Ich hatte gestern abend mit meinem s6 2,4 einen Wildunfall!

Audi A6 C5/4B

Das reh stand am Straßenrand und rante los als wir schon am abbremsen waren und dann hats geknallt... Das reh war sofort tot und am audi eig. fast nihcts kaputt. Nur die stoßstange hatte einen Riss!
>Nun frage ich mich, was wär passiert, wenn die 8 Airbags losgegangen wären?
Die sitze würden ja aufreißen lenkrad dach.... Was wäre dann für ein Schaden auf mich zugekommen?
Ich habe Vollkasko versicherung und die Polizei hat mir auch schon eine unfall bescheinigung für die versicherung geschickt.
Danke für antworten

PS: Bilder stell ich auch noch rein (von den schaden)

Beste Antwort im Thema

Hurra was für ein Threat.
Einer schreibt so das man es kaum lesen kann und die Worte im Kopf erstmal neu ordnen muß.
Und fragt dann andere ob sie nicht lesen können.
Das Niveau im 4B Forum ist derzeit deutlich am abrutschen...

Ich habe mir letzens nen Kratzer in die Felge hinten rechts gefahren, was wenn dabei alle Airbags aufgegangen wären ?
Oder ist mein Airbagsteuergerät gar defekt, weil es nicht passiert ist ? Bin ich evtl. gerade nochmal dem Tod von der Klinge gehüpft ???

97 weitere Antworten
97 Antworten

Wer isn hier schon vorher golf gefahren?? Also ich nicht...

Ich !!!!! 4er Golf Gti Edition Exclusiv ...Vollausstattung und 180 Ps !!

hmm da is doch einer ^^

Also mal im ernst, den 5er oder 6er Golf GTI würd ich sogar gegen den "Dicken" tauschen...zum Glück steht der Dicke soweit weg und hört mich nicht. 😛
Aber ich brauch im Moment nen Auto mit wenig Verbrauch und viel Stauraum.

Ähnliche Themen

Der Vergleich hinkt sowieso, nen 7 Jahre alten A6 mit nem neuen Golf zu vergleichen. Mittlerweile sind 95% aller 4B weniger wert als ein vernünftiger 6er Golf. Schau dir mal den aktuellen A6 an, das ist dann wieder ne andere Welt.....

Wieso hingt der Vergleich? Der Wert meines Dicken liegt weitaus höher als das es die Schwacke hergibt, zumindest für mich persönlich. Bin schon noch happy mit meinem Wägelchen, so ist es ja nicht. Und ausstattungstechnisch braucht er sich wohl auch nicht zu verstecken auch wenn er nicht ganz vollgepackt ist. Auch wenn es komisch klingt, aber ich freu mich schon noch jedesmal das die Fb gerade diesen Dicken öffnet wenn ich Richtung Parkplatz laufe, dass sagt wohl alles. Aber es gibt auch bei den Frauen immer mal wieder was schickeres, und gucken ist ja erlaubt. 😁
Und ich muß schon sagen das mir die letzten beiden GTI's sehr gut gefallen, auch wenn ich früher gesagt hab das ich keinen Golf haben würde wollen. Allerdings gibt es genug Verlockungen aus dem Audilager, ich sag nur A5, A4 Facelift, TT und ehrlich gesagt find ich das aktuelle Facelift vom A6 auch nicht schlecht. Aber als Jahreswagen wäre der GTI halt am erschwinglichsten und wahrscheinlich auch im Unterhalt am schonensten, was den Geldbeutel angeht.

Heute ist es schon nahezu unmöglich auch nur den Schwackepreis zu erzielen. Vom Unterhalt her ist der A6 sehr günstig, der 4B wurde in der Vollkasko jetzt teurer (da ihn jetzt viele Jüngere fahren) aber die aktuellen Modelle sind da regelrechte Schnäppchen, da kommt kein R32 oder Octavia RS mit.

Mein erstes Auto warn Golf I. Steh eben auf schlichtes "Form folgt Funktion" Design.

Das mit dem A6 WW S6 steht übrigens bei jedem A6 drin.

Hab da mal was vorbereitet:http://www.motor-talk.de/.../...6-im-ausland-als-audi-s6-t1841924.html

Off-Topic: Ich habe auch schon 7* 2er Golf gehabt, davon war einer GTI, Und jetzt fahr ich als zweitwagen ein Golf (siehe Sig.).

Den beitrag mit den a6 ww. s6 hab ich mir shcon durchgelesen (vorher)...
Und ich würde niemals nem a6 mit son schrottigen kleinen golf austauschen.... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Audi_93

Den beitrag mit den a6 ww. s6 hab ich mir shcon durchgelesen (vorher)...
Und ich würde niemals nem a6 mit son schrottigen kleinen golf austauschen.... ^^

wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf 😁😁

Muss ja kein schrottiger sein.....

Wegen dem Alter...jetzt schreibt bestimmt sein 'Sohn' !!! klar.... Scheiss Ferienzeit 😠😠

044d-27

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Muss ja kein schrottiger sein.....

😁😁😁😁

wolf

ich versteh gar nicht was ihr gegen ein golf habt ?
seht mal . ein schöner sportwagen 😉
sportlenkrad sport-sirtbezüge ( vlt recaro )
bose soundsystem sieht man hinten im kofferraum 😉
was will man mehr ?
4 räder und fährt 😁
berg ab und rückenwind schafft du 150 😉

Ich finde den Golf super, schon immer !! Hatte schon 3 Stück alles Gti's ! war immer zufrieden.....Bis auf ein paar kleinigkeiten !