1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich hasse warten...

ich hasse warten...

BMW 5er

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum 01.09 klappt.
Heute sollte die Bestellung an BMW weitergeleitet worden sein.

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß
Adaptives Kurvenlicht
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Dachreling schwarz
Fernlichtassistent
Garagentoröffner, integriert
HIFI Lautsprechersystem
Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Integral-Aktivlenkung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Klimakomfort-Frontscheibe
Leder Dakota Schwarz
M Lederlenkrad
M Sportfahrwerk
M Sportpaket
Modellschriftzug Entfall
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Park Distance Control (PDC)
Scheinwerfer-Waschanlage
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht 🙁

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Schönen Abend, alexoalexei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Hallo,

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen 🙂 gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... 😎

Schöne Grüße

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von SystemFuchs

Ich habe auch 3 Monate hier das Forum täglich inhaliert, bevor es am 11.06. endlich soweit war 🙂
Kopf hoch, Vorfreude ist die ..... 😎
wenn Vorfreude die schönste Freude ist, dann will ich mein Auto ja gar nicht geliefert bekommen?

Nunja, so ein neues Auto wie einen F10/F11 zu bekommen, ist zumindest für mich nichts alltägliches, von daher gehört die Wartezeit auf so etwas besonderes irgendwie auch dazu, auch wenn es hart ist 😉 Ist wie früher die Freude auf die Geburtstagsgeschenke bzw. Weihnachten.

Die Freue am Fahren ist natürlich nochmals um so größer 😛

Moin,

ich will nicht sagen, dass Du nicht in gewisser Weise Recht hast, da Du ja einige Erfahrungen mit der AL des E61 hast.

Es gibt zu der für mich deutlich besseren Handlichkeit auch so zweirangige Argumente wie kleinerer Wendekreis, besseres Ein- und Ausparken z.B. im Parkhaus, weniger Umdrehungen bis zum Lenkradeinschlag, die ich als Pluspunkte geltend machen möchte.

Es stimmt - die I AL macht aus dem Schiff kein Go Kart, aber sie lässt das Auto gefühlt schrumpfen !! Da der E61 deutlich agiler und wendiger als der F1x war - und ich die AL dort schon als Must - Have gesehen habe - galt dises Feature als absolut gesetzt. Der Unterschied der I AL ist m.E. deutlich erfahrbar - mehr noch als beim E61 !!!

ich finde, dieses Extra ist etwas Besonderes, welches die Mitbewerber nicht bieten..... ich möchte nicht darauf verzichten, auch wenn es recht teuer ist !!

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von ralph1967

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

🙂 Mir geht es ganz genauso.. Liefertermin Ende September! Und ich kenn hier wirklich jeden Thread. Zudem bin ich jedem Tag am zweifeln was Innen und Ausenfarbe angeht ...
HI,
Wieso? welche farben hast du / willst du denn?
Und wenn alle Stricke reissen, kann ich dir ja meine KIds vorbeischicken, die gestalten dir ganz schnell die Inneneinrichtung um:-)))

Gruß
RAlph

^^... habe Sophisto mit Oyster/Schwarz und schwanke zwischen Schwarz und weiß außen

Oh, ja bei mir ist es ähnlich. Habe am Montag 25.06.2012 meine Endgültige Bestellung, welche ich ursprünglich am Freitag aufgegeben hatte (von Alpinweiß auf Sophistograu) beim :-) in Auftrag gegeben. Jetzt geht es mir wie euch allen hier, aber gerade noch viel Schlimmer, da mir der freundliche einen LT von 6-8 Wochen nannte und ich aus euren Bestellungen eher 10 Wochen raushöre. Hiiiiiillllllfffffeeee.

An der Ausstattung kann es ja nicht liegen, wenn der :-) recht hat, da ich meines Erachtens doch schon einiges an Extras dazugepackt habe (F 11 530D) mit rund 23.000 Euro an Extras zzgl. MwSt. was ja dann für eine vielleicht länger LZ sprechen würde. Was mich gerade auch noch schockt ist die Aussage schuberth1 mit veralteter Technik...???

Könnt Ihr mir vielleicht Eure Erfahrung zur Lieferzeit mitteilen und die Aussage von schuberth1.

Vielen Dank, jetzt heißt es erstmal auf die Info vom freundlichen warten zum Thema Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Raideon

Oh, ja bei mir ist es ähnlich. Habe am Montag 25.06.2012 meine Endgültige Bestellung, welche ich ursprünglich am Freitag aufgegeben hatte (von Alpinweiß auf Sophistograu) beim :-) in Auftrag gegeben. Jetzt geht es mir wie euch allen hier, aber gerade noch viel Schlimmer, da mir der freundliche einen LT von 6-8 Wochen nannte und ich aus euren Bestellungen eher 10 Wochen raushöre. Hiiiiiillllllfffffeeee.

