Ich könnte heulen...Golf IV Schaltung
Hallo,
ich habe heute einen Golf IV Baujahr 3/2002 mit 10000km gekauft. Soweit alles schick.
Nur jetzt kommts. Ab und zu lässt sich der 3. GANG sehr schwer reinlegen. Der Rest butterweich ! WAS SOLL ICH TUN ???? Was stimmt daran nicht ? Ich könnte heulen, echt !
Der Vorbesitzer war BJ 1935 !
Manchmal geht der 3.Gang supi leicht rein, aber manchmal, muss ich ihn reinkloppen !
BITTE HELFT MIR !!!!
Gruss Claude
15 Antworten
Hi,
bei mir gabs das Problem mit dem fünften Gang, ...dann wurde aber von dem VW-händler ohne Muhren das Getriebe oder so neueingestellt und ich hab dann erst meinen golf 4 gekauft :-)
meint ihr denn, es reicht, dass Getriebe neu einzustellen ?
Könnt ihr mich wenigstens verstehen, da kauft man sich das Auto, denn Probefahrt und so war total top !
Und dann geht der 3. Gang schwierig rein !
Wenn man das wenigstens ohne Getriebewechel schafft, wäre ich sehr froh ! Habe schon mal gelesen, dass sogar ein Ölwechsel was bringt
Claude
@Claude ja das ist sehr bitter wenn man ein auto kauft das neu ist bei 10000km ist das auto neu und der gang geht nicht richtg rein! mach dir nichts drauß bei mir ist das ein reisen porblem mit dem 2ten gang der geht immer rein aber wie ermanchmal reingeht! man muß richtig die kuplung bis ans ende drücken und wehe nicht dann läst der immer so richtig laute geräusche vom sich *peinlich peinlich*
Ähnliche Themen
ich fahr die kiste gegen die Wand ! Das kann doch nicht sein. Ich fuhr nen 12 Jahre alten AUDI 80 ohne Probleme. Sogar ein 9 Jahre alter Polo ohne Probs, Aber der Golf 4 ? Ich bitte EUCH !
Hallo, ruhig bleiben !!!!!!
Hallo Leute
Was macht ihr eigentlich, wenn mal ein richtiges Problem
ins Haus steht, wenn ihr bei solch einem Kleinkram schon so ein Theater macht
Zitat:
ich fahr die kiste gegen die Wand
Zitat:
wenn ja dann steig dem richtig aufs dach!
Leute Leute,
entspannt euch mal wieder, erstens hat der Bock noch 5 Monde Garantie und zweitens vielleicht reicht es ja mit einer neuen Einstellung.
Aber vorallem solltet ihr beim freundlichen nicht gleich so ein Fass auf machen, versucht es doch mal freundlich 🙂
Wenn ihr natürlich immer getreu dem Motto :
Moin ihr VW Luschen, mein krasser 4er hat ein scheißendreck Problem, also trabt an ......................
beim freundlichen euer bestes gebt, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn man euch genauso behandelt.
So wie es in den Wald bla bla bla 🙂
Also Claude2000 fahr morgen oder Montag zu einem VW Stammdealer und schilder dem "freundllich" deine Problematik. Er wird schon wissen, was zu tun ist.
Laß die Axt erst mal im Auto !
