Ich mag meinen OPEL ASTRA F (BJ96, 75PS)

Opel Astra F

..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..

Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.

Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.

EIN HOCH AUF ASTRA F !

Beste Antwort im Thema

..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..

Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.

Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.

EIN HOCH AUF ASTRA F !

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

kennt Ihr alle die original velour-Sitze ? ich hab noch nie über´ne Sitzheizung nachgedacht - auch bei -10°C nicht.

´ne Lenkradheizung & ´ne Schaltknaufheizung wären toll 😎

(hab mal so-ne Auflage-Sitzheizung geschenkt bekommen - die verstaubt in der garage.)

die hatte ich in meinem 2`ten d-kadett mit berlina außtattung.

in hell beige ( teppich und sitze)

war echt geil im winter und imm sommer waren sie auch sehr bequem

Haste mal ein bild von deinen D-Kadetten ?

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Haste mal ein bild von deinen D-Kadetten ?

ne das ist schon solange her den hatte ich 92

Da bin ich ja noch fast gekrabbelt... 😁
Was macht denn die Veloursitze angenehmer im Winter? Geben sie nicht so viel Kälte ab wie die normalen Stoffsitze oder wie?

Ähnliche Themen

Hi,

jetzt dachte ich mir, ich könnte meine Mittagspause ein bisschen genießen, und schaue nebenbei noch eure schicken Astranen an, und dann fällt mir auf.....

kein einziges Bild🙁

Ihr macht ja Sachen mit mir 😉 😁

Grüße aus Berlin

Devil

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

Da bin ich ja noch fast gekrabbelt... 😁
Was macht denn die Veloursitze angenehmer im Winter? Geben sie nicht so viel Kälte ab wie die normalen Stoffsitze oder wie?

die sind einfaach schön weich und mollig warm im winter.

und im sommer sind sie bei einer kurzen hose sehr angenehm und man schwitz nicht so

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

jetzt dachte ich mir, ich könnte meine Mittagspause ein bisschen genießen, und schaue nebenbei noch eure schicken Astranen an, und dann fällt mir auf.....

kein einziges Bild🙁

Ihr macht ja Sachen mit mir 😉 😁

Grüße aus Berlin

Devil

wie wäre es damit??

oder damit

kasi: Schön! 🙂 ist das dein C14SE der von 0-100 ca. 2 sekunden hat? 😁
bastler: Och nöö 🙁 Was is das eigentlich für ne Ausstattung, wenn die Zierleiste dieses Farbteil dran hat? Ich hab nen GLS 😎

oh doch😁
ist doch schon wieder ganz
das ist eigentlich Family und Dream ist die ausstattung

Hat jemand nen Link zu den verscheidenen Ausstattungen die es gab?
Ich hab gemeint es gab nur GSI, GLS, GL, CD und so kram... was hats denn mit Family, Dream und dem ganzen auf sich? 😰

ich hab hier noch ne preisliste... 😁

family usw. sind ausstattungsvarianten. da wurden bestimmte zusatzausstattung in ein paket geschnürt um die autos besser zu verkaufen.

Irgendwo hab ich mal nen Scan oder sowas gesehen. Da waren dann eben GLS, GL, CD und das ganze drin. Ich hab nen GLS, der hat dann halt so schöne sachen wie Fussheizung hinten, hinten zwei zusätzliche Innenraumlampen etc.
Auf sonem Papierchen was im Auto rumliegt steht dann dass Glasschiebedach, MID und Metalliclackierung zusätzlich zum GLS bestellt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

Hat jemand nen Link zu den verscheidenen Ausstattungen die es gab?
Ich hab gemeint es gab nur GSI, GLS, GL, CD und so kram... was hats denn mit Family, Dream und dem ganzen auf sich? 😰

was das mit dem symbol auf sich hat weis ich auch nicht.

nur die ausstattung dream ist die farbe der polster , el-schiebedach, mittelarmlehne hinten, geteilt klappbare rückbank, kopfstützen hinten, stoßfänger und spiegel in wargen farbe

Elektrisches Schiebedach.. auchwill 🙁 Meines ist Manuell. Aber ok, ich hab kein Problem damit.
Habe hinten auch Mittelarmlehne und Durchlader, Kopfstützen hinten wären noch toll.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Ausstattung, vor allem die Fussheizung hinten und die zusätzlichen Leseleuchten gefallen. Das war bei den beiden Toyotas die der Kollege hat immer blöd, das Licht ist so schwach und nur 1x vorhanden, da haste in der Nacht nichts gesehen, während mein ganzer Innenraum Lichtdurchflutet ist 🙂 Und die Fussheizung sorgt dafür dass der Wagen auch hinten warm wird und keine kalte Luft von hinten nach vorne gelangt, solange das Auto noch am Aufwärmen ist.

Cool wäre jetzt noch Sitzheizung (nicht Auflege sondern fest eingebaut) und Fernbedienung mit Welcome to the car, dem Licht was sich langsam randimmt und beim Anlassen ablöscht. Ebenso kommts wieder wenn man abschaltet.

Deine Antwort