An der Ausstattung kann es ja nicht liegen, wenn der :-) recht hat, da ich meines Erachtens doch schon einiges an Extras dazugepackt habe (F 11 530D) mit rund 23.000 Euro an Extras zzgl. MwSt. was ja dann für eine vielleicht länger LZ sprechen würde. Was mich gerade auch noch schockt ist die Aussage schuberth1 mit veralteter Technik...???

Könnt Ihr mir vielleicht Eure Erfahrung zur Lieferzeit mitteilen und die Aussage von schuberth1.

Vielen Dank, jetzt heißt es erstmal auf die Info vom freundlichen warten zum Thema Lieferzeit.

Hallo,

wenn dein Händler dir eine Prduktionswoche nennt, kannst du davon ausgehen das es normalerweise stimmt, die Info kriegt er vom Disponenten im Werk Aber auch nur von dem und nicht nach dem motto "bisher hat solange gedauert also dauerts jetzt auch so lange".

Meiner wurde Mitte Juni bestellt und ist Mitte September da (KW37) - und dann die Woche drauf beim Händler

Zum Thema Technik:

Das Navi wird für den 5er erneuert mit Anfang September. Normalerweise wird in der ersten WOche die Produktion umgestellt, Infos hierzu hat mein Disponent für Dingolfing in ca 3 Wochen, kann auch die 2.Septemberwoche sein. Dann kommt das NAvi welches ab 1.7 in den neuen Dreier verbaut wird. Weiss nicht ob dann auch das Black Panel display oder wie das heisst kommt, das gibt es für meinen F10er (M5) nicht.

Falls das neue Navi nicht in der Woche verbaut werden kann, kann die Produktion "geschoben werden".

Gruß
RAlph

Das kann ich dir auch selbst beantworten.

Ich hoffe, du hast die Ironie zwischen den Zeilen in meinem Beitrag lesen können.

Aber es ist in der Tat so, dass ab September ein neues (schnelleres/moderneres) Navi kommen soll. Genauso wie die Tatsache, dass ab September das neue Multifuntionsdisplay verbaut wird. Bestellen kann man die Sachen jetzt schon, aber eingebaut werden diese erst ab September 2012. Wenn deiner jetzt in 8 Wochen kommt, dann hat er noch die "alte" Navitechnik verbaut. Deshalb schaut jeder, der es sich von der Zeit her leisten kann, dass der neue erst im September kommt. Die Konditionen bei BMW sind ja, Bestellen bis 30.06. und zulassen bis 30.09.
Von daher bestelle ich morgen und lasse am 28.09.12 zu. Meinen jetzigen E61 muss ich am 04.10.12 abgeben, so passt das für mich perfekt.

Ach Du Schreck, jetzt stellt Ihr mich aber vor einer Aufgabe. Hoffen dass der früh genug kommt damit das bis jetzt kurze warten ein Ende hat oder hoffen bzw. aktiv beim Händler auf September verweisen, damit die neue Technik auch noch verbaut wird.

Aber mit dem Black-Panel wurde mir zumidest für den F11 zugesichert und als Standard offeriert, da auch das Probefahrzeug hiermit ausgestattet war. Da ich schuberth1 nicht kenne konnte ich nicht ganz zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden, obwohl der letzte Absatz auf Ironie schließen läßt. Was hat es denn mit Multifunktionsdisplay auf sich? Schlägt das auf das Head-up-Display nieder?

Vielen Dank für die voherigen Infos und folgenden.

Zitat:

Ach Du Schreck, jetzt stellt Ihr mich aber vor einer Aufgabe. Hoffen dass der früh genug kommt damit das bis jetzt kurze warten ein Ende hat oder hoffen bzw. aktiv beim Händler auf September verweisen, damit die neue Technik auch noch verbaut wird.

Aber mit dem Black-Panel wurde mir zumidest für den F11 zugesichert und als Standard offeriert, da auch das Probefahrzeug hiermit ausgestattet war. Da ich schuberth1 nicht kenne konnte ich nicht ganz zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden, obwohl der letzte Absatz auf Ironie schließen läßt. Was hat es denn mit Multifunktionsdisplay auf sich? Schlägt das auf das Head-up-Display nieder?

Vielen Dank für die voherigen Infos und folgenden.

Oh weh, ich befürchte, da hat wieder einer erst bestellt und fängt jetzt an sich mit dem Wagen zu befassen. Suche mal nach "neuem Multifunkionsdisplay". Das ist etwas anderes als das black Panel bzw. "erweitertes Multifunkionsdisplay".

