Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich hasse warten...

ich hasse warten...

BMW 5er
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:10

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum 01.09 klappt.

Heute sollte die Bestellung an BMW weitergeleitet worden sein.

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß

Adaptives Kurvenlicht

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Dachreling schwarz

Fernlichtassistent

Garagentoröffner, integriert

HIFI Lautsprechersystem

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Integral-Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Klimakomfort-Frontscheibe

Leder Dakota Schwarz

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

M Sportpaket

Modellschriftzug Entfall

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Park Distance Control (PDC)

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht :(

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Schönen Abend, alexoalexei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

 

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

 

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Hallo,

 

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen :) gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... :cool:

 

Schöne Grüße

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raideon

Unfall-Assistent

Was bitte ist ein Unfall-Assistent? Nachdem er nicht helfen wird wo dagegen zu fahren, interessiert mich das. Oder meinst du nur die SA Active Protection?

viele Grüße,

Marty

am 29. Juni 2012 um 12:04

Ja, genau das meine ich, darum hatte ich auch geschrieben das ich nicht weiß wie das wirklich heißt. Im Falle eines Unfalles, werden gewissen Maßnahmen (Scheiben schließen, Gurtstraffen, Sitz in eine optimale Position bringen etc.) ergriffen um die Fahrzeuginsassen durch o.g. Maßnahmen besser zu schützen.

...na dann wird es wohl Ende September wie im Taubenschlag zugehen und ein F10/11 nach dem anderem das Werk in Dingolfing verlassen.

Habe auch bestellt, Abholung mit Wunschtermin zum 27.09.2012 in der BMW-Welt.

Werde freiwillig etwas downsizen GT--> F11

Dank dem aktuelle Angebot in der Ausstattung aber satt drauf packen.

 

F11 530d SA Sophistograu Brillanteffekt

  • 02TB Sport-Automatik
  • 02VB Reifen Druck Control
  • 03AC Anhängerkupplung
  • 03MC Dachreling Shadow Line
  • 0418 Gepäckraumpaket
  • 0430 auto Spiegelabblendung Innen/Außen
  • 0488 Lordosenstütze
  • 0494 Sitzheizung
  • 06NF Musikschnittstelle
  • 06NR Apps
  • 0676 HiFi-Speaker
  • 07SP Navi Prof inkl. Handy BT
  • 06NLHandyvorb. mit Anbindg. BT und USB-Geräte inkl. BMW Assist
  • 0761 Sonnenschutzverglasung

    0337 M-Sportpaket

      • Felge 18" 350M
      • 04CE Fineline Anthrazit
      • Sportsitze (Stoff/Alcantara)
      • M Lenkrad
      • Aerodynamikpaket
      • Hochglanzshadowline
      • Dachhimmel Anthrazit

    • 07A2 Innovationspaket

      1. Adaptives Kurvenlicht
      2. 06WB Multifunktionales Instrumentendisplay (das Neue)
      3. Head-Up-Display
      4. Speed-Limit-Info
    • 07RS Comfort Paket

      1. Komfortzugang
      2. Soft-Close
      3. Klimakomfort-Scheibe
      4. Ambiente Licht
      5. erw. Klimaautomatik
    • 07VH Surround View Paket

      1. Rückfahrkamera
      2. Surround View
      3. PDC

     

    Dann warte ich mal geduldig bis Ende September,

    Michael

     

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Wunderbar hier bei Euch in der EffzehnEffelfoholics Anonymous Therapiegruppe. Mein Name ist HyperMiler und ich checke seit drei Monaten alle 5 Minuten jeden Thread, sobald die Hände an zu zittern fangen. Lieferung steht in Aussicht. Seitdem schlafe ich nachts wieder manchmal mehr als drei Stunden... .

You neeeveer walk aloooone.

@Kevindole: gute Wahl! Das Navi ist dann auch das Neue. AL?

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Die Bestellung im Gehirn möglichst ausblenden oder eben einfach warten....

Ich hab am 15.6 bestellt und kann genau 2 Monate später, nämlich am 14.8. den hier:

http://data.motor-talk.de/.../aussen-vorne-neu-27085414689217981.jpg

in der BMW Welt abholen.

Ausgestattet mit einigen Individualkomponenten und natürlich mit dem neuen 450 PS V8 und xDrive.

