ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. ich kauf mir einen fox 1.2

ich kauf mir einen fox 1.2

Themenstarteram 13. September 2006 um 16:01

hallo,

ich habe vor mir einen fox 1,2 mit 55PS in schwarz mit funkfernbedienung, fensterheber vorne elektrisch sowie dem vario paket zu kaufen, und das um 10.100 euro (ist glaub ich ein guter preis für österreich).

deshalb habe ich folgende fragen:

1) da die höchstgeschwindigkeit bei 148 liegt und ich auf der autobahn 140 fahre komme ich daher in einen sehr hohen drehzahlbereich, was sich auch negativ auf den verbrauch auswirkt, oder?

2) kriege ich ein fahrrad ohne vorderreifen in den kofferraum?

3) ich suche ein günstiges auto um 10.000 euro, ich fahre damit hauptsächlich autobahn, ist der fox die richtige wahl?

4) stimmt es, dass der fox beim crashtest die höchste punktezahl der kleinwagen erreicht hat?

5) was kosten mich 4 stück reifen + felgen?

danke & lg aus österreich

christoph

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ich hab keine Alus :D

Klar ist es nicht viel. Aber für nen armen Schüler machen's manchmal schon 30-40€. Ich denke mal wenn man den Motor nicht viel Vollgas fährt, sondern eher schonend fährt, dann wirds wohl nicht so schlimm sein.

Was mich aber noch interessieren würde: Es wird ja empfohlen, dass man bis 2000U/min Vollgas geben sollte und dann direkt schaltet um Benzin zu sparen.

Oft hört man aber auch, dass man einen Motor nicht untertourig fahren sollte und dass es nicht gut für den Motor ist in so einem geringen Drehzahlbereich so stark zu beschleunigen. Was ist denn nun richtig? Spare ich mir damit den Motor kaputt?

Gruß,

Fabian

Bei einer Jährlichen Fahrleistung von 15000 KM Sparst du ca 21€ im Jahr wenn du Normalbenzin Tankst.

Wenn dein Motor der auf Superbenzin optimiert ist mit Super auch nur 0,1l auf 100Km weniger braucht sind das 15lx1,32€(ca)dann sparst du in einem Jahr 1,20€ ich Denke wenn du das nicht verkraften kannst solltest du ernsthaft besser Fahrad fahren...

am 17. September 2006 um 20:36

Mein Fox bekommt seit der Abholung aus dem Autohaus nur Super. All die Tests im Internet, im Fernsehen und sonstwo haben mich vor dem billigen Benzin an Tankstellen beinahe ängstlich gemacht. Was da manchmal gepanscht wird. Schlimmer, als Super an sich, das extremen Qualitätswerten entsprechen muss, von SuperPlus ganz zu schweigen.

Und ob jemand an die Tests glauben mag oder nicht - mein Fox scheint der rollende Beweis für die Vorteile von Superbenzin zu sein. Das sind mir locker 100€ mehr im Jahr wert. Selbst, wenn's in Wirklichkeit nur 20€ sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. ich kauf mir einen fox 1.2