Wer will kann doch die Low Cam einfach nachrüsten und braucht dann kein extra Steuergerät. Manche Punkte hier verstehe ich nicht, wer hier hin und wieder mal im Forum liest oder die SuFu nutzt der sollte auch wissen, dass es keinen Informatiker... braucht um bestimmte Funktionen zu codieren. Dazu reicht VCDS 😰