Bevor ich 36 Monate mit "veralteter" Technik umherfahre und mir im Forum immer anhören muss, was das neue Navi jetzt alles besser kann als mein altes, da warte ich doch lieber 4 Wochen länger auf den Wagen und bin dann up to date. Wenn dir die Dispo zusichert, dass es bereits in der ersten Sept. Woche verbaut wird, dann sind es nur 2 Wochen länger warten. Ich glaube, das verkraftest auch du.

Ich bestehe auf die neue Technik und lasse das auch im Vertrag fixieren. Wenn es im September noch nicht verbaut wird, dann fahre ich meine E61 so lange, bis die neue Technik lieferbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Das kann ich dir auch selbst beantworten.

Ich hoffe, du hast die Ironie zwischen den Zeilen in meinem Beitrag lesen können.

Aber es ist in der Tat so, dass ab September ein neues (schnelleres/moderneres) Navi kommen soll. Genauso wie die Tatsache, dass ab September das neue Multifuntionsdisplay verbaut wird. Bestellen kann man die Sachen jetzt schon, aber eingebaut werden diese erst ab September 2012. Wenn deiner jetzt in 8 Wochen kommt, dann hat er noch die "alte" Navitechnik verbaut. Deshalb schaut jeder, der es sich von der Zeit her leisten kann, dass der neue erst im September kommt. Die Konditionen bei BMW sind ja, Bestellen bis 30.06. und zulassen bis 30.09.
Von daher bestelle ich morgen und lasse am 28.09.12 zu. Meinen jetzigen E61 muss ich am 04.10.12 abgeben, so passt das für mich perfekt.

Genau so ist es bei mir auch. Der freundliche meinte gestern, er hat jetzt eine zugesicherte September Quote(?) und er wird in der ersten Septemberwoche gebaut. Er kann mir aber nicht versprechen, dass das Navi dann schon drin ist 🙁... Jetzt will ich zur Sicherheit auf jeden Fall das neue Kombitachoinstrument auch noch mit bestellen.

ich komme heute heim, steht meine Frau im Türrahmen und wedelt mit einem Brief - ist von BMW, sicher was ganz wichtiges, der Liefertermin....
Ich mach also das Ding auf - und - es ist ein Hinweis auf ein mögliches Problem mit der Batteriekabelabdeckung meines E61 und solle doch den 🙂 aufsuchen.....
Sagte ich eigentlich schon, "ich hasse warten"?

Super, jetzt stehts auch noch 0:1 für Italien, ich hol mir jetzt einen Whiskey...

Hallo Zusammen,

so jetzt habe ich mich mal beim freundlichen und bei einem guten Bekannten erkundigt.

Es ist richtig das ein sagen wir mal neues Update zum September kommt, wo in Puncto Multifunktionsdisplay für die verschiedenen Fahrmodis verschiedene Ansichten angezeigt werden. Wie mein freundlicher so schön sagte, ganz großes "Mäusekino" ohne hier das neue zu schmäler weil es toll ausschaut sehr foturistisch auch in Puncto Navi gibt es diverse Änderungen, wobei erwähnt werden soll das die Navigation (Road Map 2012) die aktuelle ist und auch schon verbaut wird. Hier werden nur weitere Dinge auf der Oberfläche geändert. Da all diese Puncto zwar optisch was her machen, wobei ich den Sport+ Modus im Multifunktionsdisplay überhaupt nicht toll finde, werde ich nicht länger warten. Habe nämlich soeben vom freundlichen Erfahren, dass ich ca. in der KW 32 meinen F11 in München abholen darf obwohl der gerade mal vor einer Woche bestellt wurde. Wahnsinn!!! Mit dem Update hätte ich noch 6 Wochen auf mein Auto warten müssen, wobei hier auch noch abgeklärt werden müßte ob das überhaupt geht, da meine Bestellung bereits erfaßt wurde. Ich denke es gibt immer Mittel und Wege dies einfließen zu lassen (bei 80.000 Euro, denke ich hat man schon ein paar Rechte).

Was eigentlich viel mehr das Problem ist, ist ja das Permanent kleinere Änderungen auf den Markt geworfen werden, so dass man Zwangsläufig schon bei der Bestellung das veraltete bekommt. Kleine oder große Info im September 2013 kommt eh ein LCI (Facelift) vom jetzigen F11 raus...

So jetzt freue ich mich auf die neue Info zur KW 32, klar auch irgendwo mit ein bisschen Wehmut vielleicht nicht das neuste zu bekommen, aber 3 Jahre sind ja schnell vorbei abzüglich 6 Wochen die ich im Nachgang noch warten würde sind es lediglich 34,5 Monate bis zum neuen. :-)

Trotzdem besten Dank für all Eure Infos.

Zitat:

Hallo Zusammen,

so jetzt habe ich mich mal beim freundlichen und bei einem guten Bekannten erkundigt.

