Ich hasse Tagfahrlicht!!!

Audi S5 8T & 8F

Was soll dieses ganze Getue mit dem bescheuerten Tagfahrlicht???

Frueher hat das auch kein Mensch gebraucht.

Und nur weil's jetzt in den neuen Audis eingebaut ist, faehrt jeder Depp damit rum (mittlerweile auch die ganzen BMW 1er)!
Ist genau so eine Schw**zverlaengerung und Modeerscheinung wie diese bloeden SUVs...
Nur weil sich die Marketing-Futzis etwas ausgedacht haben, was ein Alleinstellungsmerkmal fuer ihre immer aehnlicher werdenden Produkte darstellen soll, macht ihr alle brav mit.
Schoene Windfaehnchen seid Ihr!!

Es gibt wirklich keinen rationalen Grund, tagsueber mit Licht zu fahren.

Das braucht erstens mehr Sprit und zweitens fuehrt es nicht zu erhoehter Fahrsicherheit (in Oesterreich wurde die Tagfahrlicht-Pflicht wieder abgeschafft, weil die Zahl der Unfaelle sogar zugenommen hat)!
Ausserdem macht ihr ja zuhause auch nicht das Licht an, wenn es draussen hell ist!

Und ich wage abschliessend noch die Prognose, dass in fuenf Jahren kein Mensch mehr mit sowas rumfaehrt!!!

So, das musste mal gesagt werden!

Beste Antwort im Thema

Hast Du heute früh vergessen deine Tabletten zu nehmen ?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin kein BMW Fanatiker. Das ist der alte Wagen meiner Eltern. Und den fahre ich bis er den Geist aufgibt.
Der A5 ist nunmal das erste Auto, das meines Wissens die LED TFL hatte.
Ansonsten finde ich den Wagen schoen. Ich sehe nur nicht ein, warum ich soviel Geld ausgeben sollte, um von A nach B zu kommen.
Aber darum geht's ja nicht, sondern nur um diese bloeden Lampen, die einem mittlerweile ueberall begegnen.

Aber spaetestens, wenn jeder Prolet seine tiegergelegte Karre mit LED TFL ausgestattet hat, werden die Fahrer der hochpreisigeren Fahrzeuge ihre wieder ausschalten....

Eddie, damit wir uns auch verstehen.

Du mußt Dir nichts kaufen, was Du nicht willst. Wir geben viel Geld aus für unser Auto, Du nicht. Wo liegt das Problem. Nur lies Dir mal Deinen ersten Beitrag hier an. So schreibt nur ein sehr asozialer Mensch, der überhaupt keine Toleranz besitzt. Und das stinkt nach sehr großem NEID.

Ich glaube es wäre jedem jetzt lieber, wenn Du wieder in Dein Kia Ceed Forum oder ins E36 Forum zurückgehst, damit hier wieder über Technik diskutiert werden kann und wir nicht immer die Neider abwimmeln müssen. 😉

Zitat:

102 PS. Und ich komme bei dem heutigen Verkehr annaehernd so schnell an wie du.
Aber ich fahre auch lieber Bus. Da kann man sich wenigstens noch mit sinnvolleren Sachen beschaeftigen als Autofahren.

102 PS Woooowwww, dann hast Du schon die scharfe Renn-Variante des damaligen 316ers. 😁

Es ist mir und bestimmt auch allen anderen hier ziemlich egal, ob Du mit Bus oder Auto fährst. Es ist einfach sinnlos, wenn jemand wie Du mit einem so rotzigen ersten Thread hier erscheint.

Aber nun hast Du ja unsere volle Aufmerksamkeit erhalten, ich hoffe, das reicht Dir. Und ab ins andere Forum, außer Du hast noch etwas konstruktives zu berichten.

Zitat:

Der A5 ist nunmal das erste Auto, das meines Wissens die LED TFL hatte.

Herr Informatiker,

ich darf korrigieren: Der erste Audi mit LED Tagfahrlicht war der W12 im Audi A8 4E. Dann kam der Audi S6 mit dem LED-Lichter bei den unteren Lufteinlässen, dann der R8, dann der A5, dann der A4 Limousine, gefolgt vom A4 Avant und A3 Cabrio, der RS6, dann der Facelift A3 und aus aktuellem Anlass kannst du dich bald über den Allroad und A6 Facelift mit den schicken Lichtern freuen.

Bald kommt auch noch der Q5 🙂

Du siehst, Audi ist gut aufgestellt und du wirst noch ganz häufig diese schönen LED's bei Audi bewundern dürfen 😁

Wieso ist dieser Thread noch immer nicht geschlossen?
Kritik auch an jene die sich hier provozieren lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Wieso ist dieser Thread noch immer nicht geschlossen?
Kritik auch an jene die sich hier provozieren lassen!

Ach was. Irgendwie ist es ja ganz lustig, wenn jemand wie Eddie vor Neid überquillt, weil wir etwas haben, was er vielleicht auch gerne hätte.

Ab und zu ist soetwas ganz lustig. Zumindest ist es mir lieber als die ganzen Threads, wo jemand fragt, welche Farbe oder Schaltung er nehmen soll und ein ganzes Forum entscheiden soll.

Ähnliche Themen

versteh ich auch nicht warum der thread nicht längst zu ist absolut unsinnig usw. glaube nichtmal das der threadhersteller nen bmw fährt ... hier wird wiedermal nur eine hetze zwischen audi und bmw getrieben! absolut unnötig in meinen augen!

ich würde das gar nicht mit neid in verbindung bringen, wenn mir etwas nicht gefällt dann ist das gut so, geschmäcker sind verschieden, ich muss es jedoch nicht in so einem schwachsinnigen thread hier niederschreiben sondern kann es für mich behalten! nicht jeder ist neidisch auf einen A5 das muss man hier auch mal klarstellen!

hat der aston martin vantage nicht schon vor audi die leds in den scheinwerfern als tagfahrlicht verwendet? hätte das dort eigentlich zum ersten mal in dieser form gesehen! aber auch egal jetz

SCHLIEßEN bitte!!!

