Ich habe mich entschieden, Neukauf 114d

BMW 1er

Hallo, nach monatelanger Suche für welches Auto ich mein Geld ausgebe, habe ich mich für den 114d entschieden als Sport-Line Neuwagen mit Navi und top Ausstattung ...
Was sagt ihr zu meiner Entscheidung?
Man findet ja leider nicht viel zu der Zuverlässigkeit
Ich lege nicht viel Wert auf das Fahren über ein Tempo von 160km/h und lege Wert auf einen geringen Spritverbrauch ...
Ich fahre täglich mind 40km auf der Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Wenn BMW nur ihre Modelle mit R6-Motoren verkaufen würde, dann stünde die Marke aber sehr schlecht da.
Die Einstiegsmotorisierungen verkaufen sich am besten.
Früher sagte man mal, ein 1er sei kein "richtiger" BMW, mittlerweile sagen die 1er-Fahrer mit R6-Motor, dass alles, was keine 6 Pötte unter der Motorhaube habe, kein "richtiger" BMW sei. Was denn nun?

Ein 2er Active Tourer oder ein 114d sind genauso ein BMW wie ein M135i. Die Erde ist nunmal eine Kugel, die sich dreht, und es gibt auch Leute, die in einem kompakten Auto Platz brauchen. Der 1er ist zwar kompakt, aber alles andere als geräumig. Obwohl ich Frau und Kind habe, kämpfen wir uns mit meinem 1er F20 durch. Optimal ist es nicht, aber es geht irgendwie, wenn man möchte. Ein 2er Active Tourer bzw. GT wäre da sicher vernünftiger. Und genau für solche Leute gibt's diese Autos auch.
Es soll ja auch Leute geben, die Kinder haben, und Kinder sind nunmal wichtiger im Leben als Hinterradantrieb und Sechszylinder.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Wer mit einem 114d glücklich wird, bitteschön. Für mich ist das weder "BMW Niveau" noch "Freude am Fahren"

Es sollte schon mindestens ein 118d sein.

für mich ist alles unter 6-zylinder kein bmw-niveau... das ist für mich das was einen bmw ausmacht!
ein hersteller muss heute aber leider die breite masse ansprechen siehe 2er active tourer 🙁 dieses fahrzeug hat rein gar nichts mit bmw zu tun und ist dazu noch hässlich wie die nacht.

trotzdem wünsche ich dem te eine schöne zeit mit seinem 114d

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 2. März 2016 um 06:52:59 Uhr:

für mich ist alles unter 6-zylinder kein bmw-niveau... das ist für mich das was einen bmw ausmacht!
ein hersteller muss heute aber leider die breite masse ansprechen siehe 2er active tourer 🙁 dieses fahrzeug hat rein gar nichts mit bmw zu tun und ist dazu noch hässlich wie die nacht.

trotzdem wünsche ich dem te eine schöne zeit mit seinem 114d

😁😁😁😁

Wenn BMW nur ihre Modelle mit R6-Motoren verkaufen würde, dann stünde die Marke aber sehr schlecht da.
Die Einstiegsmotorisierungen verkaufen sich am besten.
Früher sagte man mal, ein 1er sei kein "richtiger" BMW, mittlerweile sagen die 1er-Fahrer mit R6-Motor, dass alles, was keine 6 Pötte unter der Motorhaube habe, kein "richtiger" BMW sei. Was denn nun?

Ein 2er Active Tourer oder ein 114d sind genauso ein BMW wie ein M135i. Die Erde ist nunmal eine Kugel, die sich dreht, und es gibt auch Leute, die in einem kompakten Auto Platz brauchen. Der 1er ist zwar kompakt, aber alles andere als geräumig. Obwohl ich Frau und Kind habe, kämpfen wir uns mit meinem 1er F20 durch. Optimal ist es nicht, aber es geht irgendwie, wenn man möchte. Ein 2er Active Tourer bzw. GT wäre da sicher vernünftiger. Und genau für solche Leute gibt's diese Autos auch.
Es soll ja auch Leute geben, die Kinder haben, und Kinder sind nunmal wichtiger im Leben als Hinterradantrieb und Sechszylinder.

