Ich hatte gestern abend mit meinem s6 2,4 einen Wildunfall!

Audi A6 C5/4B

Das reh stand am Straßenrand und rante los als wir schon am abbremsen waren und dann hats geknallt... Das reh war sofort tot und am audi eig. fast nihcts kaputt. Nur die stoßstange hatte einen Riss!
>Nun frage ich mich, was wär passiert, wenn die 8 Airbags losgegangen wären?
Die sitze würden ja aufreißen lenkrad dach.... Was wäre dann für ein Schaden auf mich zugekommen?
Ich habe Vollkasko versicherung und die Polizei hat mir auch schon eine unfall bescheinigung für die versicherung geschickt.
Danke für antworten

PS: Bilder stell ich auch noch rein (von den schaden)

Beste Antwort im Thema

Hurra was für ein Threat.
Einer schreibt so das man es kaum lesen kann und die Worte im Kopf erstmal neu ordnen muß.
Und fragt dann andere ob sie nicht lesen können.
Das Niveau im 4B Forum ist derzeit deutlich am abrutschen...

Ich habe mir letzens nen Kratzer in die Felge hinten rechts gefahren, was wenn dabei alle Airbags aufgegangen wären ?
Oder ist mein Airbagsteuergerät gar defekt, weil es nicht passiert ist ? Bin ich evtl. gerade nochmal dem Tod von der Klinge gehüpft ???

97 weitere Antworten
97 Antworten

😕😕😕😕

Bitte schließen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Einer schreibt so das man es kaum lesen kann und die Worte im Kopf erstmal neu ordnen muß.

Ich habe mir letzens nen Kratzer in die Felge hinten rechts gefahren, was wenn dabei alle Airbags aufgegangen wären ?
Oder ist mein Airbagsteuergerät gar defekt, weil es nicht passiert ist ? Bin ich evtl. gerade nochmal dem Tod von der Klinge gehüpft ???

ist noch zu früh für bier???😁

Komm in IN hast Dich auch nicht so angestellt 🙂

1 Kaffee und dann gleich einen kurzen hinter her 😁 😁 😁

Zitat:

...

Sagt wer?

An meinem Tisch wird gerade kühles Bier serviert. Hier ist allerdings schon 11:27 Uhr, andere Zeitzone.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

...
Sagt wer?
An meinem Tisch wird gerade kühles Bier serviert. Hier ist allerdings schon 11:27 Uhr, andere Zeitzone.

Man hat es so spät wie man sich fühlt 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Sagt wer?

Stimmt, ich fühle mich noch richtig wohl, habe ja noch Ferien. Sorry, ich meine Urlaub.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Stimmt, ich fühle mich noch richtig gut, habe ja noch Ferien. Sorry, ich meine Urlaub.😁

Hey DOLO,

Bist in der Heimat????

Jawohl, Hermannstadt, Biergarten.
Soll ich mal Kronstadt von Dir grüssen?

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zitat:

Komm in IN hast Dich auch nicht so angestellt 🙂

1 Kaffee und dann gleich einen kurzen hinter her 😁 😁 😁

das war ja auch nicht zuhause....hier muß ich mich ja benehmen😁😁😁

hast du meine pn bekommen?

😁😁Da ist doch Bier um die Uhrzeit nix besonderes,
wenn es zum Frühstück um 7 Uhr den Selbstgebrannten gibt, oder?😁

Wünsche dir viel Spass.

PS Fahr doch mal nach Kronstadt, dann siehst auch mal eine schöne Stadt😎...

Zitat:

Ist doch logisch, der 4B ist mittlerweile so billig dass ihn sich die ganzen Assis die früher Golf oder 3er BMW gefahren sind auch leisten können, man schaue sich nur einige "Tunings" hier im Forum mal genauer an...

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ist doch logisch, der 4B ist mittlerweile so billig dass ihn sich die ganzen Assis die früher Golf oder 3er BMW gefahren sind auch leisten können, man schaue sich nur einige "Tunings" hier im Forum mal genauer an...

Da hast du leider Recht. Der einzige Trost ist, das der dauernde Unterhalt des 4B schnell die Spreu vom Weizen trennt 😮 😁 Ist ja halt eine andere finanzielle Marke als Golf & Co. Kaufen kann jeder, unterhalten eben nicht^^

Zitat:

Meine FRgae war NUR wieviel schaden entstanden wär (kosten) was wollt ihr alle mit s6... mit das ob man sterben kann....

Zitat:

Original geschrieben von Audi_93

Ich hätt nochne frage... Wenn ich mit schiebedach auf fahre und ca. 70 kmh fahre dann macht es richtig krach im auto und das geht richtig ind ie ohren und wenn ich so 80 - 100 fahr ist es weg (also diese luft geräusche) ist das normal so ?

Mach das Schiebedach nicht komplett bis Anschlag auf. Hast kurz vor Ende des Drehreglers einen spürbaren Raster, oder so. Dann kannst auch mal mit Dach offen Gas machen. 😁

Zum Thema Diesel und Geräuschkulisse, finde eigentlich das sich der 2,5TDI vom Motor her ganz gut unter Volllast anhört, natürlich kein Vergleich zum großen V6 oder gar V8. Aber da brummts's ja auch zusätzlich ordentlich von "hinten". 😛

Naja... Ich beende das thema

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Original geschrieben von Audi_93

Ich hätt nochne frage... Wenn ich mit schiebedach auf fahre und ca. 70 kmh fahre dann macht es richtig krach im auto und das geht richtig ind ie ohren und wenn ich so 80 - 100 fahr ist es weg (also diese luft geräusche) ist das normal so ?
Mach das Schiebedach nicht komplett bis Anschlag auf. Hast kurz vor Ende des Drehreglers einen spürbaren Raster, oder so. Dann kannst auch mal mit Dach offen Gas machen. 😁

Zum Thema Diesel und Geräuschkulisse, finde eigentlich das sich der 2,5TDI vom Motor her ganz gut unter Volllast anhört, natürlich kein Vergleich zum großen V6 oder gar V8. Aber da brummts's ja auch zusätzlich ordentlich von "hinten". 😛

Achso Danke... !

Aber unter nur unter vollast wenn ich nur dieses passat geräusch höre dann gribbelt es gleich in den armen -,-