Ich liebe eure Autobahnen
Wahr heute in Stuttgard, (bin aus der Schweiz) an einer Messe die ich jedes Jahr besuche. Ihr habt es schon gut mit euren Geschwindigkeiten auf der AB. Bei uns ist bei 120 schluss und bei euch liegt locker das doppelte drin.
Ich hoffe ihr wisst das auch zu schätzen? M3 und ich hatten jedenfalls unsere wahre Freude. Ich wünsche euch und euren Autobahne alles Gute und eine erholsame Nacht.
51 Antworten
wenn du wüsstest 😁
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
wenn du wüsstest 😁
ich bin ex vw-fahrer 😉 ich weiß einiges und nichts 😁
ich weiß z.b. das dir mitm golf auf unserer AB keine sau platz macht, selbst wenn du mit über 200 hinten angerauscht kommst.
mitm bmw sieht das folgendermaßen aus: ich fahre gemütlich 140 auffer ab, vor mir zwei jeeps, der eine überholt gerade den anderen und sind auf gleicher höhe, ich ziehe raus und will auch überholen, als mich der eine jeep fahrer sieht, voll in die eisen geht und wieder hinter dem anderen jeep einschert oO aber wie, der wagen hat voll geschlingert.
man meine fresse hätte ich gerne gesehen *g*
ich denke mal wir am bmw gelegen haben. mitm golf hätte da keine sau platz gemacht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
90° bergab? *g*
der war gut 😁
@Vanden
Zitat:
Mit einem popeligen Golf2 im schönen Dezember 1990
Am selben Abend hat mich mein Vater zum Autofahren verdonnert in einem T4.
Was!? Du kamst direkt vom Unfall, und Dein Vater schickt Dich gleich wieder auf die Reise!?
@RedWraith
Zitat:
wiieee man kann mitm 316 jemanden überholen? *g*
Mit dem 316i heisst das "vorbeifahren", an Radfahrern, Rollstühlen etc. :-)
Ähnliche Themen
Ja Beethoven,
den ansonsten wäre ich glaube ich nie wieder Auto gefahren. War echt heavy der Crash.
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
Ja Beethoven,
den ansonsten wäre ich glaube ich nie wieder Auto gefahren. War echt heavy der Crash.
hat mir auch mal jemand erzählt, das man weiterfahren soll, da sich die angst sonst steigert und man sich nie mehr hinters steuer setzt. sei froh sonst wärste nie bmw gefahren 😁
zum thema: nix gegen schweizer, österreciher und alle anderen die ne begrenzung auf der AB haben, aber solche leute (bei uns hier oben sinds viele dänen) sind auch häufig unfallverursacher, genau aus dem grund was der threatersteller schreibt...keine begrenzung heißt doch langenicht das ich auch so schnell fahren KANN wie ich will/mein auto will. ein golf mit 150km/h will auch mal gern nen lkw der 90 fährt überholen, verständlich oder?
mfg fei
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
böse, böse 🙁
wenn ich mal autobahn fahre, dann auch nur vollgas. nach ungarn zB tat mein rechtes bein sowas von weh nach den 1000km auf anschlag.. 😁
und noch viel mehr die linke hand vom ständigen lichthupe geben 😁
Hoffentlich tut dir nicht auch dein Köpfchen weh?!
316i Compakt(!!!) + Lichthupe u. Bl.links = lächerlich
Commander, und DU wunderst dich das dich die Leute auf der Straße anspucken?
guter dad. war genau der richtige weg. aber was ist ein t4 ?
und lichthupe mach ich auch nur aus entfernung.
ich fahr auch gern mal 240-250, allerdings wenn ich auf der linken fahre und es fährt jemand in der mitte oder bei zweispurigen rechts, dann geh ich immer vom gas und bin bremsbereit. da weiss man wirklich nie. und meistens kann man abschätzen, oder der rüberzieht oder nicht - kommt auf den abstand zum vordermann an.
aber bei nässe wäre ich zb vorsichtig. grade bei so nem speed - ich weiss nicht.
aber es stimmt, mit nem bmw hat man besseres spiel als mit nem polo. bin auch mal ne kurze zeit nen alten polo gefahren. da macht keine sau platz.
ich habe beim bmw beim fahren aber immer licht an - auch tagsüber. ist einfach sicherer find ich.
also: speed ist ok, aber nur wenn sicher und überschaubar. keine kamikaze
T4 ist ein VW Multivan 😉
Zitat:
eben! lichthupe und hupe sind AUSSERORTS vom gesetzgeber als überholzeichen durchaus erlaubt bzw. gewünscht....
Richtig, ABER: Das gilt nicht, wenn der, den du überholen willst, auf der linken Spur fährt. Denn dann KANNST du ihn ja im Moment überhaupt nicht überholen und dein Signal bedeutet: "Mach Platz!". Das ist Nötigung.
Jemandem, der in der Mitte oder rechts fährt, darfst du aber gerne die Lichthupe geben, macht nur wenig Sinn. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Hoffentlich tut dir nicht auch dein Köpfchen weh?!
316i Compakt(!!!) + Lichthupe u. Bl.links = lächerlich
Commander, und DU wunderst dich das dich die Leute auf der Straße anspucken?
Der ist Hart 😎
Was mich am meisten auf der Bahn aufregt, das sind die Leutz die auf einer 3 spurrigen Bahn als in der Mitte fahren. Das man manchmal gezwungen wird rechts zu überholen. Die Leute sind die größten Stau verursacher. Und wenn man die freundlich darauf hinweißt bekommt man noch einen Vogel zurück.
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
T4 ist ein VW Multivan 😉
T4 steht nicht für Multivan sondern generell für die Modellreihe wie E36 bei unseren Bimmer. 😉
Es gibt aber auch noch einen Volvo V40 T4.
Zitat:
...nach ungarn zB tat mein rechtes bein sowas von weh nach den 1000km auf anschlag..
und noch viel mehr die linke hand vom ständigen lichthupe gebenheisst für mich also, wenn ich auf der landi überhole, mach ich vorher erstmal 'n hupkonzert, damit der opel-fahrer bescheid weiß, was ich vorhab, ich schelm 😁
LOL, damit der Opel-Fahrer bescheid weiß... alles klar. Dir is aber schon bewusst daß so ziemlich jeder Opel ab 75 PS die selben Fahrleistungen hat wie Du?
Und überhaupt, meinst Du net, daß Du evtl. ein bisschen arg auf die Pauke haust für nen 316i mit Automatik (ständige Lichthupe und so)?
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
LOL, damit der Opel-Fahrer bescheid weiß... alles klar. Dir is aber schon bewusst daß so ziemlich jeder Opel ab 75 PS die selben Fahrleistungen hat wie Du?
Und überhaupt, meinst Du net, daß Du evtl. ein bisschen arg auf die Pauke haust für nen 316i mit Automatik (ständige Lichthupe und so)?
😁😁😁