Ich liebe eure Autobahnen
Wahr heute in Stuttgard, (bin aus der Schweiz) an einer Messe die ich jedes Jahr besuche. Ihr habt es schon gut mit euren Geschwindigkeiten auf der AB. Bei uns ist bei 120 schluss und bei euch liegt locker das doppelte drin.
Ich hoffe ihr wisst das auch zu schätzen? M3 und ich hatten jedenfalls unsere wahre Freude. Ich wünsche euch und euren Autobahne alles Gute und eine erholsame Nacht.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
böse, böse 🙁
aber ich sag trotzdem, inner stadt passieren weitaus mehr unfälle als auffer bahn! keine kreuzungen, ampeln etc...
wenn ich mal autobahn fahre, dann auch nur vollgas. nach ungarn zB tat mein rechtes bein sowas von weh nach den 1000km auf anschlag.. 😁
und noch viel mehr die linke hand vom ständigen lichthupe geben 😁ich würd mir voll mies vorkommen, würd ich in der schweiz leben und einen m3 besitzen.
na super comander vorhin gaben wir dir recht als du von paar assis geflüchtet bist und jetz musst du wieda den dicken rauslassen... hmmm vielleicht war der typ der dich schlagen wollte einer von denen die du angelichthupt hast....
Zitat:
böse, böse 🙁
aber ich sag trotzdem, inner stadt passieren weitaus mehr unfälle als auffer bahn! keine kreuzungen, ampeln etc...
wenn ich mal autobahn fahre, dann auch nur vollgas. nach ungarn zB tat mein rechtes bein sowas von weh nach den 1000km auf anschlag.. 😁
und noch viel mehr die linke hand vom ständigen lichthupe geben 😁ich würd mir voll mies vorkommen, würd ich in der schweiz leben und einen m3 besitzen.
Ja, das mit dem M3 ist schon ein wenig traurig,schnüfff
fahre aber auch gerno noch Pässe, so unter der Woche und so, da kommt sie Leistung auch gut bzum tragen.
wie ? da bezahlt die vers. net ?
das hab ich ja noch nie gehört
jetzt macht ihr mir angst
Ist schon seit Jahren so, deshalb gibt es ja die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h bei uns 😉
Hängt aber vom Unfall und von der Versicherung ab ob die zahlen oder nicht!
Ähnliche Themen
der vergleich ist jetzt aber quatsch. bin icht geflüchtet, hab nur mein bimmerle in sicherheit gebracht, zu fuß würd ich sicher nicht flüchten...
lichthupe und blinker links kommen nur, wenns auch gerechtfertigt ist. in meiner sturm-und drang-zeit wars aber schlimmer als heutzutage 😉
@martin: sicherlich, auf die reinen todesfälle bezogen hast du recht
Zitat:
lichthupe und blinker links kommen nur, wenns auch gerechtfertigt ist.
Ist eigentlich nie gerechtfertigt! 😁
Den kürzeren ziehste immer wenn er dich wegen Nötigung anzeigt 😉
joa und meisten unfälle mit autos passieren in der stadt... da hast du recht 😉
wurd selbst 3 mal mit dem auto erfasst wo ich auf dem fahrrad saß 3 mal hat man mir die vorfahrt einfach genommen (bin nichmal jemand der auf sien eigenes recht besteht) waren immer unübersichtliche stellen
wie schon bestätigt ist es bei uns mittlerweile schweine gefährlich mal über 200 zu fahren 🙁
hatte letztens 210 drauf (winterreifen sei dank) und da zog mir doch so nen lexus direkt vor die schnautze. allerings mit knappen 100 km/h.
mein ABS hat sich tierisch gefreut. ich hing wie ein schluck wasser in der kurve im sitz und danach war ich dezent sauer, ich habs gerade so geschafft runter zu bremsen. ich konnte wirklich die farbe seiner pupillen im rückspiegel sehen *grrrrr*
über so idioten könnte ich mich den ganzen tag aufregen. nur konnte ich net ausweichen. bin verdammrt froh, dass mein hintermann mitm dicken benz rechtzeitig reagiert hat, sonst wäre ich matsch 🙁
also lieber doch ab und zu vorsichtiger sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
Ist eigentlich nie gerechtfertigt! 😁
Den kürzeren ziehste immer wenn er dich wegen Nötigung anzeigt 😉
Nicht, wenn du sie in weiter entfernung einmal machst, um deine überholvorsicht anzukündigen 😉
musste aber schon weit vorher machen, sonst isses wirklich nötigung.
kam mal in so nem automagazin.
Wenn ich mich über solche autofahrer aufrege dann nur für mich... da fliegen dann die schimpfwörter und der jenige neben mir darf sich das geschrei anhören 😁
keine lichthupe oder so und kein stinkefinger
naja ich als Österreicher finde es Schade, das es oft so viele begrenzungen gibt, meistens schlimmere als bei uns in Österreich!!!
Ok bei uns ist Limit 130.
aber bin schon oft mit 150 an der Polizei vorbei und da hat noch nie jemand was gemacht!
Nur letztens wie ich in Deutschland war von Stuttgart nach Wien zurück, waren vielleicht 20 km ohne Begrenzung von den 650!!!!!
Der Rest war 80er oder 120er Gebiete, mit viel Stau!!!!!!
ärgerlich sowas
wenn man 7 stunden benötigt um von stuttgart an die Österrreichische Grenze zu kommen, obwohl man immer am limit fährt!!!!!
mfg
eben! lichthupe und hupe sind AUSSERORTS vom gesetzgeber als überholzeichen durchaus erlaubt bzw. gewünscht....
heisst für mich also, wenn ich auf der landi überhole, mach ich vorher erstmal 'n hupkonzert, damit der opel-fahrer bescheid weiß, was ich vorhab, ich schelm 😁
Zitat:
eben! lichthupe und hupe sind AUSSERORTS vom gesetzgeber als überholzeichen durchaus erlaubt bzw. gewünscht....
heisst für mich also, wenn ich auf der landi überhole, mach ich vorher erstmal 'n hupkonzert, damit der opel-fahrer bescheid weiß, was ich vorhab, ich schelm 😁
wiieee man kann mitm 316 jemanden überholen? *g*
jajaja ich bin heute wieder sooooooo fies 😁
ne im ernst. ist erlaubt, aber wie gesagt, in nem gebührendem abstand. also net dich auffahren und dann lichthupe.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
wiieee man kann mitm 316 jemanden überholen? *g*
jajaja ich bin heute wieder sooooooo fies 😁ne im ernst. ist erlaubt, aber wie gesagt, in nem gebührendem abstand. also net dich auffahren und dann lichthupe.
Ich überhole auch mittm 1.3L 44kW Polo 😁
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Ich überhole auch mittm 1.3L 44kW Polo 😁
90° bergab? *g*