Das ist dann der Ersatz für meinen derzeitigen e63 + meinen Phaeton W12 (noch bis Dezember).

Gruss

pesbod

Aussen-vorne-neu
am 30. Juni 2012 um 9:47

Schade!!!

Habe gestern erneut einen Anruf meines BMW-Händlers erhalten, dass die Abholung wie von mir gewünscht leider nicht zu realisieren ist. Das Fahrzeug wird vermutlich in der KW 32/2012 zur Abholung bereit stehen, jedoch ist dann die BMW-Welt schon ausgebucht (Sommerferien halt) und darauf die Wochen offensichtlich KW 33 und 34 geschlossen. Daher nur eine Info an pesbod ob das so wirklich mit der Abholung am 14.08 in der BMW-Welt zutrifft. Kan aber auch sein das ich mich verhört habe, da ich meine die BMW Welt ist lediglich 1,5 Wochen geschlossen und das der 14.08 bzw. 15.08 die letzten Ausliefertage vor dem Urlaub dort sind.

Aber irgendwie stört es mich nicht wirklich, da ich ja dann mit einem Halbfertigen Fahrzeug nach Hause gefahren wäre. Jetzt hole ich den bei meinem Händler ab und habe das neue Fahrwerk zu den 1-1,5 cm. vom M-Fahrwerk nochmals rund 2 cm. in die Knie und 24 mm auf der Hinterachse breiter dank AC-Schnitzer. Freue mich schon und mit den Kleinigkeiten wirkt der richtig "scharf" oder wie mein Verkäufer meint "Bombe"!

Zitat:

Original geschrieben von Raideon

Daher nur eine Info an pesbod ob das so wirklich mit der Abholung am 14.08 in der BMW-Welt zutrifft. Kan aber auch sein das ich mich verhört habe, da ich meine die BMW Welt ist lediglich 1,5 Wochen geschlossen und das der 14.08 bzw. 15.08 die letzten Ausliefertage vor dem Urlaub dort sind.

Der 14.8 ist durch die BMW Welt schriftlich bestätigt. Sogar schon mit Uhrzeit.

Von daher gehe ich aus, dass alles so geschieht wie angekündigt.

Gruss

Pesbod

@hypermiler

 

habe ja auch das neue MFD drin! Damit sollte auch das Navi aus der neusten Generation kommen.

Hoffe ich doch!

 

Michael

Also ich kann bei jedem Käufer absolut nachvollziehen, dass er das neueste Modell mit der neuesten Ausstattung haben möchte. In der Regel kann der Käufer ja auch das Datum seines Kauf und/oder der Auslieferung selbst bestimmen.

Bei mir als Sonder-Leasingnehmer geht das nur in ganz bescheidenem Umfang, da ich ein einem Zeitrahmen von max. +- 6 Wochen zum Ablauf meines Altvertrages den Neuvertrag abschließen und die Autos "tauschen" muss. Deshalb bekomme ich meinen neuen 5er bereits im August und kann nicht bis September warten. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Mir gefällt das Interieur aktuell sehr gut und mein "altes" Navi im GT (Baujahr 2011) hat mich bisher immer sicher überall hin und heim gebracht.

Als Leasingnehmer ist mir das ziemlich wurscht, ob es dann 4 Wochen später wieder etwas Neueres gibt, da ich in 3 Jahren ohnehin wieder etwas ganz neues nehmen werde. Wie gesagt, als Käufer würde ich das auch anders sehen, muss mich aber um den Hype wundern, den das neue Navi hier bei vielen (Leasern) ausgelöst hat. Ich hoffe, dass der freistehende Bildschirm ausreichend beschattet sein wird, dass man ihn immer so gut lesen kann, wie das bisherige Navi und der Aus- und Einfahrmechanismus dauerhaft funktioniert. Nicht alles Neue muss zwangsläufig besser sein.

LG

MF

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Ich hoffe, dass der freistehende Bildschirm ausreichend beschattet sein wird, dass man ihn immer so gut lesen kann, wie das bisherige Navi und der Aus- und Einfahrmechanismus dauerhaft funktioniert.

