Ich könnte heulen...Golf IV Schaltung
Hallo,
ich habe heute einen Golf IV Baujahr 3/2002 mit 10000km gekauft. Soweit alles schick.
Nur jetzt kommts. Ab und zu lässt sich der 3. GANG sehr schwer reinlegen. Der Rest butterweich ! WAS SOLL ICH TUN ???? Was stimmt daran nicht ? Ich könnte heulen, echt !
Der Vorbesitzer war BJ 1935 !
Manchmal geht der 3.Gang supi leicht rein, aber manchmal, muss ich ihn reinkloppen !
BITTE HELFT MIR !!!!
Gruss Claude
15 Antworten
Hallo,
bei meinem Golf IV 3-1998 konnte ich plötzlich keinen Gang einlegen, die Wähl-Schaltstange war ausgeleiert. Der Hebel 30 war der Schuldige nach 18 Jahren., 5€ auf ebay von Bilstein mit Versand, einbau mit einem Rohr oder Besenstiel auf den Kukelkopf drücken, alles ist ok. Er liegt unter dem Bremsverstärker.
Jetzt nach 2 Jahren wieder die Schaltung, beim Hebel die Lagerstelle gerissen. Jetz hab ich bei VW die Schaltstange gekauft für 6,72€ , das Teil entspricht dem von Bilstein. Jetzt ist die Schaltung wieder ok. Anruf bei der Qualitätssichrung bei Bilstein, wir vekaufen das Teil in hohen Stückzahlen, aber mei Teil wollte er haben. Die VW-Ersatzteile haben nicht die Qualität der Serienteile... leider.
Der Vekäufer hat mir kostenlos Ersatz geschickt.
Gruß Ewald