PS: Alle Leute hier haben ihre Autos gekauf, es ist keinem zugelaufen, und alle egal für welche Marke sie sich entschieden haben, alle müssen sich über den ein oder anderen Fehler ärgern. Autos werden von Menschen gebaut und Menschen machen Fehler. Auch bei ( VW, Opel, Ford, MB, Porsche usw. usw. )
Du bist auch ein Mensch 😁
So nun reicht es
Viel Erfolg
Gruß Frank
@ Frank
Ich bin auch ganz ausgelassen, und schicke meine Freundin vor, ist ja schliesslich Ihr Auto ! ;-)
Aber was mich am meisten ärgert, ist, dass man ne Menge Kohle zahlt und dann solche Krankheiten. Ich wollte erst einen Renault CLio Chiemsee kaufen. Na gottseidank habe ich jetzt den Golf ;-)
na siehst du besser als ein franzose ist es alle male! 😉
@powergrübi
ja nett aber mich ärgert schon sowas wenn ich zu vw geh und die nach dem aussene beurteilen das ist das schlimste von alem oh ein junger kerl mit dem können wir umgehen wie wir wollen das ist leider die warheit! bis man mal richtig denen blöd kommt dann geht es aufeinmal sonst checken die das nicht! weil verdammt ich habe mich für den VW Golf entschieden also möchte ich auch als kunde angesehen werden und nicht als kind darum geht es mir!
stimmt... es gibt leider viel zu viele taubstumme vw-meister und mechaniker. die sind entweder zu blöd oder wollen probleme einfach nicht wahrnehmen. egal ob es das autohaus was kostet (z.B. in der Garantiezeit) oder nicht. natürlich gibt es auch jede menge motivierter mechaniker. aber ich reg mich momentan ebenfalls sehr über den gebrauchtwagen-meister in meinem vw-zentrum auf. und ne andere anlaufstelle hab ich nicht!
...da habt ihr allerdings recht, man wird als "junger" Fahrer gar nicht richtig ernst genommen aber der Service bei meiner Werkstatt ist ok - d.h. die Mechaniker haben meistens Zeit, ...dauert handelt immer etwas länger :-(
...außerdem wissen die wenns probleme gibt nie was es genau ist :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Golfer-4
...außerdem wissen die wenns probleme gibt nie was es genau ist :-)))
Dafür gibts das Forum hier, kann man im Vorfeld schon mal versuchen den Fehler einzugrenzen und dann dementsprechend kompetent und sicher seinem VW Stammdealer gegenüber treten 🙂
Mein Thread oben sollte jetzt nicht falsch verstanden werden !!
Ich hatte auch schon meine Probs beim VW Händler, aber es ging ja, denke ich, nur um eine Einstellungssache am Getriebe und ich dachte mir halt, Leute Leute bei so eine Sache schon so ein Wind was passiert dann erst wenn es mal ans eingemachte geht ????
Ich habe nach 27000 Km einen neuen Motor bekommen, weil der originale geklappert hat wie ein Diesel.
Das war auch ein Kampf, aber ich war halt immer freundlich,
(kein Arschkriecher), aber freundlich und bestimmend 🙂
Sollten alle Stricke bei euch reißen und ihr nicht mehr weiter
wissen, dann gibt's immer noch die Kundenbetreuung, wo man seinen Unmut ablassen kann, aber bitte freundlich, der Herr oder die Dame am anderen Ende können auch nichts für
die Probleme die ihr habt aber vielleicht können sie helfen und wenn es nur ein "freundlicher" 😁 Anruf bei eurem Händler ist, der frisst euch dann bestimmt aus der Hand.
05130 608305
Habe schon lang nicht mehr da angerufen, sollte aber noch aktuell sein.
Noch einmal : Ihr habt euch für Bestseller in Deutschland entschieden, da ist dann auch die Möglichkeut der Mängel dementsprechend, was nicht unbedingt auf die Qualität von Volkswagen zurückzuführern ist, viele Teile sind auch von Fremdfirmen (Zulieferer), die dann Ärger bereiten.
Ich will hier Volkswagen nicht in Schutz nehmen, aber schaut doch mal in anderen Foren, Daimler, Ford, OPEL 🙁 usw. usw.
Die Kochen auch alle nur mit Wasser !!
Kulanter sind die auch nicht, mein Schwiegervater, fährt einen Stilo Kombi (wird der so geschrieben) und hat nur Ärger mit der Schleuder und mal ehrlich mein vier Jahre alter Golf sieht innen wesentlich Luxeriöser aus !
Gut das wir verglichen haben 🙂
Gruß Frank