ich hasse warten...

BMW 5er

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum 01.09 klappt.
Heute sollte die Bestellung an BMW weitergeleitet worden sein.

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß
Adaptives Kurvenlicht
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Dachreling schwarz
Fernlichtassistent
Garagentoröffner, integriert
HIFI Lautsprechersystem
Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Integral-Aktivlenkung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Klimakomfort-Frontscheibe
Leder Dakota Schwarz
M Lederlenkrad
M Sportfahrwerk
M Sportpaket
Modellschriftzug Entfall
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Park Distance Control (PDC)
Scheinwerfer-Waschanlage
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht 🙁

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Schönen Abend, alexoalexei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Hallo,

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen 🙂 gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... 😎

Schöne Grüße

174 weitere Antworten
174 Antworten

Bei mir war es ähnlich wie bei alexoalexei, bis vorherige Woche habe ich keinen genauen Termin erhalten, lediglich die AB mit dem unverbindlichen Termin August, von meinem Händler habe ich zwar mehr erfahren KW 33 aber auch nicht wann genau, bis ich vergangene Woche Mittwoch auf der AB von der Eifel aus über Aachen nach Hause fuhr einen Transporter von BMW gesehen habe, da war mir klar bzw. die Hoffnung keimte auf, dass mein Auto heute eingetroffen ist. (Hintergrund ich bin davon ausgegangen das die Lieferung für meinen Händler bestimmt war und die Autos auf die verschiedenen NL verteilt wurden). So war es dann auch, am Tag darauf habe ich ihn in Natura gesehen... toll schaut er aus, zwar noch was hoch was an den Transportblöcken lag aber ansonsten, von der Optik außen alles richtig gemacht, jetzt warte ich sehnsüchtig auf morgen um das Interieur zu begutachten und die ersten Kilometer zu genießen.

Ist zwar albern, aber fühle mich gerade wie ein Kind was sich auf Weihnachten freut...

Sofern es erwünscht ist, kann ich gerne ein paar Fotos die Tage einstellen. Bei den Erfahrungsberichten denke ich gibt es wohl genüge und auch sehr qualifizierte.

Ich bin mit meinem E61 eigentlich sehr zufrieden. So sehr kann ich mich noch nicht auf den neuen freuen.

Wahrscheinlich auch, weil ich weiß, dass ich im neuen schlechter sitzen werde wie im alten.

Durch die breitere Mittelkonsole habe ich dann nicht mehr so viel Beinfreiheit wie jetzt. Das rechte Knie drückt dann mehr an die Mittelkonsole, dabei bin ich doch nur 190 cm groß.

Zitat:

da bist Du mir (seufz) 5 Wochen voraus...
Dafür glänzt die NL Franktfurter Ring München mit Silentio - das etliche F10/F11 leider nicht haben (knister/knaster).
Seit meiner Bestellung im Juni und einem Anruf von mir, ist nichts gelaufen. Ich weiß zwar, dass Mitte September grundsätzlich der Hobel fertig sein sollte - aber nichts ist mehr passiert. Weder ein Termin, noch ein ungefährer Termin, noch eine Bestellnummer - typisch Großkundenvertrieb. Ich werde den F11 also entweder in der BMW-Welt abholen (soweit das die NL auf die Reihe bringt) oder ich lasse mir Schlüssel, Papier und Tankkarte aushändigen und gut ist es. Mit dieser NL habe ich fertig.

Hi Alex

Habe hier deutlich andere Erfahrungen. Am 1. August in der NL Frankfurter Ring bestellt, am 2. August wurde die Bestätigung etc. verschickt. Mein Kundenbetreuer hat mir den Termin in der BMW Welt für 2. Oktober 17.10 Uhr bestätigt. Jetzt ist es natürlich ruhig, aber er meinte er kommt dann zu gegebener Zeit auf uns zu mit Wunschkennzeichen, Versicherung etc.. Macht ja Sinn das es jetzt nicht täglich Neuigkeiten gibt. Dennoch nervt das Warten.

Gruß,

Raimund

Zitat:

Dafür glänzt die NL Franktfurter Ring München mit Silentio -
Seit meiner Bestellung im Juni und einem Anruf von mir, ist nichts gelaufen. Ich weiß zwar, dass Mitte September grundsätzlich der Hobel fertig sein sollte - aber nichts ist mehr passiert. Weder ein Termin, noch ein ungefährer Termin, noch eine Bestellnummer - typisch Großkundenvertrieb.

Falscher Verkäufer?!

Ich habe Ende Juni in der gleichen NL (sind dort auch Businesskunden) bestellt. Verlief -wie immer bislang- alles reibungslos und mit guter Kommunikation.
Ich habe auch nach der Bestellung den Termin verschieben lassen, um MJ 2013 mit dem neuen Navi zu erhalten.

Nachdem ich dann hier wieder verunsichert wurde, da zwei, drei Leute von einer Produktionsumstellung auf MJ 2013 erst in KW 36/37 sprachen, hat mein Verkäufer nach neuerlicher Kontaktaufnahme sogar direkt im Werk in Dingolfing angerufen und mir daraufhin schriftlich bestätigt, dass mein Wagen in KW 36 gebaut wird und ein MJ 2013 mit neuem Navi ist.

Ca. 14 Tage nach der Umbestellung auf MJ 2013 kam der genaue BMW Welt Abholungstermin für September mit Uhrzeit von meinem Verkäufer per E-Mail. Ich musste aus beruflichen Gründen diesen Termin zweimal verschieben, was wiederrum auch kein Problem war. Alles bestens gelaufen.