Es ist richtig das ein sagen wir mal neues Update zum September kommt, wo in Puncto Multifunktionsdisplay für die verschiedenen Fahrmodis verschiedene Ansichten angezeigt werden. Wie mein freundlicher so schön sagte, ganz großes "Mäusekino" ohne hier das neue zu schmäler weil es toll ausschaut sehr foturistisch auch in Puncto Navi gibt es diverse Änderungen, wobei erwähnt werden soll das die Navigation (Road Map 2012) die aktuelle ist und auch schon verbaut wird. Hier werden nur weitere Dinge auf der Oberfläche geändert. Da all diese Puncto zwar optisch was her machen, wobei ich den Sport+ Modus im Multifunktionsdisplay überhaupt nicht toll finde, werde ich nicht länger warten. Habe nämlich soeben vom freundlichen Erfahren, dass ich ca. in der KW 32 meinen F11 in München abholen darf obwohl der gerade mal vor einer Woche bestellt wurde. Wahnsinn!!! Mit dem Update hätte ich noch 6 Wochen auf mein Auto warten müssen, wobei hier auch noch abgeklärt werden müßte ob das überhaupt geht, da meine Bestellung bereits erfaßt wurde. Ich denke es gibt immer Mittel und Wege dies einfließen zu lassen (bei 80.000 Euro, denke ich hat man schon ein paar Rechte).

Was eigentlich viel mehr das Problem ist, ist ja das Permanent kleinere Änderungen auf den Markt geworfen werden, so dass man Zwangsläufig schon bei der Bestellung das veraltete bekommt. Kleine oder große Info im September 2013 kommt eh ein LCI (Facelift) vom jetzigen F11 raus...

So jetzt freue ich mich auf die neue Info zur KW 32, klar auch irgendwo mit ein bisschen Wehmut vielleicht nicht das neuste zu bekommen, aber 3 Jahre sind ja schnell vorbei abzüglich 6 Wochen die ich im Nachgang noch warten würde sind es lediglich 34,5 Monate bis zum neuen. :-)

Trotzdem besten Dank für all Eure Infos.

Viel Spass mit dem neuen, aber hinterher nicht lamentieren.

Info an Schuberth1: Ich werde mich zurückhalten und viel Erfolg und Spaß beim zusammenstellen Deines neuen Weggefährten.

Der ist schon zusammengestellt, heute wird bestellt.🙂

Ich bin froh das es vorbei ist, mich nervt dieses Verhandeln immer tierisch. Dazu habe ich einfach nicht die Zeit.
Welche Innenausstattung hast du?
Welche Farbe aussen?

Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Stimmt, dass verhandeln nervt wirklich!

Mmh, habe jetzt die Bestellung nicht im Büro, da meine Angestellten sonst zuviel sehen könnten :-)

Habe mich für Sophistograu entschieden obwohl ich Weiss und dieses Mausgrau auch toll fand, aber Weiss ist halt sehr auffällig und im AD beim Kunden nicht immer von Vorteil ist und das Mausgrau in der nahezu gleichen Ausstattung fährt hier schon in der Gegend. Hier mal eine Liste, wobei ich die Werksbezeichnung nicht im Kopf habe und auch das ein oder andere vielleicht vergessen habe.

Exterieur:
Sophistograu
M-Paket
Felge 19" 381 M
"extra Tieferlegung durch AC-Schnitzer und Spurplatten" nach Abholung vom Werk (habe halt das Glück, dass AC-Schnitzer zu Kohl gehört wo ich mein Auto bestellt habe und nur 15 Km entfernt ist.
Getönte Heckscheiben
Shadow Line incl. Shadow Line Reling

Interieur:
Dakota schwarz/schwarz
Navi Professional mit Bluetooth
Innovations-Paket (hier gefällt mir leider nicht das die Türgriff dann eine Chromleiste bekommen, kann man aber nicht beeinflussen)
Komfortzugang
Spurwechsel-Assistent
Spurverlassungs-Assistent
Head-Up-Display mit Geschwindigkeitinfo
Raucherpaket
Die Innenverkleidung gibt es ja in der M Aussattung in Hexagon glaube ich, gefällt mir aber nicht da ich mich hier in meinem S-Line A4 satt gesehen habe und wählte daraufhin Fineline anthrazit was sich vielleicht was beissen könnte...
Lenkradheizung
PDC
Rückfahrkamera
Unfall-Assistent
Sport-Automatic-Getriebe
Klimaautomatik
Panorama-Glasdach
Lordosen-Stütze
Ambietes Licht

ich glaube das war es. Ist mir schwer gefallen die Kirche im Dorf zulassen, aber irgendwo muß man sich ja einschränken.

Deine Antwort