ich hasse leder :(

BMW 3er E36

lederfreunde ( xD ) geht's euch auch so wie mir? euer Rücken brät nachdem euer auto für n paar minuten in der sonne stand...? in solchen momenten frag ich mich warum die leute so darauf stehen, bzw das den wert steigern soll.... wie geht's euch? kann man irgendwas gegen die hitze tun? mit auflagen usw?

Beste Antwort im Thema

Ja, ne Auflage kann helfen. Nimm doch am besten gleich die Rettungsdecke, die liegt ja sowieso schon im Auto rum (silberne Seite nach außen) 😉

Spätestens wenn Du mal kleckernde oder reihernde Kinder im Auto hattest, wirst Du das Leder wieder lieben 🙂

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Meine Limo ist schwarz/schwarz und sooo heiss sind die Sitze auch wieder nicht, ihr seid zu empfindlich Freunde 😉

Nach dem Motto "sind sie zu stark, bist du zu schwach". 😁

Aber ich hab mich auch öfters über mein Leder geärgert.
Mit Jeans mag das noch gehen, aber bei minus 20 Grad in einer hauchdünnen Anzugshose aus Stoff auf dem bretthart gefrorenem Leder ist alles andere als angenehm, da hilft auch keine Sitzheizung in den ersten 10 Minuten. 🙁

Und im Sommer das selbe Spiel umgekehrt, da glühen die manchmal, dass man sich mit kurzen Hosen nicht draufsetzen kann. Hinzu kommt, dass man bei nackter Haut auf Leder deutlich schneller schwitzt. Hatte mir daher im Sommer meist ein Handtuch über den Sitz gelegt.

rein optisch finde ich Leder nach wie vor ein "must have".
Aber rein praktisch würdeich wohl lieber auf Alcantara oder ähnliches gehen.

😁 😛

Sitzauflage

Ich bin auch gegen Leder, ich würde ganz klar Stoff bzw Teilleder vorziehen.
Vom aussehen her und so, ist Leder natürlich schöner.

Außer beim Cabrio wäre Leder für mich ein absolutes No-Go. Stoff ist einfach pflegeleichter, schöner und angenehmer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Meine Limo ist schwarz/schwarz und sooo heiss sind die Sitze auch wieder nicht, ihr seid zu empfindlich Freunde 😉

Mit Jeans mag das noch gehen, aber bei minus 20 Grad in einer hauchdünnen Anzugshose aus Stoff auf dem bretthart gefrorenem Leder ist alles andere als angenehm, da hilft auch keine Sitzheizung in den ersten 10 Minuten. 🙁

Und im Sommer das selbe Spiel umgekehrt, da glühen die manchmal, dass man sich mit kurzen Hosen nicht draufsetzen kann. Hinzu kommt, dass man bei nackter Haut auf Leder deutlich schneller schwitzt. Hatte mir daher im Sommer meist ein Handtuch über den Sitz gelegt.

rein optisch finde ich Leder nach wie vor ein "must have".
Aber rein praktisch würdeich wohl lieber auf Alcantara oder ähnliches gehen.

Also für den Winter kann man ja eine Standheizung einbauen, wenn es einen wirklich so sehr nervt 😉

Im Sommer halt nicht immer direkt in der Sonne parken, dann ist Leder doch kein Problem.

Man man man, ihr stellt euch aber auch an 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Genau 😁

Hättest halt im Winter ne lange Strumpfhose angezogen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Was gabs eigentl beim E36 für Glas...gabs da schon so Thermoverglasung etc?
Nicht von BMW. Und der Hersteller, der die Ersatz-Frontscheiben in Thermoglas hergestellt hat, tut das nicht mehr. Restbestände sind schon vor Jahren ausverkauft gewesen.

Schade, meiner bekommt wohl bald ne neue Frontscheibe...da wäre das natürlich ideal gewesen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Also für den Winter kann man ja eine Standheizung einbauen, wenn es einen wirklich so sehr nervt 😉

Im Sommer halt nicht immer direkt in der Sonne parken, dann ist Leder doch kein Problem.

1. Die Standheizung kostet in Anschaffung und Unterhalt zusätzlich Geld, warum also einen Aufpreis für Leder?

2. Ich will sehen, wie du über Stunden hinweg überall im Schatten stehst... Da kann ich ja gleich von zuhause aus laufen, dann steht er in der kühlen Garage🙄

3. Ja, man ist halt faul und bequem und möchte keine unnötigen Unanehmlichkeiten durch Leder😉

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

1. Die Standheizung kostet in Anschaffung und Unterhalt zusätzlich Geld, warum also einen Aufpreis für Leder?

2. Ich will sehen, wie du über Stunden hinweg überall im Schatten stehst... Da kann ich ja gleich von zuhause aus laufen, dann steht er in der kühlen Garage🙄

3. Ja, man ist halt faul und bequem und möchte keine unnötigen Unanehmlichkeiten durch Leder😉

1: Stimmt, eine Standheizung kostet Geld, aber bietet auch große Vorteile 😉. Und wieso Leder mehr kostet wissen wir wohl beide.

2: Kein Problem, zumindest aktuell 😁 Und auch während der Schulzeit gab es immer schattige Plätzchen wo man parken konnte.

3: Dann muss man eben Stoff nehmen, das kann man ja so machen wie man möchte. Und dann muss man auch keinen Aufpreis bezahlen 😉

Hallo Leute,
so viele gegen Leder,aber wenn man eine Lederausstattung sucht, so wie ich, dann findet man nur abgerannzte Dinger oder wirklich gute sind vom Preis so verdorben das einem Schwindlig wird.
Gruß Uwe

also ,wenn ich schon so ein Edel BMW e 36 fahr ,dann ist Leder Pflicht. 😁
Ne Spaß bei Seite,Leder ist einfach pflegeleichter und sieht gut aus.
Da nehme ich gerne mal einen kalten oder heißen Sitz in Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Dank der Verglasung nicht so extrem bei Hitze und bei Kälte eben Sitzheizung.😉

fand die thermoverglasung nun nicht so prickelnd, gut hatte auch nur stoff.

Deine Antwort