Zitat:

Dafür glänzt die NL Franktfurter Ring München mit Silentio - das etliche F10/F11 leider nicht haben (knister/knaster).
Seit meiner Bestellung im Juni und einem Anruf von mir, ist nichts gelaufen. Ich weiß zwar, dass Mitte September grundsätzlich der Hobel fertig sein sollte - aber nichts ist mehr passiert. Weder ein Termin, noch ein ungefährer Termin, noch eine Bestellnummer - typisch Großkundenvertrieb. Ich werde den F11 also entweder in der BMW-Welt abholen (soweit das die NL auf die Reihe bringt) oder ich lasse mir Schlüssel, Papier und Tankkarte aushändigen und gut ist es. Mit dieser NL habe ich fertig.

Dennoch - ich wünsche eine schöne Abholung und ein stressfreies Einfahren...

Hab in der 29KW einen F10 bestellt, in der 32KW habe ich den Produktionszeitraum und den Abholtermin erhalten. Jetzt heißt es warten 🙄

So lange ist es ja eigentlich nicht, aber die 2 Monate Wartezeit auf meinen neuen GT hinterlassen ihre Spuren:
- ich schaue ständig hier im Forum und lese auch Dinge die mich nicht interessieren
- ich bin öfter im Konfigurator und schaue was man ändern kann (nicht viel)
- ich habe dann vorgestern meinen 🙂 angerufen um zu sehen ob man den Motor noch ändern kann (kann man nicht)
- ich schreibe andere Mitglieder an, ob meine Farbkombination (Champagner quarz metallic mit Nappa schwarz) passt oder zu dunkel ist?
- ich frage mich ob die Felgen, welche ich schon in Ferricgrey zu Hause habe zu dunkel wirken und ob ich versuchen soll sie doch gegen Silber zu tauschen?
- ich schreibe diesen Artikel während der Arbeitszeit, obwohl ich eigentlich was zu tun hätte.

Und das Ganze noch einen Monat!!!!!!!!!

...mein Wunschkennzeichen ist bereits online reserviert.

Und da wir heute den 01.September schreiben, habe ich für mich einen Countdown angezählt, der am 27.09.2012 mit einem Besuch in M enden wird!

Wen die Konfiguration meines F11 interessiert kann diese in der Signatur anwählen. Und wem sie gefällt, der darf gern auch "liken" 😁

Michael

Edit: so ein Zufall!

Heute war ein Maxibrief aus München im Postkasten! Anschreiben mit Terminbestätigung und der obligatorischen Tasche für die Kennzeichen. 🙂

Juhu, er kommt in der KW37..

@kevindole

da ich zum ersten mal direkt in M bestellt habe und ich den Wagen an eine Niederlassung geliefert bekomme, habe ich mich schon gefragt, wie das mit der Anmeldung lauft. Du sprichst von dem obligatorischen Umschlag mit Tasche für die Kennzeichen; wie läuft es denn allgemein ab bei der Direktbestellung mit Abholung in M/einer Niederlassung?

Vielen Dank schonmal für die Antwort,

Helge

Zitat:

Original geschrieben von GG112

@kevindole

da ich zum ersten mal direkt in M bestellt habe und ich den Wagen an eine Niederlassung geliefert bekomme, habe ich mich schon gefragt, wie das mit der Anmeldung lauft. Du sprichst von dem obligatorischen Umschlag mit Tasche für die Kennzeichen; wie läuft es denn allgemein ab bei der Direktbestellung mit Abholung in M/einer Niederlassung?

Vielen Dank schonmal für die Antwort,

Helge

...wie es bei einer NL läuft kann ich Dir nicht sagen.

I.d.R. melden die auch an, wenn Du den Service in Anspruch nimmst. Falls nicht, so wie bei mir, bekommt man ein paar Tage zuvor den Brief, um dann bei der örtlichen Behörde das KFZ zuzulassen. Evtl. wird der Brief auch nur postalisch Deiner Zulassungsstelle zugestellt.

Für die ausgehändigten Kennzeichen bekommst Du/ich die besagte Tasche als Transportschutz zur Mitnahme nach M und Übergabe beim Check-In.

Michael

Wenn Du in der NL abholst, dann lass doch die NL die komplette Zulassung übernehmen. I.d.R. wollen sie den Service bezahlt haben...

Bin gespannt, wer der erste Besitzer eines F10/F11 mit MFID 6XWB hier im Forum ist. BILDER!!!

vgS

Meine Kennzeichentasche kam auch am Wochenende. Was ich noch nicht habe, ist die Fahrgestellnr. Ich würde doch schon mal gerne die Bedienungsanleitung lesen wollen.

Nachdem ich meine "alte Nummer" auch am neuen Fahrzeug haben möchte, werde ich den Zulassungsservice links liegen lassen und mich auch auf diese Tasche freuen 😎

YES! Mein Händler hat mich gerad eben angerufen. Auto steht auf dem Hof. Inkl. neuem Instrumentendisplay und inkl. neuem Navi 🙂

Fahre gleich später mal vorbei und schau ob ich ein paar Bilder machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

YES! Mein Händler hat mich gerad eben angerufen. Auto steht auf dem Hof. Inkl. neuem Instrumentendisplay und inkl. neuem Navi 🙂

Fahre gleich später mal vorbei und schau ob ich ein paar Bilder machen kann.

Glückwunsch. Damit bist du meines Wissens der erste F1x hier im Forum mit diesen SA´s.

Meiner müsste auch heute gebaut worden sein. Auch neues Navi, aber -mangels Bestellbarkeit- ohne neuem Instrumentendisplay. Aber mir gefällt das alte mit den erweiterten Umfängen eh -zumindest den bisherigen Videos und Bildern nach zu urteilen- besser.

Deine Antwort