Ich hasse Tagfahrlicht!!!

Audi S5 8T & 8F

Was soll dieses ganze Getue mit dem bescheuerten Tagfahrlicht???

Frueher hat das auch kein Mensch gebraucht.

Und nur weil's jetzt in den neuen Audis eingebaut ist, faehrt jeder Depp damit rum (mittlerweile auch die ganzen BMW 1er)!
Ist genau so eine Schw**zverlaengerung und Modeerscheinung wie diese bloeden SUVs...
Nur weil sich die Marketing-Futzis etwas ausgedacht haben, was ein Alleinstellungsmerkmal fuer ihre immer aehnlicher werdenden Produkte darstellen soll, macht ihr alle brav mit.
Schoene Windfaehnchen seid Ihr!!

Es gibt wirklich keinen rationalen Grund, tagsueber mit Licht zu fahren.

Das braucht erstens mehr Sprit und zweitens fuehrt es nicht zu erhoehter Fahrsicherheit (in Oesterreich wurde die Tagfahrlicht-Pflicht wieder abgeschafft, weil die Zahl der Unfaelle sogar zugenommen hat)!
Ausserdem macht ihr ja zuhause auch nicht das Licht an, wenn es draussen hell ist!

Und ich wage abschliessend noch die Prognose, dass in fuenf Jahren kein Mensch mehr mit sowas rumfaehrt!!!

So, das musste mal gesagt werden!

Beste Antwort im Thema

Hast Du heute früh vergessen deine Tabletten zu nehmen ?

68 weitere Antworten
68 Antworten

@ Eddie Irvine
BMW Fahrer halt- Ihr seit uns schon immer neidisch ;-)

schade, das das Niveau dieses Forums durch solche Schwachmaten heruntergezogen wird.

cu Klaus

hey lasst ihn doch...er spielt nun mal so gern mit seinem 3er BMW Matchbox ;-)

Manche Antworten auf seinen provokativen Beitrag sind auch mehr als schwach ... 

Ähnliche Themen

Ach ist das schön !!!!!
Selbst ein Blinder sieht den Neid von Eddie.

Und weil Du schon die Umweltproblematik ansprichst: Deine 14 Jährige 316er Schüssel bläst mehr Emissionen raus, als 2 neue A5.

Und übrigends: Wenn Dir Tagfahrlich nicht gefällt, dann schalt es doch aus, falls Du Dir jemals so ein schönes Auto kaufen kannst.  😁

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

@ Eddie Irvine

In diesem Falle muesste es 'SEID' heissen.

Ausserdem ist man AUF etwas neidisch!!!

Aber hier sind wohl auch einige geistig tiefergelegt.

Ach, ist das ein Spass.
Internet-Foren sind so vorhersagbar wie eine Atomuhr :-)

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Zitat:

Original geschrieben von s3owner

Interessiert doch kein Schwein ob Du mit Deinem BMW Probleme hattest.

Die Aussage ich fahre einen 14-jährigen Wagen könnte mir jedoch sofort etwas Neues kaufen ist immer ein bischen mit Vorsicht betreffend Wahrheitsgehalt zu geniessen.

Ich glaube einfach, dass unser kleiner Eddie ein enttäuschter, einsamer und verbitterter Zeitgenosse ist.

Eddie tief im Innersten tust Du mir nur leid. Den Thread sollte man schliessen. Solchen Fanatikern sollte man nicht noch eine Plattform bieten.

Doch, es wurde ja nach meinem Wagen gefragt.

Ich arbeite uebrigens als Informatiker in Luxemburg (25 % Hoechststeuersatz). Ich koennte mir ohne weiteres einen Audi leisten.
Und einsam bin ich auch nicht. Aber danke, dass du dir Sorgen um mich machst.

Ich mache mir keine Sorgen um Dich. Da musst Du mich falsch verstanden haben.

Das glaube ich Dir, dass Du nicht einsam bist. Solche Typen wie Dich gibt es leider immer mehr.

Dein Höchststeuersatz hat mich mächtig beeindruckt. Als Informatiker solltest Du vielleicht nach Feierabend mehr an die frische Luft gehen, damit Dein Kopf wieder mal mit Sauerstoff versorgt wird.

Mit meinem jetzigen A4 sehe ich auch keinen Grund am Tag das Licht laufen zu lassen.
Man muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen!

ABER:

Bei meinen neuen A5 habe ich das Xenon aus ästhetischen Gründen mitbestellt!

So ist das!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

@ Eddie Irvine
In diesem Falle muesste es 'SEID' heissen.

Aber hier sind wohl auch einige geistig tiefergelegt.

Ach, ist das ein Spass.
Internet-Foren sind so vorhersagbar wie eine Atomuhr :-)

Ach Eddie Du Provokateur...... Mein Gott Du hast uns alle geleimt... Was bist Du doch für ein Oberschlauer..... Jetzt kannst Du Deinen Freunden erzählen was für eine Wahnsinnstat Du wieder vollbracht hast.