Zitat:

Du mußt Dir nichts kaufen, was Du nicht willst. Wir geben viel Geld aus für unser Auto, Du nicht. Wo liegt das Problem. Nur lies Dir mal Deinen ersten Beitrag hier an. So schreibt nur ein sehr asozialer Mensch, der überhaupt keine Toleranz besitzt. Und das stinkt nach sehr großem NEID.

Klar, ich bin neidisch auf ein paar LEDs in euren Scheinwerfern.

Ich finde generell TFL vollkommen sinnfrei, nehmt's nicht persoenlich.

Ein Marketingag, auf den viel zu viele Leute reinfallen.
Naja, Knut fanden ja auch alle toll.

Ich finde auch man sollte den Thread nicht schliessen.

Eddie hat jetzt doch einen Platz gefunden, an dem er seinen Neid und Menschenhass ausleben kann. Lasst ihn doch.

Ich denke er ist derjenige Typ Mensch, der sich unheimlich einzigartig vorkommt wenn er kein Tagfahrlicht hat, einen alten Wagen fährt und lieber Bus fährt. Er denkt, dass sein Lebensstil der einzig wahre ist. Und somit fechtet er hier auf diesem "Schlachtfeld" seinen Kampf gegen die Menschheit aus bis alle das gleiche machen und denken wie er. Ganz nach dem Motto "an Eddies Wesen soll die Welt genesen".

Eddie Du bist der letzte richtige Kreuzritter unserer Tage......

Zitat:

Zitat:

Klar, ich bin neidisch auf ein paar LEDs in euren Scheinwerfern.
Ich finde generell TFL vollkommen sinnfrei, nehmt's nicht persoenlich.

Ein Marketingag, auf den viel zu viele Leute reinfallen.
Naja, Knut fanden ja auch alle toll.

Gell Eddie Du bist prinzipiell gegen alles? Was andere Leute gut finden findest Du mal richtig Scheisse.....

Solche Leute wie Du kenne ich auch. Lebensmotto: ich bin prinzipiell anderer Meinung als mein Gegenüber (auch wenn dieser mal meiner Meinung ist).

Darf man denn heute nicht mehr sagen, was man hasst? Ich hasse TFL. Basta.
Ihr hasst vielleicht Busfahren, Buecher lesen oder was weiss ich.

Heutzutage muss man alles tolerieren. Kann man nicht mal irgendwas richtig scheisse finden?

Dass ich das hier im AUDI Forum publiziere liegt schlicht an meiner Ignoranz. Ich dachte, das waere der erste Hersteller mit LED TFL gewesen. Auf jeden Fall hat es den Boom ausgeloest. Also, nicht boese sein. Wollte eurem Audi nicht weh tun.

Zitat:

Darf man denn heute nicht mehr sagen, was man hasst? Ich hasse TFL. Basta.
Ihr hasst vielleicht Busfahren, Buecher lesen oder was weiss ich.

Heutzutage muss man alles tolerieren. Kann man nicht mal irgendwas richtig scheisse finden?
Dass ich das hier im AUDI Forum publiziere liegt schlicht an meiner Ignoranz. Ich dachte, das waere der erste Hersteller mit LED TFL gewesen. Auf jeden Fall hat es den Boom ausgeloest. Also, nicht boese sein. Wollte eurem Audi nicht weh tun.

TFL hassen? Das ist doch absolut krank. Mann kann einen Menschen hassen aber doch keine LED-Leuchten....

Eddie Du bist eine Memme und ein Weichei (.... wollte Eurem Audi nicht wehtun...../..... nicht boese sein....)

sorry aber was hast du dir vorgestellt das alle jetzt sagen danke für deine ehrliche meinung .... ich geh doch auch nicht andere foren und schreibt ach wie sch*** das nicht ist usw. tagfahrlicht bietet fast jeder hersteller in irgendeine form an...

ich habe immer das xenon bzw. tfl an, mir ist doch dieser 0,5 l oder weniger sch**** egal mir gefällt es halt so besser... dein argument wie "ob wir das licht in der wohnung auch anlassen wenn es hell ist" finde ich auch schwachsinnig ... wenn es brennen lassen kann es dir doch bitte egal sein ist ja meine stromrechnung oder bezahlst du sie mir???

ich hasse champignons ... melde ich mich deshalb in einem kochforum an um dort den leuten mitzuteilen wie schlecht nicht champignons sind?!? *LOL*

Eddie Du kannst alles hassen was Du willst. Überhaupt kein Problem. Aber lies Dir nochmal Deinen ersten Beitrag hier an, wie der geschrieben ist.

Und dann überleg auch mal: Motortalk hat weiß Gott wieviele 1000 Mitglieder. Stell Dir vor, jeder würde nun anfangen in jedem Forum bei jedem Auto zu schreiben was ihm nicht gefällt. Ich wüßte bei jedem Auto etwas, sogar bei Audi. Aber dann wären pro Tag ca. 50.000 Beiträge mehr hier im Forum und die Technikgespräche würden untergehen.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich hasse champignons ... melde ich mich deshalb in einem kochforum an um dort den leuten mitzuteilen wie schlecht nicht champignons sind?!? *LOL*

Versuch's doch mal. Bringt ungeahnten Spass ;-)

So jetzt wäre eine Schließung angebracht. 

Ich geh dann auch mal essen.

Schoenen Tach noch!