ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Hilfe möchte meine Xenon Brenner Wechseln hat jemand anleitung oder erfahrung

Passat 3C Hilfe möchte meine Xenon Brenner Wechseln hat jemand anleitung oder erfahrung

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 12:36

ich brauche hilfe bein Wechsel der Brenner am Passat 3C

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2009 um 14:22

@Roach

Zumal Probleme mit den Xenons (speziell den Brennern) hier eher die Ausnahme sind. Ich habe bislang auch bei anderen Herstellern noch keine Problemfälle erlebt. Lediglich bei einem TT hatte ein Bekannter mal zeitweise eine Seite dunkel, sollte 500€ kosten - aber nach dem Termin wurde es wieder von alleine hell. ;)

PS: Wer gar nicht mit Licht fährt, spart unter Umständen auch die 5,99 € für die H7-Lampen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Januar 2009 um 14:05

also ich habe zwar keine anleitung aber wo ich mein passi gekauft habe habe ich auf xenon verzichtet da ein brenner kapput geht müssen beide gewechset werden und der preis für ein xenon ist bei vw ca.261 euro +einstellung .....

gruss

G.P

Zitat:

Original geschrieben von zongli99

also ich habe zwar keine anleitung aber wo ich mein passi gekauft habe habe ich auf xenon verzichtet da ein brenner kapput geht müssen beide gewechset werden und der preis für ein xenon ist bei vw ca.261 euro +einstellung .....

gruss

G.P

im zubehörhandel gibt es die brenner für ca. 50 - 70 euro das stück und eingestellt muss da nach dem wechsel gar nix werden, also bitte nicht so schauergeschichten verbreiten

am 17. Januar 2009 um 14:22

@Roach

Zumal Probleme mit den Xenons (speziell den Brennern) hier eher die Ausnahme sind. Ich habe bislang auch bei anderen Herstellern noch keine Problemfälle erlebt. Lediglich bei einem TT hatte ein Bekannter mal zeitweise eine Seite dunkel, sollte 500€ kosten - aber nach dem Termin wurde es wieder von alleine hell. ;)

PS: Wer gar nicht mit Licht fährt, spart unter Umständen auch die 5,99 € für die H7-Lampen.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:11

bitte bezieht euch auf das thema ... ich möchte 12000K Brenner in mein passi einbauen

Zitat:

Original geschrieben von andihh12

bitte bezieht euch auf das thema ... ich möchte 12000K Brenner in mein passi einbauen

Diese Brenner sind nicht zulässig. Somit also illegal. Vielleicht schon mal an die Mitmenschen auf der Straße gedacht.

Im übrigen erlischt die Betriebserlaubniss.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:48

das hatte ich in meinen alten auto auch und es blendet überhaupt nicht ... außerdem ist eine E nummer auf dem Brenner

Zitat:

Original geschrieben von andihh12

bitte bezieht euch auf das thema ... ich möchte 12000K Brenner in mein passi einbauen

Ueber denn Sinn und Unsinn von 12000K Xenon braucht man ja eigentlich nicht diskutieren.. wirst dann schon sehen wie viel, oder besser: wie wenig du noch siehst in der Nacht.

Eine Anleitung zum illegalen Umbau, bei welchem vorsaetzlich die Betriebserlaubnis erloescht, wirst du hier nicht kriegen.

 

Ansonsten: Mach und Berichte! So schwer ist es nicht, ich hab auch schon bei nem E38 die Xenons gewechselt (natuerlich wieder originale 4300K eingebaut!).

Gruss

yo-chi

am 17. Januar 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von andihh12

das hatte ich in meinen alten auto auch und es blendet überhaupt nicht ...

Das erinnert mich an einen alten Schulwitz: "Klaus, komm' mal her und guckt mal, wie du dasitzt." :D

Zitat:

Original geschrieben von andihh12

das hatte ich in meinen alten auto auch und es blendet überhaupt nicht ... außerdem ist eine E nummer auf dem Brenner

kannst ja mal in der nächsten polizeikontrolle versuchen den polizisten durch deine e nummer zu überzeugen dich weiterfahren zu lassen wenn sie dich wegen deinem licht rausziehen und mitkriegen, daß du 12000k drin hast :D

Zitat:

Original geschrieben von andihh12

das hatte ich in meinen alten auto auch und es blendet überhaupt nicht ... außerdem ist eine E nummer auf dem Brenner

Auch wenn es Dir bei Deinem Problem nicht hilft.

Aber ich würde es als Dummheit sehen auf diese Art und Weise die Betreibserlaubniss zu verlieren.

Und die ist weg. Das ist nunmal fakt.

Hallo Leute ich habe da mal ne Frage... kann mann überhaupt an der Leuchtkraft der Scheinwerfer mittels Legalen Xsenonbrenner etwas erhöhen??? wen ja wo bekomme ich solche Brenner und was wird mich das kosten???? MFG Valerius007 über eine antwort würde ich mich sehr freuen...

am 30. November 2011 um 23:35

Die Leistung der Brenner liegt bei 35W, daran kannst du nix ändern. Die Qualität des Brenners kann natürlich die Leuchtstärke beeinflussen.

Die beste Sicht hast du wenn du dich am Tageslicht orientierst. Das sind etwa 4500-5500 Kelvin.

Alles was mehr ist macht zwar weißer/blauer, aber keine bessere Sicht.

Ich hab mir Philips Ultra Blue gekauft, die sind ganz weiß.

Bei meinem VW-Händler hab ich sie einbauen lassen weil ich zu faul war. Für beide waren das genau 100 Euro. Wer viel mehr bezahlt ist selbst Schuld. Brenner von Osram gibt es paarweise für ca. 60 bis 80 Euro.

Ist aber nicht schwer einzubauen, Stoßfänger ab, Scheinwerfer raus und einfach wechseln. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zum Ausgangspunkt zurück.

 

Danke euch für die schnelle Antwort ... mir ist halt sehr wichtig die Sicht und nicht die Optik... also ich werde mir die mit 5000K holen, nun welcher Hersteller Philips oder doch Osram???

MFG Valerius007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Hilfe möchte meine Xenon Brenner Wechseln hat jemand anleitung oder erfahrung