Es sollte mehr Menschen wie Dich geben die anderen einen Spiegel vorhalten.

Im Grunde genommen bin ich immer noch der Meinung, dass Du eine arme Sau bist, die sich ob solchen Antworten aufgeilen muss. Aber jedem das Seine.

Immer schön in "an" und "aus" und "1" und "0" denken, gell!

Schon lustig, dass sich im A5-Unterforum ständig BMW-Fahrer zu Wort melden und sich über Audi echauffieren. Sei es mit einem Meckerthread wie diesem oder mit einem der "warum ich mir keinen A5 kaufe"-Threads, welche es ständig gibt. Macht euch mal locker.

Und was das Tagfahrlich angeht: Es ist zwar umstritten, da z.B. Motorradfahrer nicht mehr so gut auffallen zwischen den Autos, aber Fakt ist auch, dass Autos mit Tagfahrlicht in bestimmten Lichtsituationen deutlich besser gesehen werden. Desweiteren ist das Tagfahrlicht, wie es von Audi verbaut wird, vom KBA zugelassen - im Gegensatz zu den östereichischen Tagfahrlicht-Schaltungen via Abblendlicht (man möge mich bitte korrigieren, falls sich das mittlerweile geändert haben sollte).

Und schlussendlich: Wem das Tagfahrlicht an seinem Audi nicht gefällt oder zuviel Sprit verbraucht (was ich bei den paar LEDs kaum glaube), der kann es jederzeit über die Fahrzeugeinstellungen deaktivieren.

Zitat:

Was soll dieses ganze Getue mit dem bescheuerten Tagfahrlicht???

Frueher hat das auch kein Mensch gebraucht.

Und nur weil's jetzt in den neuen Audis eingebaut ist, faehrt jeder Depp damit rum (mittlerweile auch die ganzen BMW 1er)!
Ist genau so eine Schw**zverlaengerung und Modeerscheinung wie diese bloeden SUVs...
Nur weil sich die Marketing-Futzis etwas ausgedacht haben, was ein Alleinstellungsmerkmal fuer ihre immer aehnlicher werdenden Produkte darstellen soll, macht ihr alle brav mit.
Schoene Windfaehnchen seid Ihr!!

Es gibt wirklich keinen rationalen Grund, tagsueber mit Licht zu fahren.

Das braucht erstens mehr Sprit und zweitens fuehrt es nicht zu erhoehter Fahrsicherheit (in Oesterreich wurde die Tagfahrlicht-Pflicht wieder abgeschafft, weil die Zahl der Unfaelle sogar zugenommen hat)!
Ausserdem macht ihr ja zuhause auch nicht das Licht an, wenn es draussen hell ist!

Und ich wage abschliessend noch die Prognose, dass in fuenf Jahren kein Mensch mehr mit sowas rumfaehrt!!!

So, das musste mal gesagt werden!

Du bist Lustig..

Ich würde nur zu gerne von Eddie's 14 Jahre alten 316er ein Foto sehen. Das muß ja ein Mega-Feger sein 😁 Was hatte der damals 100 oder gar 102 PS 😛

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Schon lustig, dass sich im A5-Unterforum ständig BMW-Fahrer zu Wort melden und sich über Audi echauffieren. Sei es mit einem Meckerthread wie diesem oder mit einem der "warum ich mir keinen A5 kaufe"-Threads, welche es ständig gibt. Macht euch mal locker.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin kein BMW Fanatiker. Das ist der alte Wagen meiner Eltern. Und den fahre ich bis er den Geist aufgibt.

Der A5 ist nunmal das erste Auto, das meines Wissens die LED TFL hatte.

Ansonsten finde ich den Wagen schoen. Ich sehe nur nicht ein, warum ich soviel Geld ausgeben sollte, um von A nach B zu kommen.

Aber darum geht's ja nicht, sondern nur um diese bloeden Lampen, die einem mittlerweile ueberall begegnen.

Aber spaetestens, wenn jeder Prolet seine tiegergelegte Karre mit LED TFL ausgestattet hat, werden die Fahrer der hochpreisigeren Fahrzeuge ihre wieder ausschalten....

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich würde nur zu gerne von Eddie's 14 Jahre alten 316er ein Foto sehen. Das muß ja ein Mega-Feger sein 😁 Was hatte der damals 100 oder gar 102 PS 😛

102 PS. Und ich komme bei dem heutigen Verkehr annaehernd so schnell an wie du.

Aber ich fahre auch lieber Bus. Da kann man sich wenigstens noch mit sinnvolleren Sachen beschaeftigen als Autofahren.

Einer hält das Stöckchen hin und das ganze A5-Forum springt drüber. Manche hier laden die Trolls aber auch geradezu ein. 🙄