ich könnt heulen

BMW 5er E39

Habe gestern (Mittwoch) nen Unfall gebaut.... Schade ca. 5000-6000Euro.... Hab beim Feierabendverkehr mal ne halbe sekunde ausm fenster geschaut..... dann auf nen frontera draufgeprallt.... Und des schönste an der ganzen sache -> HAFTPFLICHT versichert......*heul*

Einzige woran ich an der sache noch Glük hatte, war mein unfallgegner.... Echt freundlich, kann man froh sein, dass es solche menschen noch auf der erde gibt...

38 Antworten

Hi MPT,

Mein beileit, sowas wuensche ik keinen zu 🙁 ,

hoffe du hast dich selbst nicht verletzt dabei,

Gruss Michael

das wichtigste is, das du oder ein anderer keine Verletzungen davon getragen hast/hat.

aber nur mal interesse halber, warum nur Haftpflicht?
Is dir die Vollkasko zu hoch oder woran liegts?
Ich schau mir immer erst an, was dir Versicherung kostet bevor ich mir ein Fahrzeug zuleg, so kann ich (im normalfall) mich net übernehmen...egal, Blech kannst ersetzen.
CU

Tut mir leid für Dich, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, sowas ist mir 1990 passiert. Hatte gerade einen gebrauchten Kadett für ca. DM 16.000,- gekauft und natürlich keine Vollkasko, weil ich so ein guter Fahrer bin. Dann morgens zur Arbeit, eine Sekunde geträumt und vor mir in der Kreuzung sind alle losgefahren, so ca. 5-6 Fzge., einer davon wollte rechts abbiegen und macht mitten in der Beschleunigungsphase eine Vollbremsung, weil er einen Geradeaus-Radfahrer bemerkt, und alle hinter ihm natürlich voll in die Eisen... ich war der letzte, und wie gesagt gerade beim Träumen... DM 3.500,- Schaden...

Auch mein Beileid !!
Das ist ja nicht so schön. Auch bei Teilkasko Versicherung wäre der Schaden nicht übernommen worden. Höchstens Glasbruch.
Wäre mal interessant wer hier im Forum wie Versichert ist !!
Also ich habe meinen "nur" Teilkasko mit 150 SB
Vollkasko ist mir zu teuer.

Groetjes Dennis

Ähnliche Themen

Vollkasko 500/150 SB bei SF 10

mein beileid MPT....

im übrigen bin ich vollkasko versichert (500/150).

mfg.alex

Hmmm...was soll man sagen...Schade drum...Hauptsache Du warst diesmal nicht angetrunken 😉

Vollkasko500/ TK ohne

MfG,

Anureg

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...was soll man sagen...Schade drum...Hauptsache Du warst diesmal nicht angetrunken 😉

Und ich könnte wetten, wenn ich was getrunken hätte wärs net passiert 😉 , weil ich mich dann zu 100% auf den verkehr konzentrier 😉 !

Bin mit vielleicht 20-30 Km/h draufgefahren und warum? Weil während dem stop and go fahren am strassenrand ein cali stand, mit offener motorhaube , wo es mich interessiert hatt, ober er nen 6Zylinder drunter hatt und ich für ne halbe sekunde weggeschaut habe!!!

Habe haftpflicht, weil für mich sich ne Vollkasko net lohnt!!! Weil: 193 PS in verbindung mit 20 Jahren Alter einfach schlechte voraussetztungen sind! Hätte mich glaub fast 3000 Euro gekostet

Bei ´nem Schaden von 5 - 6 T€ hätte es sich wohl doch gelohnt.

Warum meldest Du die Karre nicht auf ein Familienmitglied an, das schon ein paar Prozentchen runtergefahren hat und übernimmst später die günstige Einstufung?

ach ja, zum glück hats mein airbag net ausgelöst, weil : net angeschnallt und airbag auf die birne macht mal richtig KO

Zitat:

Original geschrieben von Trehoern

Bei ´nem Schaden von 5 - 6 T€ hätte es sich wohl doch gelohnt.

Warum meldest Du die Karre nicht auf ein Familienmitglied an, das schon ein paar Prozentchen runtergefahren hat und übernimmst später die günstige Einstufung?

Also der wagen is bei allianz auf 55% auf mein vater aber ich steh im schein! Trotzdem wirds so teuer!

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Und ich könnte wetten, wenn ich was getrunken hätte wärs net passiert 😉 , weil ich mich dann zu 100% auf den verkehr konzentrier 😉 !

Jaaaaa....sicher 😉 😁

Aber auch auf den Strassenverkehr ???😁

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Also der wagen is bei allianz auf 55% auf mein vater aber ich steh im schein! Trotzdem wirds so teuer!

Es war wohl schon immer etwas teurer bei deutschlands größtem Versicherer versichert zu sein.

Also mein 520 kostet mich bei 50 % nicht mal 50 Mäuse im Monat für Haftplicht, Vollkasko/Teilkasko mit je 500 € Selbstbeteiligung.

Deine Antwort