Oh nein! Bis jetzt war ich der Meinung, dass es sich um ein Softwareupdate und neue Grafikhardware handelt. Dass auch das Cockpit Design geändert werden soll, ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Schaut das dann so dazugebastelt wie im 1er oder Z4 aus? Bis jetzt war das im 5er so genial, weil der Bildschirm so aussah, als wäre er von Anfang an geplant gewesen und war genau in die Linienführung vom Cockpit integriert. Wenn die ihn jetzt oben drauf pappen, muss ich mir meinen 5er behalten, bis sie wieder zur Vernunft kommen oder kann mir gleich ein Tomtom an die Scheibe kleben ...

Hat schon wer Fotos oder ist das nur ein unbestätigtes Gerücht und es bleibt (hoffentlich) von der Optik alles beim alten.

viele Grüße,

Marty

am 1. Juli 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Ich hoffe, dass der freistehende Bildschirm ausreichend beschattet sein wird, dass man ihn immer so gut lesen kann, wie das bisherige Navi und der Aus- und Einfahrmechanismus dauerhaft funktioniert.

Oh nein! Bis jetzt war ich der Meinung, dass es sich um ein Softwareupdate und neue Grafikhardware handelt. Dass auch das Cockpit Design geändert werden soll, ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Schaut das dann so dazugebastelt wie im 1er oder Z4 aus? Bis jetzt war das im 5er so genial, weil der Bildschirm so aussah, als wäre er von Anfang an geplant gewesen und war genau in die Linienführung vom Cockpit integriert. Wenn die ihn jetzt oben drauf pappen, muss ich mir meinen 5er behalten, bis sie wieder zur Vernunft kommen oder kann mir gleich ein Tomtom an die Scheibe kleben ...

Hat schon wer Fotos oder ist das nur ein unbestätigtes Gerücht und es bleibt (hoffentlich) von der Optik alles beim alten.

viele Grüße,

Marty

Der Navi Bildschirm bleibt genau so, wie er schon die ganze Zeit war.

am 20. August 2012 um 12:13

ich kann auch nicht mehr warten, will meinen neuen jetzt und sofort!!!

Seit Donnerstag letzter Woche steht er beim :) auf dem Hof und wartet nur davon von mir abgeholt zu werden! Aber leider, hatte mein

Verkäufer Urlaub und ist erst heute zurück und die anderen Verkäufer wollten sich ja nicht von meiner Sehnsucht infizieren lassen und verwiesen auf meinen Verkäufer, welcher heute versucht irgendwie alles für mich so schnell wie möglich, Tieferlegung, TÜV, Anmeldung über die Bühne zu bekommen. Aber naja Mittwoch ist für mich nicht schnell, okay aufgrund der Urlaubszeit vertretbar, aber so langsam mag ich nicht mehr warten, schaue schon stündlich auf mein Handy und gucke mir das gemachte Foto an ***träum***

Themenstarteram 20. August 2012 um 16:47

da bist Du mir (seufz) 5 Wochen voraus...

Dafür glänzt die NL Franktfurter Ring München mit Silentio - das etliche F10/F11 leider nicht haben (knister/knaster).

Seit meiner Bestellung im Juni und einem Anruf von mir, ist nichts gelaufen. Ich weiß zwar, dass Mitte September grundsätzlich der Hobel fertig sein sollte - aber nichts ist mehr passiert. Weder ein Termin, noch ein ungefährer Termin, noch eine Bestellnummer - typisch Großkundenvertrieb. Ich werde den F11 also entweder in der BMW-Welt abholen (soweit das die NL auf die Reihe bringt) oder ich lasse mir Schlüssel, Papier und Tankkarte aushändigen und gut ist es. Mit dieser NL habe ich fertig.

Dennoch - ich wünsche eine schöne Abholung und ein stressfreies Einfahren...

am 21. August 2012 um 4:54

Das ist schon komisch, dass dir niemand einen Fertigstellungstermin nennen will. Ich habe Ende Juli bestellt und 3 tage später wusste ich, dass ich meinen neuen F11 am 19.09. in der Welt abholen kann.

Ich würde da nochmal nachhaken. Falls du wirklich in der Welt abholen willst, würde ich dir empfehlen rechtzeitig einen Termin auszumachen. Viele Überseekunden nutzen die Gelegenheit und verbinden die Abholung in der Welt mit einem Wies´nbesuch. Die Termine dürften vor und während der Wies´n recht rar sein.

Deine Antwort