Ähnliche Themen

deshalb sage ich es ja mit der breiten masse 😉
ín meinen augen muss auch nicht jeder bmw fahren... es soll was für die leute bleiben die wert auf einen vernünfitgen motor und fahrdynamik legen. es fährt ja auch nicht jeder ferrari... baut deshalb ferrari jetzt nen 4-zylinder kombi für die family?
für leute die keinen wert auf sowas legen gibts vag, renault, fiat etc.

Du verwechselst hier ein wenig die verschiedenen Zielgruppen und preismodelle der Automarken. Ferrari unterscheidet sich hier deutlich von BMW! In deiner Auflistung an marken gehört BMW nun mal zu VAG, Renault und Fiat.
Ausgenommen eventuelle iModelle: BMW hatte, hat und wird nie etwas mit Exklusivität zu tun haben.

Einen BMW mit einem Ferrari zu vergleichen, das erheitert mich.
BMW bedient eher die Zielgruppe, die sich auch bei Mercedes, Audi oder VW umsieht. Und Ferrari - nunja, eben eine andere.
Ich mache Dir einen Vorschlag: Kauf Du Dir doch einfach einen Ferrari, dann musst Du Dich nicht mit BMW-Fahrern, die keinen R6 fahren, abgeben ...

wenn du die botschaft in meinem text nicht verstehst sondern einen vergleich zu ferrari siehst dann erheiterst du eher mich 😛
mir jetzt auch egal... werde nicht weiter auf dich eingehen 😉

Du hast gefragt, ob Ferrari nun auch einen Vierzylinder-Kombi baut. Nein, Ferrari nicht, aber BMW tut es. Und die Verkaufszahlen geben BMW Recht.

Was fährst Du eigentlich, wenn der 1er ab 2018 ein Fronttriebler ist und keinen R6 mehr unter der Haube hat?

aktuellen bewerber: m2, m3, m4, 550i und camaro v8 2016
war für mich leider der erste und letzte 1er aufgrund der von dir angesprochenen entwicklung

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 2. März 2016 um 15:10:33 Uhr:

war für mich leider der erste und letzte 1er aufgrund der von dir angesprochenen entwicklung

Du willst kein 1er mehr fahren weil "inzwischen" zu viele 4zylinder Motoren dafür gibt?? Geil xD

Zitat:

@JanMagic schrieb am 2. März 2016 um 15:18:40 Uhr:

Zitat:

@Ruebe888 schrieb am 2. März 2016 um 15:10:33 Uhr:

Du willst kein 1er mehr fahren weil "inzwischen" zu viele 4zylinder Motoren dafür gibt?? Geil xD

Lesen und verstehen sind wohl nicht deine Stärken, nicht wahr?
Wie kommst du darauf?
Er hat geschrieben bzw gemeint dass er keinen einser mehr kaufen wird, WEIL es den nicht mehr mit Heckantrieb und R6 geben wird und nichts anderes.

Zitat:

@munition76 schrieb am 2. März 2016 um 15:58:02 Uhr:

Zitat:

@JanMagic schrieb am 2. März 2016 um 15:18:40 Uhr:

Lesen und verstehen sind wohl nicht deine Stärken, nicht wahr?
Wie kommst du darauf?
Er hat geschrieben bzw gemeint dass er keinen einser mehr kaufen wird, WEIL es den nicht mehr mit Heckantrieb und R6 geben wird und nichts anderes.

Jeder liest anscheinend das, was er lesen will...

Es kommt sogar noch schlimmer, BMW baut inzwischen Motoren mit nur 3 Zylindern!

Wieso sollte das BMW aber auch nicht tun, denn z.B. der 116d (ich weiß für manche Leute unter Ihrer Würde den zu fahren) verbraucht immerhin 12% weniger als der Vorgängermotor und hat noch dazu 10 Nm mehr Drehmoment. Bislang hat niemand den ich mitgenommen hat gesagt, daß das ein schlechter Motor ist, ist im Gegenteil, eigentlich alle konnten es gar nicht glauben, daß der Motor nur 3 Zylinder hat. Nur weil man früher nicht die Technologie hatte um einen vergleichbar guten Motor zu bauen, heißt das ja noch lange nicht, daß man das nicht tun kann wenn einem die Technologie zur Verfügung steht.

Entschuldigt.. Bereits kurz nach dem post bemerkt allerdings weis ich nicht wie man Posts in der App löschen kann? Weis das jemand?

Deine Antwort